Markus hat geschrieben:Arnold hat geschrieben:Markus hat geschrieben:Arnold hat geschrieben:Markus hat geschrieben:Nach nem Jahr ham die die gesamte Kohle durch den Werbemehrwert wieder locker drin. Alles richtig gemacht würd ich sagen.
Da ein Großteil der Trikots online über den Tisch gehen werden sind das glaube ich etwas von 7€ die da für Juve hängen bleiben.
So habe ich es zumindest vom Pogba Wechsel in n Erinnerung.
Quelle suche ich mal...
Bitte? Das is Quark. Da kannste Dir aber hundertprozentig sicher sein.
Die werden sicher keine wirklichen Zahlen raushauen, aber da bleibt wesentlich mehr hängen.
Sicherlich nicht. Das Trikot gab es kurz nach Bekanntwerden des Wechsels online bei einem deutschen Anbieter für 85€. Du willst mir doch nicht erzählen, dass Juve da 50% oder mehr von abgreift. Bei 7-20€ sind die gut bedient ( siehe Quelle).
Und nein, ich habe es natürlich nicht gekauft sondern spare auf mein erstes Capelli Trikot...[emoji3]
Du glaube mir. Die grossen Vereine haben eine verdammt grosse Gewinnspanne. Je mehr Masse produziert wird, desto kleiner der EK.
Wie oft noch Markus?
Die Vermarktungsrechte für solche Trikots liegen nicht beim Verein. Sondern in dem Fall bei Adidas, Ronaldo und anderen Firmen.
Als Quelle hier mal ein Auszug aus seiner Zeit bei Real und niemand kann davon ausgehen, dass Juve bessere Konditionen hat als Real, das Gegenteil wird der Fall sein:
(...) Der Klub steckt ja nicht den gesamten Verkaufswert des Trikots ein, sondern lediglich den Gewinn. Der liegt bei zirka zwölf Euro, wenn Real das Dress über die eigenen Kanäle vertreibt. Streicht Real hingegen nur die Lizenzgebühr von Adidas ein, weil das Dress in irgendeinem Shop in Berlin verkauft wird, bleiben fünf, sechs Euro übrig. Selbst wenn ein Klub wie Real zwei Millionen Trikots umsetzt, reicht es nicht. Hinzu kommt, dass ein Ronaldo ja auch noch 50 Prozent von den Vermarktungsrechten an seiner Person abbekommt.
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/inter ... 54701.htmlGesendet von iPhone mit Tapatalk