TSG Friesenheim in der 1. Handball-Bundesliga

Alles rund um den Sport - außer Fußball.

Re: TSG Friesenheim in der 1. Handball-Bundesliga

Beitragvon brandlu » 10.06.2017, 19:10

spannende Angelegenheit :-)

da gehts echt um 2, 3 Tore
Benutzeravatar
brandlu
 
Beiträge: 12922
Registriert: 10.08.2007, 13:14
Wohnort: Ludwigshafen



ANZEIGE

Re: TSG Friesenheim in der 1. Handball-Bundesliga

Beitragvon stabil07 » 10.06.2017, 19:58

aufgestiegen :!: nächste Saison die pseudo-Mannheimer platt machen :lol: :!: :!: :!:
DFB=Grindels Gesindel!
Benutzeravatar
stabil07
 
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2015, 13:52
Beim SVW seit: 1981

Re: TSG Friesenheim in der 1. Handball-Bundesliga

Beitragvon Backes » 11.06.2017, 09:35

Megaspannung gestern in der Eberthalle, dass Hüttenberg höher gegen Nettelstedt gewinnt als Friesenheim gegen Rostock war schon ein kleiner Schock. Als dann das Ergebnis aus Bad Schwartau verkündet wurde, kannte der Jubel keine Grenzen. Ganz realistisch werden die Eulen aber ohne einige “Kracherneuzugänge“ keine Chance auf den Klassenerhalt haben. Übrigens hing ein großes Banner von irgendeinem F(U)CK-Fanclub in der Halle :kotz:
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Benutzeravatar
Backes
 
Beiträge: 14371
Registriert: 18.03.2004, 15:10
Wohnort: Pfalz

Re: TSG Friesenheim in der 1. Handball-Bundesliga

Beitragvon stabil07 » 11.06.2017, 15:47

Backes hat geschrieben:Megaspannung gestern in der Eberthalle, dass Hüttenberg höher gegen Nettelstedt gewinnt als Friesenheim gegen Rostock war schon ein kleiner Schock. Als dann das Ergebnis aus Bad Schwartau verkündet wurde, kannte der Jubel keine Grenzen. Ganz realistisch werden die Eulen aber ohne einige “Kracherneuzugänge“ keine Chance auf den Klassenerhalt haben. Übrigens hing ein großes Banner von irgendeinem F(U)CK-Fanclub in der Halle :kotz:


habe ich bei der liveuebertragung bzgl. F(u)ck doch richtig gesehen :kotz:
DFB=Grindels Gesindel!
Benutzeravatar
stabil07
 
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2015, 13:52
Beim SVW seit: 1981

Re: TSG Friesenheim in der 1. Handball-Bundesliga

Beitragvon Bensenickel » 12.06.2017, 10:57

Backes hat geschrieben:
JAG hat geschrieben:Seh ich auch so Balou


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Als Pfälzer seh ich das ganz anders :wink:

Und warum soll jetzt Leutershausen mehr Traditionsverein als Friesenheim sein? Weil sie länger in der Bundesliga waren?? Dafür war Friesenheim 2 mal deutscher Meister.
Allerdings ist das so lange her, da waren die VFR-Meister wahrscheinlich noch gar nicht geboren :wink:


Glückwunsch nach Friesenheim!
Übrigens war Leutershausen zweimal Deutscher Meister (1 x Halle, 1 x Feld - Jugend nicht mitgezählt), 6 x Deutscher Vizemeister, Europapokalfinalist, Gründungsmitglied Bundesliga......
Schade, dass es wegen des Torverhältnisses nicht geklappt hat :cry:
Benutzeravatar
Bensenickel
 
Beiträge: 15
Registriert: 10.09.2008, 17:58
Wohnort: Kurpfalz

Re: TSG Friesenheim in der 1. Handball-Bundesliga

Beitragvon Markus » 12.06.2017, 11:30

Bei ner deutschen Meisterschaft im Handball kann auch der Waldhof die Hand heben. Die Damen auf dem Feld ham des gepackt. Das Jahr hab ich jetzt aber nicht im Kopf.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Benutzeravatar
Markus
Administrator
 
Beiträge: 20479
Registriert: 27.09.2003, 19:00
Wohnort: Mannheim
Beim SVW seit: 13.08.1983

Re: TSG Friesenheim in der 1. Handball-Bundesliga

Beitragvon Bensenickel » 12.06.2017, 17:15

Markus hat geschrieben:Bei ner deutschen Meisterschaft im Handball kann auch der Waldhof die Hand heben. Die Damen auf dem Feld ham des gepackt. Das Jahr hab ich jetzt aber nicht im Kopf.


Nein, der SVW war bei den Herren 1933 Deutscher Meister.
Bei den Damen war der VfR mal eine große Nummer (3 x Deutscher Meister).
Benutzeravatar
Bensenickel
 
Beiträge: 15
Registriert: 10.09.2008, 17:58
Wohnort: Kurpfalz

Re: TSG Friesenheim in der 1. Handball-Bundesliga

Beitragvon Backes » 08.09.2017, 10:23

So, wie erwartet nach 3 Spielen noch 0 Punkte und wie auch erwartet die 3 Aufsteiger am Tabellenende. Aber jetzt kommt am Sonntag mit Lemgo die erste Mannschaft, gegen die die Eulen Chancen zum Sieg haben sollten. Wenn das nicht wieder nur ein Jahr 1. Liga sein soll, dann muß eigentlich ein Sieg her. Aber ganz realistisch haben die Eulen kaum Chancen auf den Klassenerhalt, ist eigentlich nur eine Zweitliga-Truppe. Und die Zuschauerresonanz ist auch sehr enttäuschend, beim ersten Heimspiel war die "kleine" Eberthalle bei weitem nicht voll, noch nicht mal 2000 Zuschauer, Euphorie sieht anders aus.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Benutzeravatar
Backes
 
Beiträge: 14371
Registriert: 18.03.2004, 15:10
Wohnort: Pfalz

Re: TSG Friesenheim in der 1. Handball-Bundesliga

Beitragvon Vogtebomber » 08.09.2017, 10:36

War doch aber zu erwarten, oder?
City Boys 1985
Benutzeravatar
Vogtebomber
 
Beiträge: 6057
Registriert: 20.10.2005, 13:19
Wohnort: Oppau
Beim SVW seit: 1982

Re: TSG Friesenheim in der 1. Handball-Bundesliga

Beitragvon Backes » 08.09.2017, 10:47

Vogtebomber hat geschrieben:War doch aber zu erwarten, oder?


Ja, absolut. Das einzige, was etwas Hoffnung macht ist, daß diese Saison nur 2 Mannschaften absteigen. Aber wen (ausser evt. Hüttenberg) sollen die Eulen hinter sich lassen?
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Benutzeravatar
Backes
 
Beiträge: 14371
Registriert: 18.03.2004, 15:10
Wohnort: Pfalz

VorherigeNächste

Zurück zu Sport Allgemein



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534