VERKEHR: Ludwigshafener Stadtspitze stellt Ergebnis der Vorplanung vor / OB: Während der Bauzeit bleibt ein Fahrstreifen pro Fahrtrichtung stets erhalten
„Alle Varianten sind leistungsfähig“
"Es ist das größte innerstädtische Brückenprojekt in Europa", verdeutlicht Ludwigshafens OB Eva Lohse die Dimension des Bauvorhabens. Bei der Erneuerung der Hochstraße Nord, die die Schumacher-Brücke mit der A 650 verbindet, ist nicht nur mit enormen Kosten von bis zu 333 Millionen Euro zu rechnen. Die Autofahrer in der Region müssen sich voraussichtlich ab 2018 auf jahrelange Behinderungen einstellen. "Die Hochstraße wird aber zu keiner Zeit total gesperrt", verspricht Baudezernent Klaus Dillinger.
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In der Planungsphase werden 4 Variatonen favorisiert, Aktuelle Hochstraße erneuern, Hochstraße seitlich versetzt, ebenerdige Stadtstraße kurz, ebenerdige Stadtstraße lang.
da werden die Autofahrer während der geplanten Bauzeit von 8 bis 10 Jahren in den Hauptverkehrszeiten was mitmachen
Da bietet sich an aufs Fahrrad umzusteigen oder öffentliche Verkehrsmittel nutzen