Adler Mannheim

Alles rund um den Sport - außer Fußball.

Adler Mannheim

Beitragvon Träumer » 26.03.2023, 18:58

Blackbalou hat geschrieben:Niemals kann ich für einen Verein der Hopp-Huren sein. Scheiß Hoffenheim. Scheiß Rhein Neckar Löwen. Scheiß Adler Mannheim.

*plus1*
Benutzeravatar
Träumer
 
Beiträge: 9078
Registriert: 13.04.2007, 09:40
Wohnort: Bürstadt
Beim SVW seit: 1986



ANZEIGE

Adler Mannheim

Beitragvon MetalWaldhof » 26.03.2023, 22:30

Träumer hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:Niemals kann ich für einen Verein der Hopp-Huren sein. Scheiß Hoffenheim. Scheiß Rhein Neckar Löwen. Scheiß Adler Mannheim.

*plus1*


Ich würde es weniger drastisch formulieren, aber Inhaltlich: +1
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
Benutzeravatar
MetalWaldhof
 
Beiträge: 22402
Registriert: 17.08.2006, 10:29
Wohnort: Mannheim

Adler Mannheim

Beitragvon Die_Gulaschpolizei » 26.03.2023, 23:43

Wenn es Tiername(+X) + Mannheim sein muss, dann Goggelrobber Mannheim
Wer Handtücher nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte Handtücher sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Waschlappen nicht unter zwei Jahren bestraft.
Benutzeravatar
Die_Gulaschpolizei
 
Beiträge: 990
Registriert: 29.08.2022, 18:06

Adler Mannheim

Beitragvon sonnenkoenig » 28.03.2023, 16:19

MA1907 hat geschrieben:Da es in der Region nördliches BW, Bergstraße, RLP weit und breit nur diesen einen Eishockeyverein auf Spitzenniveau gibt, ist doch klar, dass es auch Anhänger anderer Fußballvereine gibt, die sich Spitzeneishockey in Mannheim anschauen. Wenn ich zu einem Rockkonzert in die SAP Arena gehe, schau ich doch auch nicht, ob im Publikum Inzuchtler oder Karlsruher sind. Für mich sind die Adler, vor allem aber der ursprüngliche MERC, integraler Bestandteil des Mannheimer Sports und als Mannheimer steht es für mich außer Frage, wem ich im Eishockey die Daumen drücke. Der Sport Eishockey an sich hat für mich persönlich seinen Reiz mit der „Amerikanisierung“ Ende der 90er verloren. Friedrichspark in den 80ern/90ern war stimmungsmäßig mit das Beste, was ich jemals erlebt habe. Der Umzug in die Arena hat dies weitestgehend zunichte gemacht. Trotzdem schau ich gerade mal in den Playoffs rein und sowas wie gestern war definitiv ein Highlight.


Das hatte aber Gründe, die halbe Bundesliga und mindestens zweidrittel der 2. Eishockeyliga war zu Beginnd er 1990 er pleite, man musste also eine Möglichkeit finden sich zu sanieren.
Punkt 1 DEL als geschlossene Gesellschaft, sprich es gab keine Absteiger. damit konnten die Teams auf Junge Spieler setzen und etwas aufbauen, ohne Angst haben zu müssen pleite zu gehen oder abzusteigen. Das waren die Adler damals
Punkt 2 Umwandlung in Kapitalgesellschaften, damit Investoren einsteigen konnten. Da war die NHL vorbild, deshalb wurde aus dem MERC die Adler oder dem SB Rosenheim die Starbulls usw. Abe rimme rnoch besser las das was im Basketball geschah Telekom Baskets etc
Punkt drei Vermarktung über premiere um Einnahmen zu genereieren.

Damit wurde das Vereinseishockey in Deutschland gerettet und wir konnten uns entwickeln.

Hopp und Alder. Ohne ihn gäbe es z.B. die Jungadler nicht, die ja eng mit dem MERC verzahnt sind und das ist das Beste was im Jugendbereich in Deutschland unterwegs ist. 16 Titel in 19 Jahren
Mein erstes Mal:
28.01.1984
Block B
19. Spieltag SV Waldhof : Eintracht Braunschweig
2:2 (1:0) 1:0 Dickgießer (22.); 1:1 Tripbacher (58.); 2:1 Hein (64.); 2:2 Tripbacher (90.)
Zuschauer: 14.000
Schiedsrichter: Günther Risse
Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Pahl (80.)
Benutzeravatar
sonnenkoenig
 
Beiträge: 2823
Registriert: 12.08.2003, 13:02
Wohnort: Bad Krozingen
Beim SVW seit: 1983

Adler Mannheim

Beitragvon cfinest1985 » 28.03.2023, 16:31

Hoppes und die SAP waren ab 1997 und bis 98 nur Sponsor.
Hopp sprang ein nachdem Kuhl und vor allem Brugger 1998 den Verein ruiniert hatten. Das raffte damals aber keiner und es wurde auch nie aufgeklärt weil es keine Konsequenzen hatte.

Wären die Adler damals zwangsabgestiegen, wäre Kuhls Nummer sowas wieder vom Hallendach geholt und Brugger in Köln direkt eingebuchtet worden.
Zuletzt geändert von cfinest1985 am 29.03.2023, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
cfinest1985
 
Beiträge: 6598
Registriert: 17.12.2021, 13:28

Adler Mannheim

Beitragvon sonnenkoenig » 29.03.2023, 09:26

cfinest1985 hat geschrieben:Hoppes und die SAP waren ab 1997 und bis 98 nur Sponsor.
Hopp sprang ein nachdem Kuhl und vor allem Brunner 1998 den Verein ruiniert hatten. Das raffte damals aber keiner und es wurde auch nie aufgeklärt weil es keine Konsequenzen hatte.

Wären die Adler damals zwangsabgestiegen, wäre Kuhls Nummer sowas wieder vom Hallendach geholt und Brunner in Köln direkt eingebuchtet worden.


ja, das war damals echt übel, Saison gut überstanden und dann kamen die Gerüchte und danach die Gewissheit. Ohne Hopp wären die Adler / MERC Geschichte. Und was danch gemacht wurde hatte eben alles Hand und Fuss, deshalb sind sie nun eine der erfolgreichsten Mannschaften im deutschen Eishockey.

Wäre evtl auch bei uns (SVW) möglich gewesen, es gab ja wohl Gespräche zu einem Einstieg. Das wollte man damals nicht und auch heute wären wohl viele dagegen. Aber mit großer Wahrscheinlichkeit würden wir Bundesliga kicken und Hoffenheim gäbe es nicht.

Aber alles hätte wäre wenn ist egal. Wir sind Waldhof und nicht die Adler
Mein erstes Mal:
28.01.1984
Block B
19. Spieltag SV Waldhof : Eintracht Braunschweig
2:2 (1:0) 1:0 Dickgießer (22.); 1:1 Tripbacher (58.); 2:1 Hein (64.); 2:2 Tripbacher (90.)
Zuschauer: 14.000
Schiedsrichter: Günther Risse
Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Pahl (80.)
Benutzeravatar
sonnenkoenig
 
Beiträge: 2823
Registriert: 12.08.2003, 13:02
Wohnort: Bad Krozingen
Beim SVW seit: 1983

Adler Mannheim

Beitragvon Backes » 29.03.2023, 16:36

MA1907 hat geschrieben:Da es in der Region nördliches BW, Bergstraße, RLP weit und breit nur diesen einen Eishockeyverein auf Spitzenniveau gibt, ist doch klar, dass es auch Anhänger anderer Fußballvereine gibt, die sich Spitzeneishockey in Mannheim anschauen. Wenn ich zu einem Rockkonzert in die SAP Arena gehe, schau ich doch auch nicht, ob im Publikum Inzuchtler oder Karlsruher sind. Für mich sind die Adler, vor allem aber der ursprüngliche MERC, integraler Bestandteil des Mannheimer Sports und als Mannheimer steht es für mich außer Frage, wem ich im Eishockey die Daumen drücke. Der Sport Eishockey an sich hat für mich persönlich seinen Reiz mit der „Amerikanisierung“ Ende der 90er verloren. Friedrichspark in den 80ern/90ern war stimmungsmäßig mit das Beste, was ich jemals erlebt habe. Der Umzug in die Arena hat dies weitestgehend zunichte gemacht. .

Die Stimmung in der SAP-Arena war aber gegen Köln grandios, die Adler haben überraschend viele Fans, die richtig supporten. Ich denke, dass die Adler die mit Abstand größte Fanbase im Eishockey in Deutschland haben, viele DEL-Teams haben ja keine Fans und kaum Stimmung in der Halle. Beispiel DEG in Düsseldorf, großer Name im Eishockey, aber zumindest bei dem Spiel was ich in Magenta gesehen habe, kaum Fans und um Welten schlechtere Stimmung als in Mannheim. Und nur weil die Adler von Hopp unterstützt werden, soll man was gegen die haben? Das sehe ich nicht so.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Benutzeravatar
Backes
 
Beiträge: 14680
Registriert: 18.03.2004, 15:10
Wohnort: Pfalz

Adler Mannheim

Beitragvon Tifoso68 » 29.03.2023, 17:12

Pfui...Stadionverbot für Backes !!!

;-)
Ich bin für Toleranz und wer was dagegen hat, dem hau isch in die Fress nei !!!
Benutzeravatar
Tifoso68
 
Beiträge: 1025
Registriert: 20.09.2007, 22:24
Wohnort: Mannem
Beim SVW seit: 1981

Adler Mannheim

Beitragvon highdelberg » 29.03.2023, 17:50

Düsseldorf hat das gleiche Problem wie Mannheim und Köln. Durch den Umzug in die Arena wurde da sehr viel kaputt gemacht.
Das Eisstadion an der Brehmstraße war schon eine gute Adresse.
Benutzeravatar
highdelberg
Gesperrt
 
Beiträge: 5679
Registriert: 10.05.2005, 11:15
Wohnort: Heidelberg
Beim SVW seit: 1992

Adler Mannheim

Beitragvon Safado » 29.03.2023, 18:35

Mannheim und Köln haben kein Problem wie Düsseldorf ,im Gegenteil alle zwei haben ihren Zuschauerschnitt verdoppelt und die Stimmung ist auch gut.
Benutzeravatar
Safado
 
Beiträge: 358
Registriert: 05.06.2018, 18:11

VorherigeNächste

Zurück zu Sport Allgemein



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534