VfR Mannheim

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Re: VfR Mannheim

Beitragvon FRuUuDI » 01.06.2012, 15:20

Bladerunner hat geschrieben:
blueandblack hat geschrieben:
Nelson hat geschrieben:Was stand denn im Vertrag von Kronholm? Schon erstaunlich, dass der Kronholm den Vertrag nicht kennen soll aber der lawnplayer den Vertrag kennt :D

Wobei, Um einen Verein zu sein, braucht man 7 Leute. Da ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass lawny im Präsidium vom VfR sitzt. :D

7 Leute brauchst nur zur Gründung. Später reichen 5. Werdens weniger wird der Verein aufgelöst

Das Problem löst sich also dann von selbst, oder wie?

Jo sobald die Rentner verstorben sind ist eh ende im Gelände ^^ Die haben ja den Zuschauerschnitt auf 350 gesenkt für nächste Saison ^^
FRuUuDI

ANZEIGE

Beitragvon Pale Rider » 01.06.2012, 19:36

Zimbo60 hat geschrieben:Lawy hat sich da falsch ausgedrueckt ! Er meinte nicht das Kleingedruckte , sonder das wenn man einen Vetrag in einer fremden Sprache unterschreibt man jemanden dabei haben sollte der dieser Sprache maechtig ist also einen Uebersetzer ! :wink:

Wahrscheinlich hat Kronholm gedacht, die Geldbeträge wären in Euro, dabei waren es türkische Lire. :mrgreen:
Audiatur et altera pars.
Pale Rider

Beitragvon FRuUuDI » 02.06.2012, 01:52

Pale Rider hat geschrieben:
Zimbo60 hat geschrieben:Lawy hat sich da falsch ausgedrueckt ! Er meinte nicht das Kleingedruckte , sonder das wenn man einen Vetrag in einer fremden Sprache unterschreibt man jemanden dabei haben sollte der dieser Sprache maechtig ist also einen Uebersetzer ! :wink:

Wahrscheinlich hat Kronholm gedacht, die Geldbeträge wären in Euro, dabei waren es türkische Lire. :mrgreen:

^^ ich lach mich tot ... ui mein gehalt 500 ... türkische lire ^^
FRuUuDI

Beitragvon Quotenpfälzer » 03.06.2012, 18:23

FRuUuDI hat geschrieben:
Nelson hat geschrieben:Was stand denn im Vertrag von Kronholm? Schon erstaunlich, dass der Kronholm den Vertrag nicht kennen soll aber der lawnplayer den Vertrag kennt :D

Wobei, Um einen Verein zu sein, braucht man 7 Leute. Da ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass lawny im Präsidium vom VfR sitzt. :D

7 Leute brauchst nur zur Gründung. Später reichen 5. Werdens weniger wird der Verein aufgelöst

Jo sobald die Rentner verstorben sind ist eh ende im Gelände ^^ Die haben ja den Zuschauerschnitt auf 350 gesenkt für nächste Saison ^^

Wenn man bedenkt wie glorreich die Hewwel diese Saison den Aufstieg vergeigt haben, erscheinen mir selbst die kalkulierten 350 Zuschauer im Schnitt ziemlich optimistisch. :twisted:
"Fußball interessiert mich eigentlich net so besonders - aber der SV Waldhof is echt ein geiler Verein!"
- Mein Bruder
Quotenpfälzer

Beitragvon WaldhofPie » 05.06.2012, 12:48

Mal eine Frage von einem (relativen) Neuling in Mannheim - woher genau stammt der Begriff "Hewwel"?
Notts County FC - 1862 - der älteste Profi-Fußballverein der Welt

http://www.youtube.com/watch?v=stb9y5el908
WaldhofPie

Beitragvon immer-SVW » 05.06.2012, 13:36

WaldhofPie hat geschrieben:Mal eine Frage von einem (relativen) Neuling in Mannheim - woher genau stammt der Begriff "Hewwel"?

Pfälzische Sprache. Hewwel. Ein nicht gerade netter Mensch, ungehobelt, derb.
Nicht nach hinten, nur nach vorne geht der Blick. Waldhof in Liga 2.
immer-SVW
Verifizierter User ✔

Beim SVW seit: 1969

Beitragvon mischamei » 05.06.2012, 13:46

Quotenpfälzer hat geschrieben:
FRuUuDI hat geschrieben:

Wenn man bedenkt wie glorreich die Hewwel diese Saison den Aufstieg vergeigt haben, erscheinen mir selbst die kalkulierten 350 Zuschauer im Schnitt ziemlich optimistisch. :twisted:

tja wieviele waren im wichtigen letzten heimspiel da?
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon Lokalpatriot » 05.06.2012, 14:17

immer-SVW hat geschrieben:
WaldhofPie hat geschrieben:Mal eine Frage von einem (relativen) Neuling in Mannheim - woher genau stammt der Begriff "Hewwel"?

Pfälzische Sprache. Hewwel. Ein nicht gerade netter Mensch, ungehobelt, derb.

Die Spieler des VfR wurden aufgrund ihrer eher groben Spielweise als "Hewwel" bezeichnet. Dagegen war der Waldhof eher für eine technisch feine Spielweise bekannt.
SPORTVEREIN WALDHOF MANNHEIM 1907 e.V.
- Fußball der Arbeiterklasse -

Mir sin eefache Leut!
Lokalpatriot

Beim SVW seit: 1974

Beitragvon Karlheinz » 05.06.2012, 21:50

Anmerkung: diese Bezeichnung entstand irgendwann Anfang des letzten Jahrhunderts und wurde an den damaligen Spielweisen ausgelegt :wink:
Karlheinz

Beitragvon Vogtebomber » 06.06.2012, 06:40

...ach der Karlheinz hat auch noch was beizutragen!
...und, gibts was neues beim VfR Türkspor??? :lol: :lol: :lol:
City Boys 1985
Vogtebomber

Beim SVW seit: 1982

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige