Champions League 09/10

Alles rund um den weltweiten Fußball.

Beitragvon Zertifikat » 01.04.2010, 08:29

Ich würde Arsenal auch nciht abschreiben...
Sie fangen für eine absolute Top Mannschaft meiner MEinung nach relativ schnell an zu schwimmen...
Das hat man gestern sehr schön in den 10 (Arsenal) Minuten gesehen noch deutlicher war die erste Halbzeit in Stuttgart.
Als sie Barca stellenweise an die Wand gespielt haben!!

Wenn nun auch noch Puyol und Pique ausfällt wir das sicherlich nicht zu mehr Ruhe und Sicherheit in der Defensive beitragen.

Walcott wird von Anfang an spielen und Maxwell wird sich in die Hosen machen wieder so überlaufen zu werden...
Wird Iniesta wieder spielen?!?
Denke ein guter Tag von Messi kann über Sieg od. Niederlage entscheiden!
Zertifikat

ANZEIGE

Beitragvon waldhofmichel » 06.04.2010, 16:53

Da schaut man gestern Abend wie gewohnt "Zeiglers wunderbare Welt des Fussballs" und schau an, lernt dabei sogar noch etwas. Der Arnd machte mich darauf aufmerksam, dass das Kürzel "ManU" für den Club Manchester United, die Fans und vor allem für die Toten des Vereins eine grosse Beleidigung darstellt. Kein englischer United-Fan würde den Club als "ManU" bezeichnen, wie das bei uns oft zu hören ist - wahrscheinlich weil es einem so leicht und rund über die Lippen geht.

Erstmals wurde der Begriff "ManU" von West-Brom-Fans verwendet, um den verstorbenen Duncan Edwards zu beleidigen. "Duncan Edwards is manure, rotting in his grave, Man U are manure, rotting in your grave!"

Später wurde es von Leeds United und Liverpool FC Anhängern übernommen, um die Toten vom Flugzeugabsturz in München insgesamt zu beleidigen: "Man U went on a plane, Man U never came back again." und "Man U never intendet coming home." Setzt man beim zweiten Spruch die ersten Buchstaben der Worte zusammen, erhält man das Wort "Munich". Beim Absturz in München Ende der 50er Jahre sass die Mannschaft von United im Flieger, 23 Menschen kamen damals ums Leben.

Oft wird dieses Kürzel nicht aus Böswilligkeit verwendet, sondern - wie bei mir - aus Unwissenheit, genauso wie viele deutsche und schweizer United Fans oder Journalisten oft von "ManU" sprechen und schreiben.

Ich persönlich werde in Zukunft bewusst auf den Ausdruck verzichten (bzw. es versuchen!) und bin aber vorallem gespannt wie oft ich diese Abkürzung im Vorfeld des CL-Rückspiels vom Mittwoch gegen die Bayern in den Medien lesen oder hören werde. Und wenn zufällig ein Sportreporter vom Schweizer Fernsehen oder ein Blick-Schreiberling hier mitlesen sollte, es gibt genügend Synonyme wie ManUtd, ManUnited oder The Red Devils.

Quelle: http://www.monsieurfischer.ch/2010/04/man-lernt-eben-nie-aus-manu.html

auch nicht gewusst........

morgen geht es weiter, Rooney wird wohl endgültig nicht spielen, und selbst wenn er spielt (die machen da ja ein Drama draus), denke und hoffe ich, das die Bayern weiterkommen!!
waldhofmichel

Beim SVW seit: 1985

Beitragvon MünchnerBub » 06.04.2010, 17:35

berbatov ist ja kein schlechter rooney ersatz aber er ist nunmal kein rooney. und dieser koreaner ist bei weitem nicht so gut wie ein c. ronaldo. so krass ist united in der offensive nun auch nicht. aber da bayern immer so ne wackelabwehr hat sind sie noch lange net durch. hat man ja in florenz gesehen wie eng das war
FORZA WALDHOF - PRO WALDHOF - PRO WALDHOF JUGEND - PRO WALTER PRADT - PRO GÜNTER SEBERT - Waldhof Stadionzeit 1996 - 2002 - H-BLOCK STAMMCREW

TRADITION DARF NICHT STERBEN. DER SVW STEHT WIEDER AUF, IHR WERDET ES SCHON SEHEN, WIR STEHEN ZU DIR EIN LEBEN LANG, WIR WERDEN NIEMALS GEHEN
MünchnerBub

Beitragvon waldhofmichel » 06.04.2010, 18:18

MünchnerBub hat geschrieben:berbatov ist ja kein schlechter rooney ersatz aber er ist nunmal kein rooney. und dieser koreaner ist bei weitem nicht so gut wie ein c. ronaldo. so krass ist united in der offensive nun auch nicht. aber da bayern immer so ne wackelabwehr hat sind sie noch lange net durch. hat man ja in florenz gesehen wie eng das war

Man Utd ist nicht Florenz, da wissen die Bayern schon, was se haben :wink:
waldhofmichel

Beitragvon Carsten » 06.04.2010, 20:36

wie immer ein tipp von mir.jetzt kommt gleich barca gegen arsenal im sf2 :wink:
ein verein sucht man sich nicht aus,denn in einen verein wird man hineingeboren!!!
Carsten

Beitragvon Blackbalou » 06.04.2010, 20:44

Carsten hat geschrieben:wie immer ein tipp von mir.jetzt kommt gleich barca gegen arsenal im sf2 :wink:

Wie empfange ich das ? hat jemand nen gscheiten stream?
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Blackbalou
Gesperrt

Beitragvon Carsten » 06.04.2010, 20:45

Blackbalou hat geschrieben:
Carsten hat geschrieben:wie immer ein tipp von mir.jetzt kommt gleich barca gegen arsenal im sf2 :wink:

Wie empfange ich das ? hat jemand nen gscheiten stream?

tja kabeldigital-fernsehen bei kabelbw
ein verein sucht man sich nicht aus,denn in einen verein wird man hineingeboren!!!
Carsten

Beitragvon Blackbalou » 06.04.2010, 21:28

Ist Messi menschlich ?
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Blackbalou
Gesperrt

Beitragvon waldhofmichel » 06.04.2010, 21:36

ich sags ja, NEIN :oops:
waldhofmichel

Beitragvon MünchnerBub » 06.04.2010, 22:32

was mich an barcelona mehr beeindruckt als messi selbst, ist dieses miteinander arbeiten im team. da gibts keine egoschweine in dem staresemble.

ich frag mich wer die stoppen soll das ist ja beängstigend
FORZA WALDHOF - PRO WALDHOF - PRO WALDHOF JUGEND - PRO WALTER PRADT - PRO GÜNTER SEBERT - Waldhof Stadionzeit 1996 - 2002 - H-BLOCK STAMMCREW

TRADITION DARF NICHT STERBEN. DER SVW STEHT WIEDER AUF, IHR WERDET ES SCHON SEHEN, WIR STEHEN ZU DIR EIN LEBEN LANG, WIR WERDEN NIEMALS GEHEN
MünchnerBub

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball International

• Anzeige