RND Nachrichten

Hier ist Platz für Themen, die Mannheim und/oder die Kurpfalz betreffen.

Re: RND Nachrichten

Beitragvon Markus » 28.11.2016, 13:49

Wenn er sich mal nicht auf ein Thema/eine Person eingeschossen hat, kann man die Artikel ruhigen Gewissens lesen.

Wenn er sich aber auf etwas fixiert, hat das weniger mit Journalismus zu tun. Dann versucht er seine subjektive Meinung durchzudrücken, auch mit harten und unfairen Mitteln.

Er polarisiert halt, weil er eben selten ein Blatt vor den Mund nimmt und auch unpopuläre Themen anschneidet.

Mittlerweile les ich aber nicht mehr mit, da es mir zu viel Subjektivität geworden ist.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Benutzeravatar
Markus
Administrator
 
Beiträge: 20479
Registriert: 27.09.2003, 19:00
Wohnort: Mannheim
Beim SVW seit: 13.08.1983



ANZEIGE

Re: RND Nachrichten

Beitragvon Zertifikat » 14.01.2017, 11:41

Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Benutzeravatar
Zertifikat
 
Beiträge: 11044
Registriert: 10.09.2008, 13:10

Re: RND Nachrichten

Beitragvon Rutsch1 » 17.01.2017, 00:16

Zertifikat hat geschrieben:http://www.rnf.de/mannheim-immobilienmakler-joerg-ascheberg-ist-tot-128398/


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Übel...
WALDHOF... und sonst NIX !!!

Schalker, Fritz, Bember, Walter P. + S., Erich, Schmal, Torsten K., Ifimj, Meckes
R.I.P.
Benutzeravatar
Rutsch1
 
Beiträge: 1505
Registriert: 10.09.2008, 11:25
Wohnort: Hemshof
Beim SVW seit: 1982

Re: RND Nachrichten

Beitragvon Träumer » 13.02.2017, 15:05

Mannheim: Lottospieler gewinnt 4,5 Millionen Euro
Montag, 13.02.2017 Mannheimer Morgen

Mannheim. Ein Mannheimer hat 4,5 Millionen Euro im Lotto gewonnen. Der unbekannte Glückspilz tippte bei der Samstagsziehung sechs richtige Gewinnzahlen und hatte die richtige Superzahl auf dem Schein stehen, wie Lotto Baden-Württemberg am Montag mitteilte. Der Tipper kann das Geld mit der gültigen Spielquittung abholen. Er muss sich den Jackpot von insgesamt neun Millionen Euro teilen: In Niedersachsen tippte ein Spieler ebenso gut, daher erhalten beide jeweils die Hälfte des Betrags. Der Mannheimer ist der erste Millionengewinner des Jahres im Lotto in Baden-Württemberg. (lsw)


Hoffentlich ein Waldhof Fan :roll: :D
Benutzeravatar
Träumer
 
Beiträge: 9005
Registriert: 13.04.2007, 09:40
Wohnort: Bürstadt
Beim SVW seit: 1986

Re: RND Nachrichten

Beitragvon Backes » 20.04.2017, 09:35

Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Benutzeravatar
Backes
 
Beiträge: 14373
Registriert: 18.03.2004, 15:10
Wohnort: Pfalz

Re: RND Nachrichten

Beitragvon Theloke » 20.04.2017, 11:16

Das Kreuzworträtsellexikon schlägt für Landfahrervolk vor:

- Sinti
- Roma
- Zigeuner

Keine Ahnung ob das dann dazu passt, dass es wohl Iren waren.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Theloke
 
Beiträge: 7442
Registriert: 16.09.2007, 20:00
Wohnort: Schwetzingen

Re: RND Nachrichten

Beitragvon Theloke » 20.04.2017, 11:22

Theloke hat geschrieben:Das Kreuzworträtsellexikon schlägt für Landfahrervolk vor:

- Sinti
- Roma
- Zigeuner

Keine Ahnung ob das dann dazu passt, dass es wohl Iren waren.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

Das allwissende Internet sagt mir, dass sie mit o.g. Gruppen nicht ethnisch verwandt seien (so es sich wie ich vermute um "Pavee" handelte):

Die Pavee leben mit abweichender Sprache, Kultur und abweichendem Wertesystem innerhalb einer traditionell sesshaften Gesellschaft und Kultur. Innerhalb der Gruppen zu heiraten, auch aus wirtschaftlichen Gründen (Mitgift etc.), spielt eine wichtige Rolle und untersteht internen Regeln. Ehen werden früh arrangiert und jung geschlossen. Eine verordnete, formale und staatliche Bildung lehnen sie meist ab und tradieren Wissen und Werte in vormoderner Weise auf dem Weg der familiären und Gruppensozialisation. Als Menschen ohne festen Wohnsitz und mit von außen wenig durchsichtigen Erwerbsweisen und kulturellen Besonderheiten sind sie seit langem mehrheitsgesellschaftlich stigmatisiert und dem Verdacht der staatlichen Institutionen ausgesetzt.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Theloke
 
Beiträge: 7442
Registriert: 16.09.2007, 20:00
Wohnort: Schwetzingen

Re: RND Nachrichten

Beitragvon Ramoney » 20.04.2017, 11:30


Theloke hat geschrieben:Das Kreuzworträtsellexikon schlägt für Landfahrervolk vor:

- Sinti
- Roma
- Zigeuner

Keine Ahnung ob das dann dazu passt, dass es wohl Iren waren.

"Als Pavee, englisch auch Tinker, Gypsie, Itinerant oder Irish Traveller sowie irisch Lucht Siúil genannt, wird ein Mitglied der gleichnamigen und als fahrend beschriebenen soziokulturellen Gruppe irischen Ursprungs beschrieben, die vor allem in Irland, Großbritannien und den USA lebt. (...) Weitere Fremdbezeichnungen, meist abwertend, sind pikeys, knackers und auch gypsies (Zigeuner). Die Pavee sind allerdings mit Roma-Gruppen ethnisch nicht verwandt."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Pavee
Benutzeravatar
Ramoney
Deaktiviert
 
Beiträge: 3836
Registriert: 16.08.2004, 23:32

Re: AW: RND Nachrichten

Beitragvon Maxdorfer » 20.04.2017, 13:20

Theloke hat geschrieben:
Theloke hat geschrieben:Das Kreuzworträtsellexikon schlägt für Landfahrervolk vor:

- Sinti
- Roma
- Zigeuner

Keine Ahnung ob das dann dazu passt, dass es wohl Iren waren.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

Das allwissende Internet sagt mir, dass sie mit o.g. Gruppen nicht ethnisch verwandt seien (so es sich wie ich vermute um "Pavee" handelte):

Die Pavee leben mit abweichender Sprache, Kultur und abweichendem Wertesystem innerhalb einer traditionell sesshaften Gesellschaft und Kultur. Innerhalb der Gruppen zu heiraten, auch aus wirtschaftlichen Gründen (Mitgift etc.), spielt eine wichtige Rolle und untersteht internen Regeln. Ehen werden früh arrangiert und jung geschlossen. Eine verordnete, formale und staatliche Bildung lehnen sie meist ab und tradieren Wissen und Werte in vormoderner Weise auf dem Weg der familiären und Gruppensozialisation. Als Menschen ohne festen Wohnsitz und mit von außen wenig durchsichtigen Erwerbsweisen und kulturellen Besonderheiten sind sie seit langem mehrheitsgesellschaftlich stigmatisiert und dem Verdacht der staatlichen Institutionen ausgesetzt.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk


Da haetten die jungs bei der beschreibung und den gemeinsamkeiten eigentlich in lautern campen muessen....:D
Benutzeravatar
Maxdorfer
 
Beiträge: 634
Registriert: 04.09.2006, 16:38
Wohnort: Kurpfalz/Düsseldorf

Re: RND Nachrichten

Beitragvon RheinauPit » 20.04.2017, 19:56

SCHORK RAUS !!
Benutzeravatar
RheinauPit
 
Beiträge: 2170
Registriert: 12.07.2016, 23:44

VorherigeNächste

Zurück zu Rhein-Neckar-Dreieck



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534