Mannheimer Fußball

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Mannheimer Fußball

Beitragvon Backes » 06.12.2023, 11:36

cfinest1985 hat geschrieben:Hewwel Formstärkste Mannschaft der letzten 10 Spiele in der OL BW.

"Schade/Gut" (um hier niemanden auf den Schlips zu treten, wie man es immer hält mit dem VfR), dass sie den Saisonstart so verkackt haben, ansonsten würde der Seniorenpuff da vorne in der Tabelle Schnappatmung bekommen


Können die etwa noch aufsteigen?
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Benutzeravatar
Backes
 
Beiträge: 14537
Registriert: 18.03.2004, 15:10
Wohnort: Pfalz



ANZEIGE

Mannheimer Fußball

Beitragvon cfinest1985 » 06.12.2023, 11:39

Hmm 10 Punkte Rückstand nach 20 Spielen auf den zweiten Villingen (weeeääs isch net ob das Relegation ist) bei 36 Spieltagen. Göppingen hat auch 10 Punkte Vorsprung, *********** (sorry, unnötiger Verein) 11.
Der VfR ist 6.

EDIT: Kann so stehen bleiben. Ich mag den Sonnenhof halt einfach so wie den FUCK.
Benutzeravatar
cfinest1985
 
Beiträge: 6417
Registriert: 17.12.2021, 13:28

Mannheimer Fußball

Beitragvon Träumer » 18.12.2023, 11:02

Fußball-Oberliga
Die große Gelassenheit
Da es beim VfR sportlich gut läuft, lassen sich die Mannheimer bei der Trainersuche Zeit

VOR 9 STUNDEN VON REINER BOHLANDER Mannheimer Morgen
„Platz sechs zur Pause ist super“, sagt VfR-Sportdirektor Serkan Zubari. Bei der Trainersuche sehen sich die Rasenspieler nicht unter Druck.
Mannheim. Die Suche beim Fußball-Oberligisten VfR Mannheim nach einem neuen Cheftrainer geht weiter. Noch hat der Aufsteiger keinen Nachfolger für den im September freigestellten Volkan Glatt gefunden. Sportdirektor Hakan Atik hatte danach als Interimscoach übernommen und das Team von einem Abstiegsplatz auf Rang sechs zur Winterpause geführt.

Atik und Serkan Zubari geben sich beim Gespräch im Clubhaus des VfR ganz gelassen. Beide sind mit sich im Reinen. „Platz sechs zur Pause ist super“, sagt Zubari, Atik nickt. „Unsere Philosophie ist es, eine Mannschaft zusammenzustellen und dazu den passenden Trainer zu installieren “, betont Zubari.

In der vergangenen Verbandsligasaison hat diese Herangehensweise perfekt geklappt. Der VfR durfte im Sommer souverän die Rückkehr in die Oberliga feiern. „Dann haben uns einige Stammspieler verlassen, teils kamen Leistungsträger verletzt zurück, und die neuen Spieler mussten sich erst finden“, sagt Atik.

Der Saisonstart in der neuen Spielklasse verlief nicht gut. Mitte September trennte sich der Club etwas überraschend von Meistercoach Glatt. „Von außen haben das vielleicht nur wenige verstanden, aber wir mussten reagieren“, macht Atik klar und schaut durch das Fenster in Richtung Carl-Benz-Stadion: „Wir wollten keine Situation wie da drüben. Der Coach muss mit dem Team klarkommen und es entwickeln. Das muss funktionieren.“

Vielleicht ist die Trainersuche ja beim VfR deshalb nicht so leicht. Zwei Kandidaten hat es in den vergangenen drei Monaten gegeben, die kurz vor einem Engagement standen. Ryszard Komornicki, der zu Saisonbeginn überraschend beim Ligakonkurrenten FC 08 Villingen zurücktrat. Und der Spielertrainer eines hessischen Clubs, dessen Namen die Mannheimer nicht in der Öffentlichkeit lesen wollen. Bei Komornicki kamen beide Seiten finanziell nicht zueinander. Der Mann aus Hessen sagte kurzfristig ab.

Während verhandelt wurde, steigerte sich die Mannschaft in der Liga und kletterte in der Tabelle nach oben. Anfang Dezember baten Clubmitglieder und Gönner Atik, als Trainer weiterzumachen. „Wenn wir keinen neuen Mann bis zum Vorbereitungsstart im Januar haben, ist er immer eine Option“, sagt Zubari. Atik also doch weiter als Coach bis zum Sommer? Das wäre wohl die angedachte interne Lösung.

Regionalliga langfristiges Ziel
„Wir haben in Sachen Mannschaftszusammenstellung alles richtig gemacht“, sagt Zubari und betont: „Die Kritik gab es in den ersten Wochen, aber wir stehen voll im Soll. Wichtig ist erst einmal, dass wir ab Frühjahr so viele Punkte holen, dass wir nach unten abgesichert sind.“

Langfristig, so der VfR-Sportvorsitzende, ist die Regionalliga das Ziel. „Die Liga ist machbar für den Club. Ich genieße die Pause, aber wichtig ist der Verein“, sagt Atik. Der Sportdirektor hofft aber insgeheim, dass er beim ersten Ligaspiel im neuen Jahr am 2. März beim ATSV Mutschelbach nicht auf der Bank als Trainer sitzt: „Es gibt einen Kandidaten, den wir unbedingt wollen. Der hat die Professionalität, die wir brauchen, aber steht noch unter Vertrag.“ Anfang Januar soll Klarheit herrschen. Unterdessen werden Jannis Fetzner (FC Östringen), Darian Gurley (VfR Heilbronn) und José Lado (Ziel unbekannt) den VfR in der Winterpause verlassen.

Reiner Bohlander Freier Autor
Benutzeravatar
Träumer
 
Beiträge: 9052
Registriert: 13.04.2007, 09:40
Wohnort: Bürstadt
Beim SVW seit: 1986

Mannheimer Fußball

Beitragvon Gaddestädtler » 18.12.2023, 12:07

Und genau wegen solch unnötigen Seitenhieben, wie sie ständig getroffen werden, wünsch ich dem VfR, dass sie zukünftig maximal noch B-Klasse spielen.
„Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung.“ Herbert George Wells
Benutzeravatar
Gaddestädtler
 
Beiträge: 12038
Registriert: 10.09.2008, 14:30

Mannheimer Fußball

Beitragvon Richie Naawu » 18.12.2023, 13:15

Gaddestädtler hat geschrieben:Und genau wegen solch unnötigen Seitenhieben, wie sie ständig getroffen werden, wünsch ich dem VfR, dass sie zukünftig maximal noch B-Klasse spielen.

Wieso? Er hat doch Recht.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Benutzeravatar
Richie Naawu
 
Beiträge: 8940
Registriert: 02.05.2008, 23:00
Wohnort: Ilvesheim
Beim SVW seit: 1980

Mannheimer Fußball

Beitragvon Gaddestädtler » 18.12.2023, 13:25

Richie Naawu hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:Und genau wegen solch unnötigen Seitenhieben, wie sie ständig getroffen werden, wünsch ich dem VfR, dass sie zukünftig maximal noch B-Klasse spielen.

Wieso? Er hat doch Recht.


Schlechter Stil, ganz einfach.
Verbitterte Losermentalität, und wenn's etwas läuft, werden direkt wieder große Sprüche geklopft wie vor unserem Aufstieg. Kleingeister halt.
Demut und Understatement sind einfach sexy, aber da wiederhole ich mich.
„Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung.“ Herbert George Wells
Benutzeravatar
Gaddestädtler
 
Beiträge: 12038
Registriert: 10.09.2008, 14:30

Mannheimer Fußball

Beitragvon Richie Naawu » 18.12.2023, 13:36

Gaddestädtler hat geschrieben:
Richie Naawu hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:Und genau wegen solch unnötigen Seitenhieben, wie sie ständig getroffen werden, wünsch ich dem VfR, dass sie zukünftig maximal noch B-Klasse spielen.

Wieso? Er hat doch Recht.


Schlechter Stil, ganz einfach.
Verbitterte Losermentalität, und wenn's etwas läuft, werden direkt wieder große Sprüche geklopft wie vor unserem Aufstieg. Kleingeister halt.
Demut und Understatement sind einfach sexy, aber da wiederhole ich mich.

Das hat sich der Atik halt bei den ganz Großen seiner Garde abgeschaut. Da musste er auch nicht weit schauen ... :mrgreen:
Hätte nix gegen einen Aufstieg des VfR. Konkurrenz belebt das Geschäft und für ein neues Stadion wäre es sicher nicht abträglich.
Bei zwei Mannschaften rechnet sich das ganze doch viel mehr. Früher waren die beiden Mannschaften auch öfters in einer Liga.
Langfristig fände ich das klasse. Dann könnte man zurecht von der Fusballstadt Mannheim sprechen. ;-)
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Benutzeravatar
Richie Naawu
 
Beiträge: 8940
Registriert: 02.05.2008, 23:00
Wohnort: Ilvesheim
Beim SVW seit: 1980

Mannheimer Fußball

Beitragvon Träumer » 18.12.2023, 14:26

Naja, mit Blick auf Sponsoren wäre es nicht so schlecht wenn da noch ein paar Ligen zwischen drin wären. Atik/Zubari machen da aber ein ganz guten Job und ich denk das mit Ihnen die nächsten Jahre auf jeden Fall in der Regio zu rechnen ist. Fand jetzt den Spruch auch nicht so schlimm. Hakan ist bei uns ja noch bestens verdrahtet und bekommt bestimmt einige Internas mit.
Benutzeravatar
Träumer
 
Beiträge: 9052
Registriert: 13.04.2007, 09:40
Wohnort: Bürstadt
Beim SVW seit: 1986

Mannheimer Fußball

Beitragvon cfinest1985 » 10.01.2024, 00:30

Netter RNZ Retro Artikel über die Pokalniederlage gegen Effe und Gladbach 1996 bei Facebook.
Mit dem Aufstieg wurde es ja glücklicherweise nichts, das wäre 97 der Super GAU für uns gewesen..
Benutzeravatar
cfinest1985
 
Beiträge: 6417
Registriert: 17.12.2021, 13:28

Mannheimer Fußball

Beitragvon N-Blockler » 10.01.2024, 21:21

cfinest1985 hat geschrieben:Netter RNZ Retro Artikel über die Pokalniederlage gegen Effe und Gladbach 1996 bei Facebook.
Mit dem Aufstieg wurde es ja glücklicherweise nichts, das wäre 97 der Super GAU für uns gewesen..


?

Link?
Benutzeravatar
N-Blockler
 
Beiträge: 7097
Registriert: 24.07.2003, 21:46
Wohnort: NRW/Latinoamérica

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534