Champions League 09/10

Alles rund um den weltweiten Fußball.

Re: reich oder arm

Beitragvon Blackbalou » 31.03.2010, 10:13

Zertifikat hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:ich denke man macht bei manu in der einschätzung ob reich oder arm einen gewaltigen fehler. bei den einnahmen/umsatz liegen sie ganz weit vorne, also einer der reichsten clubs der welt. aber ich meine, sie haben auch jede menge schulden und können deshalb bei spielerverpflichtungen nicht ganz so grosse sprünge machen. oder irre ich mich?

Die Schulden kommen durch die Übernahme von Glazer.

Der hat den Kaufpreis für ManU größtenteils fremdfinanziert. Nach erfolgter Übernahme wurden die zu erbringenden Zinslasten auf ManU als rechtliche Einheit abgewälzt. Sprich: der Großteil des erwirtschafteten Cash-Flows von ManU geht nun für die Tilgung des Darlehens drauf, welches Mr.Glazer aufgenommen hat, um ManU zu übernehmen.

Und das auch nur weil Glazer Manu von der Börse genommen hatte?
Oder, da war doch mal etwas?!?

Richtig. Alle Aktien "auf Pump" aufgekauft und dann "delisted".
Die Zeche zahlt jetzt die Spielbetriebs-Unternehmenseinheit.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Blackbalou
Gesperrt

ANZEIGE

Re: reich oder arm

Beitragvon Zertifikat » 31.03.2010, 10:25

mischamei hat geschrieben:ich denke man macht bei manu in der einschätzung ob reich oder arm einen gewaltigen fehler. bei den einnahmen/umsatz liegen sie ganz weit vorne, also einer der reichsten clubs der welt. aber ich meine, sie haben auch jede menge schulden und können deshalb bei spielerverpflichtungen nicht ganz so grosse sprünge machen. oder irre ich mich?

Die Schulden kommen durch die Übernahme von Glazer.

Der hat den Kaufpreis für ManU größtenteils fremdfinanziert. Nach erfolgter Übernahme wurden die zu erbringenden Zinslasten auf ManU als rechtliche Einheit abgewälzt. Sprich: der Großteil des erwirtschafteten Cash-Flows von ManU geht nun für die Tilgung des Darlehens drauf, welches Mr.Glazer aufgenommen hat, um ManU zu übernehmen.

Und das auch nur weil Glazer Manu von der Börse genommen hatte?
Oder, da war doch mal etwas?!?

Richtig. Alle Aktien "auf Pump" aufgekauft und dann "delisted".
Die Zeche zahlt jetzt die Spielbetriebs-Unternehmenseinheit.

also unter dem Strich ist Glazer ist richtige symphatisant in Manchaster :D
Zertifikat

Beitragvon Zertifikat » 31.03.2010, 10:27

Tom hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:Eine Menge Dusel hatten die Bayern da, wenn man mal die komplette Spielzeit Revue passieren läßt.

Allerdings mal wieder eine sensationelle Mentalität von den Münchnern die den Eindruck machen einfach immer und zu jeder Zeit an den eigenen Sieg zu glauben.

Tom deine Fußfallfachkompetenz in allllen Ehren.
Aber die kann man da von Dusel sprechen?

Es fallen die beiden 2 (2,5) besten Spieler der letzten Wochen der Bayern fallen aus und sie dominieren so ziemlich das ganze Spiel und du sprichst von Dusel?
Bis auf das Glückstor und dem Kopfball an die Latte hatte Manu kaum etwas zu melden gehabt!??
Bayern hingegen hat sich doch mehrere absolute Torchancen (Olic, Altintop, Gomez) herausgearbeitet bzw gespielt!!
Bin kein Bayern Fan eher ein Patriot und deswegen freue ich mich über den absolut Verdienten Sieg gegen die Inselaffen!!

Enad hats ein paar Posts weiter unten schon erklärt.

Mit "Dusel" meinte ich vor allem die diversen Situationen beim Torabschluß in der Schlußphase.

Wenn der eigentlich beschissen getretene Freistoß von Ribery nicht abgefälscht wird dann hält den Van der Sar mit dem linken Ohrläppchen.

Dann der Horst Hrubesch-Gedächtniskopfball von Vidic an die Querlatte - der wäre unhaltbar gewesen.

Tjo und dann eben noch der Treffer in der Nachspielzeit. Ich hatte ehrlich gesagt schon vermutet, dass der Schiedsrichter direkt nach dem Abstoß von Butt abpfeifft als der sich beim Abstoß nochmal nen zweiten Anlauf gegönnt hatte, aber es ging dann eben doch noch die paar Sekunden weiter die gereicht haben.

Verdient mit Sicherheit, aber eben in der ein oder anderen Situation auch den Papst in der Tasche gehabt.

Gebe euch ja recht.
ABER man kann auch alle Situationen irgendwie ins negative auslegen...

Wäre Demichelis nicht ausgerutscht wäre hätte Rooney das Ding nicht genetzt... Das sollte in deine Ausführung dann wohl auch in Erscheinung treten1!
Zertifikat

Beitragvon Karl-Heinz Riedle » 31.03.2010, 10:46

was mich viel mehr überrascht hat war, das die Bayern nach den letzten 3 Grottenspielen und einem frühen 0:1 noch so ein Spiel hingelegt haben. Gerdae in der 2.HZ fand ich die echt überraschen stark.

Und der Gegner war schliesslich nicht irgendwer, sondern der große CL-Favorit.
gegen den modernen Fussball, guten Geschmack und jegliches Niveau !!!
Karl-Heinz Riedle

Beitragvon waldhofmichel » 31.03.2010, 12:47

Alda Vadda, das war ein genialer Abend, einer von denen, die man nicht so schnell vergisst!!

und wieder einmal wollte keiner auf mich hören bzw. jetzt hat hoffentlich auch der letzte gemerkt das der FC Bayern nie abzuschreiben ist, aber wie schon erwähnt, Bayern war schon vor dem Juve Auswärtsspiel mausetot, jetzt nach den 2 Niederlagen in der Liga auch, ManU ist ja die Übermannschaft, da gibts ordentlich auf die Ohren :roll:

von Dusel zu sprechen ist mir zu leicht, Rooney ist schon ne Hausnummer, aber er muss halt auch die Kisten machen, und er hatte ja noch 2 Große Chancen, (aber ist halt auch nur ein Mensch, für mich gibts momentan nur einen Ausnahmefußballer und das ist Messi :wink:) von daher waren die Bayern nur konsequent haben das bestraft und das verdient, da lass ich mir auch nix anderes sagen :!:

Mal sehen ob Rooney dabei ist im Rückspiel, hoffe schon, sonst heisst es, falls die Bayern weiterkommen, ja, der Wayne war ja auch nicht dabei :roll:
fresse halten, sonst sag ich, Robben war im Hinspiel nicht dabei, wenn doch hätten die Bayern gestern 5:1 gewonnen :twisted:

hab seit gestern nen neuen Liebling, IIIIIIIIIVIIIIIIIIIIICAAAAAAAAA Olic :D gestern zum ersten mal live gesehen, bruuudaaaaal was der da runtermaschiert :shock: und der Froooooonck sollte jetzt langsam mal budda bei die Fische machen und sagen was sache ist, er tut sich und den Bayern keinen gefallen damit, mit diesem "ich wechsel ich wechsel nicht" Spiel, das war gestern auch nicht viel, aber er ist trotzdem enorm wichtig, das hat man ja gestern gesehen!!

und zu ManU, wo war da der brutale Tempofußball, für micht total ängstlich und nur ein auf Rooney abgetimmtes Spiel, und eine bis zum 2:1 starke Verteidigung, Mittelfeld war schwach, nur Nani konnte mal ab und zu gefährlich einleiten, aber viel war da nicht!!
Den Bayern muss auf jeden fall nicht angst und bange sein, klar wird das nochmal ein anderes und sehr schweres Spiel in Old Trafford, aber ein Remis ist allemal drin :!:
Zuletzt geändert von waldhofmichel am 31.03.2010, 18:05, insgesamt 2-mal geändert.
waldhofmichel

Beim SVW seit: 1985

Beitragvon Schleifi » 31.03.2010, 12:54

waldhofmichel hat geschrieben:Mal sehen ob Rooney dabei ist im Rückspiel, hoffe schon, sonst heisst es, falls die Bayern weiterkommen, ja, der Wayne war ja auch nicht dabei :roll:

http://www.mirrorfootball.co.uk/news/Wa ... 75445.html

Rooney mindestens 4 Wochen außer Gefecht.
Schleifi

Beitragvon waldhofmichel » 31.03.2010, 12:57

Schleifi hat geschrieben:
waldhofmichel hat geschrieben:Mal sehen ob Rooney dabei ist im Rückspiel, hoffe schon, sonst heisst es, falls die Bayern weiterkommen, ja, der Wayne war ja auch nicht dabei :roll:

http://www.mirrorfootball.co.uk/news/Wa ... 75445.html

Rooney mindestens 4 Wochen außer Gefecht.

finde ich nicht gut und freu mich auch nicht wirklich drüber..........weil da kann der Schuß auch schnell nach hinten losgehen :oops:

btw:

Berbatov ist auch nicht viel schlechter :wink:
waldhofmichel

Beim SVW seit: 1985

Beitragvon hallogenscher » 31.03.2010, 20:52

Tom hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:Verdient mit Sicherheit, aber eben in der ein oder anderen Situation auch den Papst in der Tasche gehabt.

ist letzteres nicht eher ablenkend???
hallogenscher

Beitragvon Tom » 31.03.2010, 23:50

Jens Lehmann präsentiert sich ja auf dem Platz ab und zu wie ein echter Vollhonk, aber als Sky-Experte war das heute erste Sahne. Der Mann hat wirklich Ahnung :shock:

Arsenal-Barca: Barca muß zur Pause eigentlich schon zwei-drei Null führen. Dann zwei vergleichsweise "billige" Tore von Ibrahimovic. Gedreht hat die Partie dann die Einwechslung von Walcott der mit seiner Schnelligkeit Maxwell deutlich überfordert hat. Auf das Rückspiel darf man gespannt sein. Bei Barca fehlt mit Pique (gelbgesperrt) und Puyol (rotgesperrt) die komplette erste Innenverteidigung.

Inter-Moskau: In der zweiten Halbzeit hat Mailand ja mal richtig aufgedreht. Muß Inter normalerweise höher als "nur" 1:0 gewinnen. Ich denke das es trotz des Kunstrasens im Rückspiel für Inter reichen wird.

Halbfinaltipp meinerseits:
Bayern-Lyon
Barca-Inter
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

Beitragvon Fußgönheimer » 01.04.2010, 07:07

Arsenal - Barca war schon ein merkwürdiges Spiel, Barca war hoch überlegen und spielte Arsenal an die Wand und hätte eigentlich 4:1 o.ä. gewinnen müssen, aber am Ende konnten sie noch froh sein, nicht 2:3 verlieren. Ich rechne Arsenal realistische Chancen fürs Rückspiel aus, bei Barca muß die komplette Innenverteidigung ersetzt werden, Puyol hat rot gesehen und Pique die 3. gelbe Karte. Mein Tip fürs Halbfinale:

Bayern - Bordeaux
Barca - Moskau
Fußgönheimer

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball International

• Anzeige