Regionalliga Liveübertragungen

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Re: Sport1 - Regio Live

Beitragvon Karlheinz » 31.07.2013, 13:25

SVW_fanático hat geschrieben:Also ich interpretiere das so, dass sich diese Aussage auf den Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen bezieht. Im Vergleich zum Dortmund-Testspiel davor sank er von 100.000 auf 80.000.

Einen Zuschauerschwund von 220.000 lese ich da nirgends raus...

Das ist auch völlig richtig. Die Reichweite von 300.000 ist ja ein Durchschnittswert über die gesamte Sendung. Oft wird noch der Spitzenwert angeben ("Das Spiel erreichte in der Spitze bis zu..."). Die 80.000 beziehen sich auf das Marktsegment junge Zuseher - eine besondere Zielgruppe.
Karlheinz

ANZEIGE

Beitragvon SVW_Fan » 31.07.2013, 13:29

Die Sportfreunde Lotte können auf einen erfolgreichen Rückrundenstart zurückblicken. Das 2:0 gegen Fortuna Köln stieß beim TV-Publikum auf großes Interesse.

"Sport1 hat uns mitgeteilt, dass im Schnitt 220.000 Zuschauer das Spiel verfolgt haben. Das liegt über dem Schnitt", berichtet Lottes Pressesprecher Alfons Manikowski.

Bislang sahen durchschnittlich 210.000 Zuschauer die drei Regionalliga-Übertragungen des Sportsenders aus München. Das größte Interesse weckte die Premieren-Partie zwischen Rot-Weiß Oberhausen und Fortuna Köln. Hier lag der Wert bei 340.000. Den zweiten Rang belegt nun die Lotte-Partie. Dahinter folgen RWO gegen Schalke II (190.000). Das geringste Interesse war bislang beim Westderby zwischen dem Wuppertaler SV Borussia und Rot-Weiss Essen (130.000) zu verzeichnen.

Zudem konnten die Lotter am Dienstag nun offiziell einen weiteren Transfer vermelden: Marko Karamarko unterschrieb bei Preußen Münster einen Auflösungsvertrag und schließt sich Lotte bis zum 30. Juni 2014 an.

Damit liegen wir was den Schnitt angeht auf Platz 2
Es zählt nur der Verein!
SVW_Fan

Beitragvon Parker » 31.07.2013, 13:43

Der Patriot hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Ich glaube, nach dem Spiel und der Stimmung gestern können wir uns noch auf ein oder 2 weitere Übertragungen freuen!

Wieso freuen? Ich hätte nix dagegen, wenn das die einzige TV Übertragung bleibt. Scheiss Sport 1!

Die können ruhig noch ein paar Spiele von uns übertragen.
Aber bitte nur Auswärtsspiele. :mrgreen:
Parker

Beitragvon Schleifi » 31.07.2013, 13:45

Parker hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Ich glaube, nach dem Spiel und der Stimmung gestern können wir uns noch auf ein oder 2 weitere Übertragungen freuen!

Wieso freuen? Ich hätte nix dagegen, wenn das die einzige TV Übertragung bleibt. Scheiss Sport 1!

Wat?? Dann können viele auswärts nicht hinfahren unter der Woche!!
Und die, die auch am Wochenende nicht können, haben immernoch den Livestream, der ja alle Asuwärtsspiele überträgt!

Also wenn überhaupt nochmal(ich glaube ja nicht dran...gegen OFC, FCK und Kassel wird es die Polizei nicht erlauben...da bleibt ja nur noch Trier und Worms), dann wieder ein Heimspiel!
Schleifi

Beitragvon Parker » 31.07.2013, 13:50

Schleifi hat geschrieben:
Parker hat geschrieben:

Und die, die auch am Wochenende nicht können, haben immernoch den Livestream, der ja alle Asuwärtsspiele überträgt!

Also wenn überhaupt nochmal(ich glaube ja nicht dran...gegen OFC, FCK und Kassel wird es die Polizei nicht erlauben...da bleibt ja nur noch Trier und Worms), dann wieder ein Heimspiel!

Ich fahr ja nicht auf jedes Auswärtsspiel. Besser die übertragen einige unserer Auswärtsspiele, zb. Hoffe II - Waldhof als Heimspiele.
Und wenn es rechtzeitig angekündigt wird, kann man ja notfalls mit seinem Arbeitgeber was regeln.
Lieber schaue ich mir dann wenn es nicht anders geht ein Auswärtsspiel im TV an und spende das gesparte Geld der Jugend.
Es hat also alles seine Vor und Nachteile.
Parker

Beitragvon Schleifi » 31.07.2013, 13:56

Parker hat geschrieben:
Schleifi hat geschrieben:
Parker hat geschrieben:

Ich fahr ja nicht auf jedes Auswärtsspiel. Besser die übertragen einige unserer Auswärtsspiele, zb. Hoffe II - Waldhof als Heimspiele.
Und wenn es rechtzeitig angekündigt wird, kann man ja notfalls mit seinem Arbeitgeber was regeln.
Lieber schaue ich mir dann wenn es nicht anders geht ein Auswärtsspiel im TV an und spende das gesparte Geld der Jugend.
Es hat also alles seine Vor und Nachteile.

Du kannst dir aber ohne Sport1 das Auswärtsspiel live anschauen, das wollte ich damit sagen :wink: (und mit besserem Kommentator :lol: )
Schleifi

Beitragvon konter » 31.07.2013, 14:05

die bisherigen regionalligaspiele wurden an einem montag ausgestrahlt. montag abend = "traditioneller" dsf/sport1-fußballabend. irgendwie logisch, dass sich da mehr auf sport1 verirren (und hängen bleiben), als an einem bisher fußball-freien dienstag abend. noch dazu wurde das spiel vorher von sport1 nicht in großem stil beworben.

man kann grds. gespaltener meinung sein, was tv-liveübertragungen außerhalb "samstag mittags um halb vier" betrifft. das rad zurückdrehn können wird allerdings keiner...... und in unserem fall bin ich der meinung, dass die vorteile einer bundesweiten fernsehpräsenz überwiegen.

@ patriot: tut mir leid, dass du deswegen das spiel verpasst hast. wärst du allerdings konsequent, dann hättest du net heimlich glotzen dürfen, sondern die fernsehübetragung boykottieren müssen. ps: ich bin nach ansicht der aufzeichnung der meinung, dass der dahlmann durchaus einen guten job gemacht hat. dass er z.b. während der übertragung gar mit infos zu otto siffling aufwartet, das kann man net unbedingt voraussetzen.
alles hat irgendwann ein ende. auch die vielfältigen pleiten und pannen unseres mr. 85 prozent.

danke für nichts.

das leben ist veränderung. offen sein für neue wege. zum wohle des vereins. ohne herrn L.
konter

Beitragvon WaldhofPie » 31.07.2013, 14:12

Zählen die 300.000 denn zu dem Zuschauerschnitt? 8)
Notts County FC - 1862 - der älteste Profi-Fußballverein der Welt

http://www.youtube.com/watch?v=stb9y5el908
WaldhofPie

Beitragvon Lokalpatriot » 31.07.2013, 14:19

konter hat geschrieben:die bisherigen regionalligaspiele wurden an einem montag ausgestrahlt. montag abend = "traditioneller" dsf/sport1-fußballabend. irgendwie logisch, dass sich da mehr auf sport1 verirren (und hängen bleiben), als an einem bisher fußball-freien dienstag abend. noch dazu wurde das spiel vorher von sport1 nicht in großem stil beworben.

man kann grds. gespaltener meinung sein, was tv-liveübertragungen außerhalb "samstag mittags um halb vier" betrifft. das rad zurückdrehn können wird allerdings keiner...... und in unserem fall bin ich der meinung, dass die vorteile einer bundesweiten fernsehpräsenz überwiegen.

@ patriot: tut mir leid, dass du deswegen das spiel verpasst hast. wärst du allerdings konsequent, dann hättest du net heimlich glotzen dürfen, sondern die fernsehübetragung boykottieren müssen. ps: ich bin nach ansicht der aufzeichnung der meinung, dass der dahlmann durchaus einen guten job gemacht hat. dass er z.b. während der übertragung gar mit infos zu otto siffling aufwartet, das kann man net unbedingt voraussetzen.

Du hast Recht, das war nicht konsequent. Aber meine Waldhof-Sucht hat dann doch gesiegt und so musste ich unsere Buwe einfach spielen sehen.
SPORTVEREIN WALDHOF MANNHEIM 1907 e.V.
- Fußball der Arbeiterklasse -

Mir sin eefache Leut!
Lokalpatriot

Beim SVW seit: 1974

Beitragvon konter » 31.07.2013, 14:23

pps: lieber dienstags abends 20:15 uhr unter begleitung von fernsehkameras spielen
als mittwochs mittags um 14:00 uhr unter begleitung von b*llenkameras...... :wink:
alles hat irgendwann ein ende. auch die vielfältigen pleiten und pannen unseres mr. 85 prozent.

danke für nichts.

das leben ist veränderung. offen sein für neue wege. zum wohle des vereins. ohne herrn L.
konter

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige