Kridikä hat geschrieben:Abseits abschaffen? Van Basten hat ja tolle Ideen :-/Was rauchen die eigentlich bei der Fifa?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Für Burgio hätte das so seine Vorteile
Kridikä hat geschrieben:Abseits abschaffen? Van Basten hat ja tolle Ideen :-/Was rauchen die eigentlich bei der Fifa?
mischamei hat geschrieben:Kridikä hat geschrieben:Abseits abschaffen? Van Basten hat ja tolle Ideen :-/Was rauchen die eigentlich bei der Fifa?
na jetzt mal ruhig blut. über abseits abschaffen hat man doch auch früher schon diskutiert. ich kann mich noch an Zeiten erinnern, gerade vor einführen der drei punkte regel, da wollte man die spiele durch mehr tore attraktiver gestalten und dachte auch über das abschaffen vom abseits nach. ich glaub auf jeden fall, dass es auf keinen fall zu mehr toren führen würde, weil sich das abwehrverhalten entsprechend anpassen würde zumindest im laufe der zeit.
stone hat geschrieben:Was noch sehr praktikabel wäre, sind Zeitstrafen. In den 80ern gab es die schon mal im Amateurbereich, das hatte sich aus meiner Sicht bewährt. 5 Minuten Zeitstrafe statt gelb, da haben sich manche dann doch schnell abgekühlt.
stone hat geschrieben:Also, von allen Vorschlägen, die da jetzt kommen. könnte ich mit einer Reformierung des Abseits am besten leben.
Mein Vorschlag wäre, das Abseits auf den 16er zu begrenzen.
Und natürlich würde es zu mehr Toren führen.
Wenn man sich anschaut, wie kompakt die Teams heutzutage stehen...manchmal sind die auf 20x30m zusammengerückt. Weil ja keiner ins Abseits laufen soll.
Laufstarke Stürmer, vor allem Außenstürmer, würden wieder gefragt sein, das Spiel würde entzerrt und es gäbe viel mehr Konter.
Was noch sehr praktikabel wäre, sind Zeitstrafen. In den 80ern gab es die schon mal im Amateurbereich, das hatte sich aus meiner Sicht bewährt. 5 Minuten Zeitstrafe statt gelb, da haben sich manche dann doch schnell abgekühlt.
Zurück zu Fußball International