http://adler-mannheim.de/topstories.php?d[nr]=5298
Adler präsentieren neues Logo
01. April 2017
Während der Kader für die Saison 2017/18 immer deutlichere Konturen annimmt, haben die Adler auch an ihrem Logo gearbeitet. Nach einem Facelifting präsentiert sich der siebenfache Deutsche Meister mit einem neuen Logo, dem der Spagat zwischen Tradition und Moderne mühelos gelingt.
Allen Traditionalisten nimmt Adler-Geschäftsführer Matthias Binder die größte Angst: „Natürlich stehen die Adler auch weiterhin für blau, weiß und rot. Diese Farben gehören zu den Adlern wie der Wasserturm zu Mannheim, darum wollten wir sie auch unbedingt im neuen Logo wiederfinden.“ Das gelingt durch den blau-weiß-roten Farbverlauf, der sich durch das ganze Logo zieht.
Sonst hat sich einiges geändert. Einfacher, minimalistisch, aber trotzdem stilvoll präsentiert sich der neue Adler. Auf den Schriftzug „Die Adler Mannheim“ oder eine anderweitige Nennung des Clubnamens wurde bewusst verzichtet. „Einen Adler assoziiert die gesamte Metropolregion Rhein-Neckar und jeder Eishockeyfan in Deutschland sofort mit den Adler Mannheim“, erklärt Matthias Binder.
In den Social-Media-Auftritten der Adler wird das neue Logo bereits verwendet, in den kommenden Tagen werden auch die Homepage und die Adler-App nachziehen. In der Außenwerbung und auf Merchandisingartikeln wird die Umstellung in den nächsten Wochen erfolgen.