Weltmeisterschaft Russland 2018

Alles rund um den weltweiten Fußball.

Re: Weltmeisterschaft Russland 2018

Beitragvon MetalWaldhof » 18.06.2018, 10:39

Petrenko hat geschrieben:Darf das eine Ausrede für Jogi sein, der Neuer ohne Einsatz und Boateng schwer angeschlagen mitgenommen hat? Can hat immerhin im CL Finale mitgewirkt...


7 Minuten als Abschiedsgeschenk. Ich halte viel von Can und hätte ihn auch gerne dabei gehabt. Deutlich lieber als einen Gündogan oder Rudy. Aber noch mehr Rekonvaleszenten kannste nicht einbauen, zumal auf so einer laufintensiven Position.

Neuer ist ne ganz andere Baustelle und Boateng ist auch ne andere Hausnummer im Mannschaftsgefüge. Zudem ist Boateng halt auch deutlich kürzer ausgefallen als Can.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
Benutzeravatar
MetalWaldhof
 
Beiträge: 22363
Registriert: 17.08.2006, 10:29
Wohnort: Mannheim



ANZEIGE

Re: Weltmeisterschaft Russland 2018

Beitragvon cahe » 18.06.2018, 12:41

Petrenko hat geschrieben:Darf das eine Ausrede für Jogi sein, der Neuer ohne Einsatz und Boateng schwer angeschlagen mitgenommen hat? Can hat immerhin im CL Finale mitgewirkt...


Ja, 5 Minuten oder so.... grundsätzlich hat er aber 3 Monate keonen Einsatz gehabt....
Benutzeravatar
cahe
Administrator
 
Beiträge: 13827
Registriert: 19.09.2007, 09:25
Wohnort: Rheinhessen

Re: Weltmeisterschaft Russland 2018

Beitragvon Petrenko » 18.06.2018, 13:14

Mit Metal Waldhofs Erklärung kann ich leben. Hat Recht ist eine laufintensive Position und nur Angeschlagene mitzunehmen wäre vll der falsche Weg gewesen. Ich wollte eigentlich auch nur eine Lanze für Can brechen. Da ich ihn, im Gegensatz zu den restlichen ZM Alternativen, sehr schätze :mrgreen:
Benutzeravatar
Petrenko
 
Beiträge: 1399
Registriert: 10.09.2008, 15:43

Re: Weltmeisterschaft Russland 2018

Beitragvon Karl-Heinz Riedle » 18.06.2018, 13:59

Träumer hat geschrieben:
@Karl-Heinz Riedle: Ich glaube eher das die Brasilianer gegen uns Pipi in der Hose haben, abschießen würden die uns jedenfalls nicht.


ich glaube, das der Stachel von 2014 in Brasilien noch sehr, sehr tief sitzt. Und dementsprechend wird da wohl eine Menge brasilianische Motivation im Achtelfinale auf uns zukommen.
Die Brasilianer haben gegen die Schweiz keine schlechte Leistung gezeigt - nur die Chancenauswertung war miserabel...
Pipi in der Hose habe die höchstens, wenn sie unser Defensivverhalten gesehen haben.....aber vor Lachen :roll:
gegen den modernen Fussball, guten Geschmack und jegliches Niveau !!!
Benutzeravatar
Karl-Heinz Riedle
 
Beiträge: 1636
Registriert: 12.08.2003, 16:44
Wohnort: LU

Re: Weltmeisterschaft Russland 2018

Beitragvon Backes » 18.06.2018, 16:43

Elfmeterreife Situation im Strafraum der Südkoreaner, Schiri lässt weiterspielen, Südkorea startet im Gegenzug vielversprechenden Konter, kurz vor Torabschluss bekommt der Schiri einen Hinweis, dass er den Videobeweis nutzen soll und unterbricht das Spiel. Was wäre, wenn Südkorea ein Tor vor diesem Hinweis erzielt hätte, was ja durchaus hätte passieren können? Das wäre annulliert worden, oder?
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Benutzeravatar
Backes
 
Beiträge: 14472
Registriert: 18.03.2004, 15:10
Wohnort: Pfalz

Re: Weltmeisterschaft Russland 2018

Beitragvon mischamei » 18.06.2018, 16:59

Backes hat geschrieben:Elfmeterreife Situation im Strafraum der Südkoreaner, Schiri lässt weiterspielen, Südkorea startet im Gegenzug vielversprechenden Konter, kurz vor Torabschluss bekommt der Schiri einen Hinweis, dass er den Videobeweis nutzen soll und unterbricht das Spiel. Was wäre, wenn Südkorea ein Tor vor diesem Hinweis erzielt hätte, was ja durchaus hätte passieren können? Das wäre annulliert worden, oder?


wäre dann ein klarer fall von dumm gelaufen gewesen :mrgreen:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
Benutzeravatar
mischamei
 
Beiträge: 17774
Registriert: 30.07.2003, 12:50
Wohnort: in monnem, um monnem, um monnem rum
Beim SVW seit: 1979

Re: Weltmeisterschaft Russland 2018

Beitragvon Pale Rider » 19.06.2018, 01:41

Audiatur et altera pars.
Benutzeravatar
Pale Rider
 
Beiträge: 6204
Registriert: 20.07.2008, 00:18
Wohnort: Palatina

Re: Weltmeisterschaft Russland 2018

Beitragvon stone » 19.06.2018, 16:34

Tom hat geschrieben:Auch wenn der Jogi sich "Weltmeister 2014" auf die Stirn tätowieren lässt, der Mann ist bei großen Turnieren regelmäßig überfordert.

Den Titel 2014 haben wir nur geholt, weil Mustafi sich im Achtelfinale verletzt hat und er dann gegen seinen eigentlichen Plan gezwungen war P. Lahm wieder rechts hinten zu bringen. Ab da lief es, der "Master-Plan" von Löw war es aber nicht sondern einfach Glück...

Das Turnier in Russland werden wir nicht gewinnen, weil Löw schon seit Wochen Fehler an Fehler reiht.

Ich hatte das Glück Leroy Sane im Mai in Manchester live sehen zu dürfen. Die Qualität die der Junge hat bringt kein Offensivspieler im offiziellen Kader mit. Den besten Offensivmann zuhause gelassen, dafür Ginter und Rudy mitgenommen, alles geschwätzt...

Mario Götze und Sandro Wagner hätte ich auch nicht zwingend außen vor gelassen...

Die Aufstellung heute auch überragend, macht Sinn den Spieler mit der größten individuellen Qualität im Kader (=Reus) eine Stunde lang draußen zu lassen. Komisch das es sofort besser lief, als Reus im Spiel war.

Müller auf rechts auch hirntot. Der Mann ist dann gut bzw. Weltklasse, wenn er eben genau keine feste Position hat. Als Außenstürmer musst du schnell sein und dribbeln können. Müller ist nicht überdurchschnittlich schnell und wenn er eins ganz bestimmt nicht kann, dann ist es dribbeln. Sane könnte das, aber der macht wahrscheinlich gerade Urlaub in der Südsee. Reus auf der Außenbahn würde auch Sinn machen und Müller hinter die einzige Spitze als "freier Radikaler", aber da stellt der Jogi ja lieber Herrn Özil auf. Zufälligerweise bei der selben Berateragentur wie der Nivea-Fetischist...

Irgendwie komisch, ich schaue Weltmeisterschaften seit 1982 mit großem Interesse und kann mich auch noch so ziemlich an jedes Spiel von Deutschland in der Zeit bei der WM erinnern, aber "Die Mannschaft" lässt mich völlig kalt.

Gab es eigentlich schonmal ein Trikot bei dem die Farben der deutschen Flagge komplett ausgegraut wurden? Bestimmt nur Zufall, dass die Ansammlung von 23 Ich-AGs genau so grau in grau kickt.


„Kein Herz, keine Freude, keine Leidenschaft“ – Matthäus: Özil fühlt sich in DFB-Trikot offenbar nicht wohl
Epoch Times19. June 2018 Aktualisiert: 19. Juni 2018 8:43
Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hat Weltmeister Mesut Özil scharf kritisiert. "Ich habe bei Özil auf dem Platz oft das Gefühl, dass er sich im DFB-Trikot nicht wohlfühlt, nicht frei ist, ja fast: als ob er gar nicht mitspielen möchte."

Mesut Özil schweigt bei der deutschen Nationalhymne.

Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hat Weltmeister Mesut Özil für dessen Schweigen in der Erdogan-Affäre und jüngsten Leistungen in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft scharf kritisiert.


„Ich habe bei Özil auf dem Platz oft das Gefühl, dass er sich im DFB-Trikot nicht wohlfühlt, nicht frei ist, ja fast: als ob er gar nicht mitspielen möchte. Da ist kein Herz, keine Freude, keine Leidenschaft“, schrieb Matthäus in seiner Bild-Kolumne.


Nach den letzten Eindrücken unter anderem bei der WM-Auftaktpleite gegen Mexiko (0:1) sei für ihn „nicht ausgeschlossen, dass er nach der WM aus der Nationalmannschaft zurücktritt“, ergänzte Matthäus: „Er ist ohne Freude im Spiel.“

Matthäus (57) würdigte Özils Verdienste um die Mannschaft, betonte aber: „Seit ein, zwei Jahren spielt Özil deutlich schwächer und auf einem Niveau, das den Freifahrtschein von Jogi Löw nicht rechtfertigt.“

Außerdem sei es falsch, weiter zur Erdogan-Affäre zu schweigen. „Özil hat nicht kapiert, warum es in Deutschland solch große Diskussionen um ihn gibt“, schrieb Matthäus: „Er ist sich nicht bewusst, was die Menschen in Deutschland von einem Nationalspieler erwarten. Es wäre richtig gewesen, nach dem Fehler des Erdogan-Fotos ein Bekenntnis zu Deutschland abzugeben, sich den Fans zu öffnen.“
Mein erstes Spiel beim SVW:

SV Waldhof Mannheim - Hamburger SV 0:0 (0:0)
Bundesliga 1988/1989, 31. Spieltag
25.05.1989, 20:00 Uhr
Südweststadion (Ludwigshafen), 12.600 Zuschauer
Schiedsrichter: Karl-Josef Assenmacher (Fischenich)
Benutzeravatar
stone
Gesperrt
 
Beiträge: 4046
Registriert: 20.07.2010, 23:58

Re: Weltmeisterschaft Russland 2018

Beitragvon dread » 19.06.2018, 16:52

Leute, weiß nicht, wie es euch geht, aber...

Am Samstag halte ich es mit den Schweden! Hoffentlich schicken sie diese jämmerliche DFB-Truppe nach Hause!!
Benutzeravatar
dread
 
Beiträge: 142
Registriert: 10.09.2008, 14:01

Re: Weltmeisterschaft Russland 2018

Beitragvon Backes » 19.06.2018, 17:13

„Özil hat eine Körpersprache wie ein toter Frosch“.
Klasse Spruch.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Benutzeravatar
Backes
 
Beiträge: 14472
Registriert: 18.03.2004, 15:10
Wohnort: Pfalz

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball International



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534