1. Bundesliga 2015/16

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Re: 1. Bundesliga 2015/16

Beitragvon Blackbalou » 15.02.2016, 14:14

Tom hat geschrieben:
Theloke hat geschrieben:Durchaus eine mögliche Sichtweise.
Die Frage ist halt, wie er es sehen würde, wenn beispielsweise die Bayern wegen der anstehenden wichtigen Spiele in der CL an den letzten beiden Spieltagen die Punkte gegen Ingolstadt und Hannover kampflos abgeben würde und Darmstadt dadurch absteigen würde....

Die Einstellung der Bayern kann er nicht beeinflussen, mögliche Gelbsperren seiner Spieler schon :mrgreen:

Kann da auch überhaupt nichts Negatives erkennen.
In der Allianz Arena gegen Bayern würde jeder Profi gerne kicken, aber Chancen sind halt eher weniger da. Finde ich vergleichbar mit der Frage ob du zwischen zwei Europacup-Spielen gegen Bayern, BVB oder Wolfsburg spielst und die Teams ein paar Stars schonen oder eben in einer "normalen" Woche.
Gleicht sich alles aus und Darmstadt hat das für mich absolut rational gemacht.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Blackbalou
Gesperrt

ANZEIGE

Beitragvon Volkstribun » 15.02.2016, 17:42

Richtig fair ist das sicher nicht, was die Lilien machen. Allerdings haben wir mittlerweile spanische Verhältnisse in der Bundesliga; sich da gegen die übermächtigen Bayern zu verausgaben, lohnt sich für einen Verein wie Darmstadt einfach nicht. Wenn Rummenigge unbedingt eine europäische Liga will, soll er sich doch bitte mit dem FCB ganz aus der Bundesliga abmelden zum Wohle aller Vereine, der Spannung und des etwas ausgeglicheneren Wettbewerbs.
o tempora, o mores!

Das richtige Mindset ist entscheidend!
Volkstribun

Beitragvon MetalWaldhof » 15.02.2016, 19:34

Also Bimbeshausen hatte bei dem 1:1 ja mehr Glück als Verstand...
Ein Diktator ist jemand, der absolute Macht besitzt – oder sich zumindest so verhält, indem er andere herumkommandiert. In der Regierung ist ein Diktator ein Herrscher, der die totale Kontrolle über ein Land (oder ein Forum) hat, ohne dass es Kontrollen oder Gegengewichte gibt, um Machtmissbrauch zu verhindern. Der Begriff Diktator kann auch jemanden beschreiben, der sich in kleinerem Maßstab so verhält.
MetalWaldhof

Beitragvon Zertifikat » 15.02.2016, 20:20

Die Frage ist halt, wie er es sehen würde, wenn beispielsweise die Bayern wegen der anstehenden wichtigen Spiele in der CL an den letzten beiden Spieltagen die Punkte gegen Ingolstadt und Hannover kampflos abgeben würde und Darmstadt dadurch absteigen würde....

Du meinst also der BVB rechnet ernsthaft damit dass Bayern daheim gegen D98 Punkte liegen lässt, wenn diese in Vollbesetzung antreten?
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon Theloke » 15.02.2016, 21:28

Zertifikat hat geschrieben:

Du meinst also der BVB rechnet ernsthaft damit dass Bayern daheim gegen D98 Punkte liegen lässt, wenn diese in Vollbesetzung antreten?

Ich kann mir vorstellen, dass es Menschen gibt, die es als ein Gebot der sportlichen Fairness empfinden, kein Spiel vorab verloren zu geben.
Daher habe ich die Frage gestellt, wie die Leute hier im Forum es sehen. Zudem habe ich die oben nachzulesende rhetorische Frage gestellt, wie Dirk Schuster ein im Sinne der Sportlichkeit möglicherweise fragwürdiges Verhalten der Bayern zu seinem Nachteil bewerten würde.
Theloke

Beitragvon Master Maurer » 15.02.2016, 21:39

Vielleicht sollte man die FIFA Ethik Kommision...ach ne vergesst es....
Drum, ihr Sport-Vereins-Brüder, haltet euer Wort.
Haltet euren Club in Ehren, dass er blühet fort.
Master Maurer
Moderator

Beitragvon Hardcore » 15.02.2016, 21:58

Beim Thema Bvb und Vollgas kommt mir spontan ein Heimspiel der Dortmunder gegen Hoppenheim in den Sinn...

Ganz davon ab haben die Bayern letztes und vorletztes Jahr in der Liga auch nicht grad bis zum letzten Spieltag 100% gegeben.

Solche Sachen sind doch Standard. Anders kann man sich doch kaum noch helfen gegen all die Wolfsburgs, Hoppenheims, Redbulls usw

Mit 14.400 baud gesendet von meinem C=64
Hardcore

Beitragvon MetalWaldhof » 15.02.2016, 22:03

Normal sehe ich sowas auch sehr kritisch. Aber wenn das kleine gallische Dorf Darmstadt auch mal zum Zaubertrank greift um das eigentlich unmögliche zu schaffen, dann finde ich das in Ordnung.Man muss halt sagen, dass sich die Lilien mit keinem anderen BuLi-Club auf Augenhöhe befinden und eigentlich allen Belangen unterlegen sind (Geld, Infrastuktur etc.) - da kann ich sowas verstehen.
Ein Diktator ist jemand, der absolute Macht besitzt – oder sich zumindest so verhält, indem er andere herumkommandiert. In der Regierung ist ein Diktator ein Herrscher, der die totale Kontrolle über ein Land (oder ein Forum) hat, ohne dass es Kontrollen oder Gegengewichte gibt, um Machtmissbrauch zu verhindern. Der Begriff Diktator kann auch jemanden beschreiben, der sich in kleinerem Maßstab so verhält.
MetalWaldhof

Beitragvon MetalWaldhof » 23.02.2016, 16:12

Wie seht ihr denn die Sache mit Roger Schmitt und Rüdi Völler VS Felix Zwayer?

Also ich würde beide sperren und zwar ordentlich. Das geht gar nicht was die treiben. Den freistoß schnell ausführen zu lassen war genau richtig. Klar war das dann später Handspiel, aber das hat ja mit der weigerung von Schmitt gar nichts zu tun. Dass die das jetzt vorschieben ist echt schlechter Stil.
MetalWaldhof

Beitragvon Arnold » 23.02.2016, 16:19

Ich fand es ungewöhnlich, dass der Schiedsrichter nicht zum Schmitt geht und ihm die Sache erklärt. So kannte ich es jedenfalls bisher.
Warum das der Kapitän machen soll, erschließt sich mir nicht so ganz. Fand dann Zwayers Gang in die Kabine mit breitem Gang und dicken cojones (wo wir heute gerade beim spanischen sind) auch etwas daneben.
Völler war dann wieder legendär und ein revival des Weißbier Waldi Auftritts. [emoji2]
Arnold

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige