Fußball international

Alles rund um den weltweiten Fußball.

Re: Fußball international

Beitragvon Arnold » 16.07.2018, 21:57

Markus hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Nach nem Jahr ham die die gesamte Kohle durch den Werbemehrwert wieder locker drin. Alles richtig gemacht würd ich sagen.


Da ein Großteil der Trikots online über den Tisch gehen werden sind das glaube ich etwas von 7€ die da für Juve hängen bleiben.
So habe ich es zumindest vom Pogba Wechsel in n Erinnerung.

Quelle suche ich mal...

Bitte? Das is Quark. Da kannste Dir aber hundertprozentig sicher sein.

Die werden sicher keine wirklichen Zahlen raushauen, aber da bleibt wesentlich mehr hängen.


Sicherlich nicht. Das Trikot gab es kurz nach Bekanntwerden des Wechsels online bei einem deutschen Anbieter für 85€. Du willst mir doch nicht erzählen, dass Juve da 50% oder mehr von abgreift. Bei 7-20€ sind die gut bedient ( siehe Quelle).
Und nein, ich habe es natürlich nicht gekauft sondern spare auf mein erstes Capelli Trikot...[emoji3]
Benutzeravatar
Arnold
 
Beiträge: 18255
Registriert: 07.08.2003, 23:22



ANZEIGE

Re: Fußball international

Beitragvon Markus » 16.07.2018, 22:28

Arnold hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Nach nem Jahr ham die die gesamte Kohle durch den Werbemehrwert wieder locker drin. Alles richtig gemacht würd ich sagen.


Da ein Großteil der Trikots online über den Tisch gehen werden sind das glaube ich etwas von 7€ die da für Juve hängen bleiben.
So habe ich es zumindest vom Pogba Wechsel in n Erinnerung.

Quelle suche ich mal...

Bitte? Das is Quark. Da kannste Dir aber hundertprozentig sicher sein.

Die werden sicher keine wirklichen Zahlen raushauen, aber da bleibt wesentlich mehr hängen.


Sicherlich nicht. Das Trikot gab es kurz nach Bekanntwerden des Wechsels online bei einem deutschen Anbieter für 85€. Du willst mir doch nicht erzählen, dass Juve da 50% oder mehr von abgreift. Bei 7-20€ sind die gut bedient ( siehe Quelle).
Und nein, ich habe es natürlich nicht gekauft sondern spare auf mein erstes Capelli Trikot...[emoji3]


Du glaube mir. Die grossen Vereine haben eine verdammt grosse Gewinnspanne. Je mehr Masse produziert wird, desto kleiner der EK. :)
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Benutzeravatar
Markus
Administrator
 
Beiträge: 20494
Registriert: 27.09.2003, 19:00
Wohnort: Mannheim
Beim SVW seit: 13.08.1983

Re: Fußball international

Beitragvon Zertifikat » 17.07.2018, 05:58

Markus hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Nach nem Jahr ham die die gesamte Kohle durch den Werbemehrwert wieder locker drin. Alles richtig gemacht würd ich sagen.


Da ein Großteil der Trikots online über den Tisch gehen werden sind das glaube ich etwas von 7€ die da für Juve hängen bleiben.
So habe ich es zumindest vom Pogba Wechsel in n Erinnerung.

Quelle suche ich mal...

Bitte? Das is Quark. Da kannste Dir aber hundertprozentig sicher sein.

Die werden sicher keine wirklichen Zahlen raushauen, aber da bleibt wesentlich mehr hängen.


Sicherlich nicht. Das Trikot gab es kurz nach Bekanntwerden des Wechsels online bei einem deutschen Anbieter für 85€. Du willst mir doch nicht erzählen, dass Juve da 50% oder mehr von abgreift. Bei 7-20€ sind die gut bedient ( siehe Quelle).
Und nein, ich habe es natürlich nicht gekauft sondern spare auf mein erstes Capelli Trikot...[emoji3]


Du glaube mir. Die grossen Vereine haben eine verdammt grosse Gewinnspanne. Je mehr Masse produziert wird, desto kleiner der EK. :)


Wie oft noch Markus?
Die Vermarktungsrechte für solche Trikots liegen nicht beim Verein. Sondern in dem Fall bei Adidas, Ronaldo und anderen Firmen.

Als Quelle hier mal ein Auszug aus seiner Zeit bei Real und niemand kann davon ausgehen, dass Juve bessere Konditionen hat als Real, das Gegenteil wird der Fall sein:

(...) Der Klub steckt ja nicht den gesamten Verkaufswert des Trikots ein, sondern lediglich den Gewinn. Der liegt bei zirka zwölf Euro, wenn Real das Dress über die eigenen Kanäle vertreibt. Streicht Real hingegen nur die Lizenzgebühr von Adidas ein, weil das Dress in irgendeinem Shop in Berlin verkauft wird, bleiben fünf, sechs Euro übrig. Selbst wenn ein Klub wie Real zwei Millionen Trikots umsetzt, reicht es nicht. Hinzu kommt, dass ein Ronaldo ja auch noch 50 Prozent von den Vermarktungsrechten an seiner Person abbekommt.


https://www.tz.de/sport/fc-bayern/inter ... 54701.html



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Benutzeravatar
Zertifikat
 
Beiträge: 11044
Registriert: 10.09.2008, 13:10

Re: Fußball international

Beitragvon mischamei » 17.07.2018, 08:03

ok danke für die Info. Und der Spieler kassiert überall doppelt und dreifach. ist irgendwie mittlerweile schon pervers.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
Benutzeravatar
mischamei
 
Beiträge: 17774
Registriert: 30.07.2003, 12:50
Wohnort: in monnem, um monnem, um monnem rum
Beim SVW seit: 1979

Re: Fußball international

Beitragvon uli stielike » 17.07.2018, 12:00

Sicher ist mal, dass diejenigen, die die Trikots in Bangladesch zusammennähen, nicht mehr als ein paar Cent pro Trikot bekommen. Sorry, ist offtopic und Politik.
Benutzeravatar
uli stielike
 
Beiträge: 3461
Registriert: 27.05.2004, 23:59
Wohnort: Heidelberg
Beim SVW seit: 1986

Fußball international

Beitragvon Markus » 17.07.2018, 12:29

Glaubt ihr wirklich an die Mär? Denkt ihr wirklich, Madrid würd wirklich schreiben, was am Ende hängen bleibt?

Wie sollten die dann diese horrenden Preise für den Stoff rechtfertigen? Das geht nur mit Tränendrüse [emoji3]

Okay, da mögen vielleicht noch einige mitverdienen, das mag schon sein im Fall Ronaldo. Dennoch glaub ich net an 5 Euro .... das ist dicke zweistellig.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Benutzeravatar
Markus
Administrator
 
Beiträge: 20494
Registriert: 27.09.2003, 19:00
Wohnort: Mannheim
Beim SVW seit: 13.08.1983

Re: Fußball international

Beitragvon Arnold » 17.07.2018, 12:54

Ich nehme mal an, dass der von mir verlinkte Wirtschaftsprofessor seinen Abschluss nicht auf der Kirmes geschossen hat.
Oder er hat einfach weniger Draufsicht als du...
Benutzeravatar
Arnold
 
Beiträge: 18255
Registriert: 07.08.2003, 23:22

Re: Fußball international

Beitragvon Schleifi » 17.07.2018, 12:56

Markus, liefer dich einfach auch Mal Quellen, dann könnte man vielleicht auch vernünftig diskutieren. Aber Quellen und Fakten gegen " glaubt mir" und "ganz sicher" ist halt... Puuh.
Mein erstes Mal:

SV Waldhof Mannheim - SpVgg Unterhaching 0:1 (0:0)
2.Liga 1995/1996, 7. Spieltag
09.09.1995, 15:30 Uhr
Carl-Benz-Stadion (Mannheim), 8.000 Zuschauer
Schiedsrichter: Heinz-Dieter Casper (Dortmund)

0:1 Markus Oberleitner 75.min
Benutzeravatar
Schleifi
 
Beiträge: 14734
Registriert: 01.08.2003, 10:29
Wohnort: Mannheim-Rheinau-Süd/Almenhof

Re: Fußball international

Beitragvon Zertifikat » 17.07.2018, 13:03

Markus hat geschrieben:Glaubt ihr wirklich an die Mär? Denkt ihr wirklich, Madrid würd wirklich schreiben, was am Ende hängen bleibt?

Wie sollten die dann diese horrenden Preise für den Stoff rechtfertigen? Das geht nur mit Tränendrüse [emoji3]

Okay, da mögen vielleicht noch einige mitverdienen, das mag schon sein im Fall Ronaldo. Dennoch glaub ich net an 5 Euro .... das ist dicke zweistellig.


Und du glaubst Adidas überweist Jährlich 70.000.000 EUR an Real um dann rein am Materialpreis diese Investition in Gewinn umschlagen zu können?
Bei Ronaldo sieht das aufgrund seiner persönlichen Rechte nochmal anders auch, nicht umsonst ist der zu einer Freiheitsstrafe auf Bewährung und einer dicken dicken Strafe
wegen eines Steuervergehens -aus Werbeeinnahmen!!- verurteilt worden.
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Benutzeravatar
Zertifikat
 
Beiträge: 11044
Registriert: 10.09.2008, 13:10

Re: Fußball international

Beitragvon uli stielike » 18.07.2018, 22:38

Hier nochmal einige Fakten zu den Trikotverkäufen:

http://sz.de/1.4058211
Benutzeravatar
uli stielike
 
Beiträge: 3461
Registriert: 27.05.2004, 23:59
Wohnort: Heidelberg
Beim SVW seit: 1986

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball International



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534