Karlsruher SC

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Re: Karlsruher SC

Beitragvon Markus » 23.05.2018, 16:26

Kinnas Euan Fadda hat geschrieben:@ Geiger

ich weiß nicht warum du bei den Zitaten immer die letzte eckige Klammer löschst.
Aber der Leserlichkeit dient das nicht gerade.
Vielleicht versuchst du es mal mit der Vorschau-Funktion?
Da sieht man relativ fix, ob man den Code zerstückelt hat.


ich hab mal editiert fuer ihn ....
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Benutzeravatar
Markus
Administrator
 
Beiträge: 20494
Registriert: 27.09.2003, 19:00
Wohnort: Mannheim
Beim SVW seit: 13.08.1983



ANZEIGE

Re: Karlsruher SC

Beitragvon Bastardo » 23.05.2018, 18:10

JAG hat geschrieben:
N-Blockler hat geschrieben:
JAG hat geschrieben:Mittwoch, 23.05.2018 Autor: dpa
"Wenn du einsparen musst, fängst du nicht beim Joghurt an..."


:lol:

Na dann sind ja in der nä. Saison zwei Siege gegen die drin.


Nein, weil der Kreuzer nämlich der Bessere Sportchef ist als Kienz , der hat nämlich mehr verdient in seiner Karriere [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk



Stimmt :lol:
laib meinte wir brauchen jemand der den waldhof geil findet und gut geld hat. wenn jemand ne idee hat wo wir den finden, sollen wir uns melden :-) :-) :-)
Benutzeravatar
Bastardo
 
Beiträge: 999
Registriert: 15.03.2008, 01:35
Wohnort: Sandhofen

Re: Karlsruher SC

Beitragvon Geigerzähler » 23.05.2018, 18:32

Theodor hat geschrieben:
Geigerzähler hat geschrieben:
Zertifikat hat geschrieben:Ist der Stadionneubau irgendwie mit einer Ligazugehörigkeit gekoppelt oder wird die Schüssel so oder so gebaut?[/quote

So oder so.
Aber wie sollte sich das ansatzweise tragen in Liga 3? Wird m. E. in der 2. schon eng. Der nächste Klub, der sich seinen eigenen Sargnagel schmiedet.


a) Die Rückzahlung KSC/Stadt beginnt erst ab Fertigstellung.
b) Im Gegensatz zu 60/Lautern/Rostock/Dresden und Co. gibt es klare Vereinbarungen in Liga 3.
Dennoch machen wir uns nix vor :arrow: Geld erwirtschaften geht erst ab Liga 2.

Da schwingt sowas mit beim Thema....."Sargnagel"..... :arrow:
Des Alte Ding ist genauso "Sargnagel",weil Du eben wenn du Erstklassig/Zweitklassig bist keine Einnahmen generieren kannst wie in der Ersten Liga alle 17 anderen,in Liga 2 werdens auch 80/90 Prozent der Clubs sein,die auf Grund des Stadions mehr erwirtschaften können.
Benutzeravatar
Geigerzähler
 
Beiträge: 5674
Registriert: 03.11.2014, 16:31
Wohnort: Lampertheim
Beim SVW seit: 2000

Re: Karlsruher SC

Beitragvon Zertifikat » 23.05.2018, 19:03

In der 3. Liga spielen und von Einnahmen in Liga 1. philosophieren, ein Schaubild des „Sargnagels“.
Auch wenn es nur der Geiger ist.
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Benutzeravatar
Zertifikat
 
Beiträge: 11044
Registriert: 10.09.2008, 13:10

Re: Karlsruher SC

Beitragvon JAG » 23.05.2018, 19:03

Egal , Hauptsache Sargnagel [emoji12]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hier könnte ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
JAG
 
Beiträge: 5514
Registriert: 07.01.2008, 21:42
Wohnort: Waibstadt

Re: Karlsruher SC

Beitragvon Mannheimboy » 25.09.2018, 17:53

Karlsruhe rechtfertigt Pläne für neues Stadion

Am 23. Oktober entscheidet der Karlsruher Gemeinderat über den Bau des neuen Wildparkstadions. Projektkoordinator Fabian Herrmann rechtfertigt die in Kritik geratenen Neubaupläne des Karlsruher SC.

„Ohne ein neues Stadion wird es dauerhaft keinen Profifußball in Karlsruhe geben“, hieß es in einer Club-Mitteilung Anfang September. Nachdem außerdem Gerüchte über eine Verschuldung in Höhe von 20 Mio. Euro kursiert waren, die der Verein jedoch dementiert und mit lediglich 5 Mio. Euro beziffert hatte, wuchs die Abneigung in der Bevölkerung gegen das geplante Projekt zuletzt. Zudem kam es in der Planung immer wieder zu Verzögerungen. Nun veröffentlichte der Karlsruher SC auf seiner Vereinshomepage ein Interview mit Projektleiter Fabian Herrmann, um offene Fragen ein für alle Mal zu klären. [Bild_2] Der Neubau eines Stadions im Wildpark, das später Platz für bis zu 35.000 Zuschauer bieten soll, sei unabdingbar, da man im Falle eines Aufstiegs in die 2. Bundesliga womöglich keine Lizenz erhalte und die momentane zeitlich begrenzte Ausnahmegenehmigung nicht verlängert werde, erklärt Fabian Herrmann. Eine Renovierung des aktuellen Stadions kommt für den Karlsruher SC aber nicht in Frage: „Die Kosten einer Sanierung alleine des Wildparkstadions, mit denen die Mindestanforderungen der DFL, des DFB und der Versammlungsstättenverordnung erfüllt werden müssten, lagen bereits 2014 bei 41,8 bis 48,6 Mio. Euro. Eine Sanierung mit verbesserten Rahmenbedingungen gar zwischen 58,3 und 67,6 Mio. Euro“, so Herrmann. Der geplante Neubau sei eine Entscheidung durch den Gemeinderat infolge einer Prüfung im Jahr 2014.

Die Ligazugehörigkeit des Karlsruher SC spiele beim Bau des Stadions keine Rolle, auch wenn der Finanzierungsplan für die nächsten zehn Jahre lediglich ein Jahr in der 3. Liga vorsieht. „Dem Finanzierungsmodell der Stadt Karlsruhe liegt eine ligaabhängige Pacht zu Grunde“, erklärt Herrmann. Die Wirtschaftlichkeit dieses Modells wurde allerdings auf einem Durchschnittswert der Ligazugehörigkeit des KSC berechnet, der davon ausgeht, dass der Verein innerhalb der nächsten zehn Jahre mindestens sieben Spielzeiten in der 2. Bundesliga sowie zwei Spielzeiten in der 1. Bundesliga antritt. Zwar würden diese Pachtzahlungen erst ab dem Zeitpunkt der Fertigstellung des neuen Stadions berechnet werden, so Herrmann, welche finanziellen Auswirkungen die neue Sportstätte jedoch auf Stadt und Verein hat, wenn die kalkulierte Ligazugehörigkeit nicht mit der Realität übereinstimmt, darauf geht der Projektleiter im Interview nicht ein.
So könnte das Wildparkstadion nach dem Umbau aussehen.<br />Bild: Karlsruher SC
So könnte das Wildparkstadion nach dem Umbau aussehen.
Bild: Karlsruher SC
Herrmann rechtfertigt das Großprojekt auch vor der Kritik, ein Stadion mit 35.000 Plätzen nicht füllen zu können: „Selbstverständlich wissen auch wir, dass wir ein Stadion in dieser Größenordnung nicht regelmäßig ausverkaufen werden. Doch das müssen wir auch gar nicht: Rein wirtschaftlich betrachtet führen bereits einige wenige ausverkaufte Spiele im Refinanzierungszeitraum von 35 Jahren zu Mehreinnahmen in Millionenhöhe.“ Der Verein rechne mit einem deutlichen Zuschaueranstieg.

Wer das Stadion bauen soll, bleibt weiterhin unklar: Aktuell lägen die finalen Angebote der Bieter des europaweiten Vergabeverfahrens vor, das auch die Grundlage für die architektonische Gestaltung des Stadions bilde. Sollte der Gemeinderat dem Bauprojekt am 23. Oktober seine Zustimmung geben, könnte alles ganz schnell gehen: „Schon wenige Tage später kann es dann so richitg losgehen: Es wird eine provisorische Flutlichtanlage errichtet und die bestehende zurückgebaut. AB Dezember erfolgt dann der Abbruch der Nordkurve, die Kampfmittelsondierung und der Bau der provisorischen Nordtribüne bis voraussichtlich März 2019.“ (Stadionwelt, 25.09.2018)

Quelle: https://www.stadionwelt.de/sw_stadien/i ... s_id=18382
3.Liga ------ Waldhof ist dabei
Benutzeravatar
Mannheimboy
 
Beiträge: 3900
Registriert: 05.05.2004, 15:49
Wohnort: Uff de OST
Beim SVW seit: 1994

Re: Karlsruher SC

Beitragvon highdelberg » 25.09.2018, 18:37

Das ist doch mal seriös finanziert. Da muss der Euro-Eddie aber konstant knipsen...
Benutzeravatar
highdelberg
Gesperrt
 
Beiträge: 5679
Registriert: 10.05.2005, 11:15
Wohnort: Heidelberg
Beim SVW seit: 1992

Re: Karlsruher SC

Beitragvon Schleifi » 25.09.2018, 18:50

Die Ligazugehörigkeit des Karlsruher SC spiele beim Bau des Stadions keine Rolle, auch wenn der Finanzierungsplan für die nächsten zehn Jahre lediglich ein Jahr in der 3. Liga vorsieht. „Dem Finanzierungsmodell der Stadt Karlsruhe liegt eine ligaabhängige Pacht zu Grunde“, erklärt Herrmann. Die Wirtschaftlichkeit dieses Modells wurde allerdings auf einem Durchschnittswert der Ligazugehörigkeit des KSC berechnet, der davon ausgeht, dass der Verein innerhalb der nächsten zehn Jahre mindestens sieben Spielzeiten in der 2. Bundesliga sowie zwei Spielzeiten in der 1. Bundesliga antritt.


Ernsthaft???? Hahaha:D
Mein erstes Mal:

SV Waldhof Mannheim - SpVgg Unterhaching 0:1 (0:0)
2.Liga 1995/1996, 7. Spieltag
09.09.1995, 15:30 Uhr
Carl-Benz-Stadion (Mannheim), 8.000 Zuschauer
Schiedsrichter: Heinz-Dieter Casper (Dortmund)

0:1 Markus Oberleitner 75.min
Benutzeravatar
Schleifi
 
Beiträge: 14734
Registriert: 01.08.2003, 10:29
Wohnort: Mannheim-Rheinau-Süd/Almenhof

Re: Karlsruher SC

Beitragvon Bladerunner » 25.09.2018, 19:25

Schleifi hat geschrieben:
Die Ligazugehörigkeit des Karlsruher SC spiele beim Bau des Stadions keine Rolle, auch wenn der Finanzierungsplan für die nächsten zehn Jahre lediglich ein Jahr in der 3. Liga vorsieht. „Dem Finanzierungsmodell der Stadt Karlsruhe liegt eine ligaabhängige Pacht zu Grunde“, erklärt Herrmann. Die Wirtschaftlichkeit dieses Modells wurde allerdings auf einem Durchschnittswert der Ligazugehörigkeit des KSC berechnet, der davon ausgeht, dass der Verein innerhalb der nächsten zehn Jahre mindestens sieben Spielzeiten in der 2. Bundesliga sowie zwei Spielzeiten in der 1. Bundesliga antritt.


Ernsthaft???? Hahaha:D


Ich würde nen relativ großen Betrag tippen, dass es weder 7 Zweitligasaisons oder gar auch nur eine einzige Erstligasaison wird. :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Bladerunner
 
Beiträge: 5115
Registriert: 27.07.2003, 18:15
Wohnort: Südhessen

Re: Karlsruher SC

Beitragvon Lenny » 25.09.2018, 20:20

Völlig realitätsfremd!
Waldhoffans gegen Gewalt
Benutzeravatar
Lenny
 
Beiträge: 11404
Registriert: 19.08.2003, 13:58
Wohnort: Mannheim

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534