Champions League 09/10

Alles rund um den weltweiten Fußball.

Beitragvon N-Blockler » 17.03.2010, 23:58

man kann das nicht miteinander vergleichen. die spanier haben eine ganz andere auffassung und kultur von "fans" ...

wenn alle 90.000 die hymne oder ihren schlachtruf singen (was heute ja mehrmals vorkam), dann brodelt´s ...

pero eso no es lo más importante para ellos ... es otro mundo!
Abschiedstour 3. Liga Saison 2022/2023
2. Liga 2023 - DER SVW IST DABEI.
N-Blockler

ANZEIGE

Beitragvon wudu77 » 18.03.2010, 00:19

Barcelona ist einfach unglaublich stark.
wudu77

Beitragvon Waldhof4ever » 18.03.2010, 00:28

Man muss hoffen, dass Barca und ManU früh aufeinander treffen, damit noch jemand anderes den Hauch einer Chance auf das Finale hat :shock:
Waldhof4ever

Beitragvon MünchnerBub » 18.03.2010, 00:37

abfahrer hat geschrieben:
MünchnerBub hat geschrieben:der ruf von barca ist berechtigt : stimmungsmässig ist das camp nou ein friedhof. auf dem platz das maß aller dinge, drumherum ist einschläfernd.

Genauso wie in der Allianzarena - was wäre da ohne Gästefans los?

selbst die arroganz arena hat da 300 pseudo schickeria ultras (:lol:) die wenigstens 90 minuten durchgehend hüpfen und fahne schwenken, neben den 68700 kunden :lol: ich kenn mich mit spanischer fanzsene null aus ok, aber real und barca haben wirklich gar nix an fankultur, weder daheim noch auswärts :schock: genauso wie chelsea das war auch stimmungsmäßg tote hose am dienstag ^^ haste nur die inter fans gehört
FORZA WALDHOF - PRO WALDHOF - PRO WALDHOF JUGEND - PRO WALTER PRADT - PRO GÜNTER SEBERT - Waldhof Stadionzeit 1996 - 2002 - H-BLOCK STAMMCREW

TRADITION DARF NICHT STERBEN. DER SVW STEHT WIEDER AUF, IHR WERDET ES SCHON SEHEN, WIR STEHEN ZU DIR EIN LEBEN LANG, WIR WERDEN NIEMALS GEHEN
MünchnerBub

Beitragvon SvWMa » 18.03.2010, 01:18

MünchnerBub hat geschrieben:der ruf von barca ist berechtigt : stimmungsmässig ist das camp nou ein friedhof. auf dem platz das maß aller dinge, drumherum ist einschläfernd.

tschüss lehmann. wenigstens muss man den nicht mehr sehen in zukunft

http://www.youtube.com/watch?v=0nfFi-_H ... re=related
da kommt eh keiner ran :wink:
Waldhof für Immer und Ewig!!
SvWMa

Beitragvon siivvald » 18.03.2010, 01:23

die Spanier sind glaube ich fast alle langweilig. Ich war in Cadiz auf einem Spiel (2.Liga).
Totenstille!
Da hab ich beim VFB Gartenstadt mehr Spaß!
siivvald

Beitragvon Tom » 18.03.2010, 01:44

Was in Barcelona an "Fanszene" abläuft ist in der Tat nicht mit der Stimmung in Deutschland vergleichbar.

Es ist dort, wie N-Blockler schon richtig gesagt hat, einfach eine andere Fußballkultur vorhanden.

Und als im Camp Nou dort zu Beginn das ganze Stadion die Vereinshymne geschmettert hat fand ich das ehrlich gesagt mindestens ebenso mitreißend, wie unser teilweise brutal lautes "Waldhof Mannheim, ich bin dir treu" aus der Kurve.

Aprospo Kurve - sowas gibt es im Camp Nou nicht. Zwei Dutzend Fahnenschwenker hinter dem Tor rechts von der Haupttribüne das wars.

Trotzdem ist das ganze Stadion engagiert dabei und wenn der Schiri nur Dreck pfeift dann gibts auch mal aus 90.000 Kehlen ein "Puto, Puto, Puto" zu hören. Das hat auch was, ist aber wie gesagt mit der Stimmung wie beispielsweise in Dortmund überhaupt nicht vergleichbar sondern schlicht anders.

Ein ebenfalls nicht zu unterschätzender Faktor sind die teilweise wirklich üblen Eintrittspreise. Als ich im September dort zum Spiel gegen Atletico Madrid war hat die billigste(!) Eintrittskarte für das Spiel geschmeidige 52 Euro gekostet und das waren unüberdachte Arschplätze im obersten Rang direkt neben einer der beiden Videowände. Den sieben Euro Stehplatzfan der sich während des kompletten Spiels für den eigenen Club die Seele aus dem Leib brüllt gibt es dort nicht - denn der kann sich die Karte im Zweifelsfall gar nicht leisten.

Trotzdem ist die Identifikation mit Barca dort so stark wie ich es eigentlich in noch keiner europäischen Großstadt gesehen habe. Unzählige Fanshops in den Straßen, ein Haufen Leute die auch privat im Barca-Trikot durch die Stadt latschen - wirklich beeindruckend.

Zur Spielstärke von Barca muß man nichts mehr sagen. Das ist, wenn die Truppe mal ansatzweise ins Laufen kommt und annähernd in Bestbesetzung auflaufen kann, einfach brutal gut.

Technisch brilliant was dort alle(!) Spieler inklusive des Torwarts draufhaben. Zudem vom System her einfach überragend. Gespickt mit Weltklasse-Einzelkönnern. Eventuell wird ja in dieser Runde das erste Mal der CL-Titel verteidigt.
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

Beitragvon Zertifikat » 18.03.2010, 07:29

Als ich damals im Camp Nou war, war ich von der Stimmung her auch wenig begeistert...
Es war ein Spiel in dem Barcà quasi die MEisterschaft geholt hatte...

Ich konnte das ganze Spiel über meiner Freundin erzählen was das so mit Fussball auf sich hat!!!
Die Eintrittspreise sind wie Tom schon sagte abnormal hoch...
unsere Karte hatte damals 45 € gekostet...

Aber das können die sich erlauben... Die Catalanen haben einen anderen Bezug zu ihrem Verein.
Es ist deren Religion deren Nationalmannschaft zum Teil deren Leben!!!

Alles in Barcelona dreht sich um diesen Verein...
"Catalunia is not Spain" " Barcelona is Catalunia"

Zum Spiel gestern..
Ich fand Barca garnicht mal soooo stark!!
Nur Stuttgart war erschreckend schwach!!

Man hat doch schon bei der CL-Hymne den Stuttgarter angesehen wie die sich in die Hosen machen...

Wenn Barca in dieser Form wie gestern weiterspielt und zb. auf Inter trifft werden sie es sehr sehr schwer haben...
Inter verteidigt ungemein gut (um Welten besser als Stuggi) und fahre gute schnell Konter gegen die vermeidliche "schwache" Abwehr von Barca!!

Ich glaube auch in diesem Jahr wird der Titel nicht Verteidigt...

Also noch haben wir (Sv Waldhof Mannheim 07) die Chance dieses Meisterstück zu schaffen 8) 8)
Zertifikat

Beitragvon N-Blockler » 18.03.2010, 15:09

in spanien ist es auch nicht üblich, dass man auf auswärtsspiele geht ...

zu meinem erstaunen habe ich 2005 festgestellt, dass espagnol barcelona mehr "fans" in unserem sinne hat als der fc barcelona. denn espagnol (ich war beim 1:0 sieg gegen real madrid dort im olympiastadion auf´m berg) hat sehr wohl einen "eigenen fan-block" der recht gut drauf ist ...

2005 lag der eintrittspreis beim fc barcelona noch bei 29 euro für den billigsten platz. :shock:
Abschiedstour 3. Liga Saison 2022/2023
2. Liga 2023 - DER SVW IST DABEI.
N-Blockler

Beitragvon Totti » 18.03.2010, 15:32

N-Blockler hat geschrieben:in spanien ist es auch nicht üblich, dass man auf auswärtsspiele geht ...

zu meinem erstaunen habe ich 2005 festgestellt, dass espagnol barcelona mehr "fans" in unserem sinne hat als der fc barcelona. denn espagnol (ich war beim 1:0 sieg gegen real madrid dort im olympiastadion auf´m berg) hat sehr wohl einen "eigenen fan-block" der recht gut drauf ist ...

2005 lag der eintrittspreis beim fc barcelona noch bei 29 euro für den billigsten platz. :shock:

Ist es bei Real und Barca nicht so, dass da nur (reich betuchte) Mitglieder ins Stadion dürfen...? Jedenfalls höre ich das nicht zum ersten Mal, dass bei Atletico oder Espaniol eine - sagen wirs mal so - "klassischere" Fußballstimmung herrscht...

Ich habe auf ein 5:1, oder 6:0 getippt...gut, dass ich die Partie nicht gesehen habe, soll eine ziemliche peinliche Angelegenheit gewesen sein, so wie immer, wenn deutsche Mannschaften auf Barca treffen...
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball International

• Anzeige