2. Bundesliga 2017/18

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Re: 2. Bundesliga 2017/18

Beitragvon Lenny » 31.01.2018, 10:18

Tom hat geschrieben:
Mannheimboy hat geschrieben:Bochums Manager räumt nach Trainer-Rauswurf Fehler ein

Einen Tag nach der Trennung von Cheftrainer Ismail Atalan hat Bochums Sportvorstand Christian Hochstätter (53) eigene Fehler eingeräumt. „Ich habe mich in der Einschätzung des Trainers getäuscht“, zitierte der Zweitligist VfL Bochum den Manager in einer Mitteilung. „Das ist mein Fehler und dazu stehe ich.“

Zugleich verteidigte Hochstätter die Entscheidung, Atalan bereits nach neun Punktspielen wieder freizustellen. „In den Tagen nach dem Spiel gegen Holstein Kiel (0:3) verfestigte sich bei mir zunehmend die Ansicht, dass wir mit Ismail Atalan unsere sportlichen Ziele leider nicht erreichen werden“, sagte er.

Quelle: http://www.bild.de/sport/sport-bildlive ... la53484064

Sportskamerad Atalan drei Monate nach seiner Entlassung immer noch ohne neuen Verein.

Meine Einschätzungen zu der Personalie bestätigen sich.

Denke der trainiert über kurz oder lang wieder am Autobahnkreuz.


Warum war er Deiner Meinung nach in Lotte so erfolgreich, Tom?
Waldhoffans gegen Gewalt
Benutzeravatar
Lenny
 
Beiträge: 11402
Registriert: 19.08.2003, 13:58
Wohnort: Mannheim



ANZEIGE

Re: 2. Bundesliga 2017/18

Beitragvon stone » 24.02.2018, 15:12

Das 1:1 von Ingolstadt in Duisburg wird der Duisburger Torwart sein Lebtag nicht vergessen. Damit wird er weltweit berühmt :lol: Ich kann mich an so ein Tor jedenfalls nicht erinnern. Und ich schaue seit ca. 1970 Fußball.
Mein erstes Spiel beim SVW:

SV Waldhof Mannheim - Hamburger SV 0:0 (0:0)
Bundesliga 1988/1989, 31. Spieltag
25.05.1989, 20:00 Uhr
Südweststadion (Ludwigshafen), 12.600 Zuschauer
Schiedsrichter: Karl-Josef Assenmacher (Fischenich)
Benutzeravatar
stone
Gesperrt
 
Beiträge: 4046
Registriert: 20.07.2010, 23:58

Re: 2. Bundesliga 2017/18

Beitragvon SVW_fanático » 24.02.2018, 15:14

War unfassbar!! Heute zufällig die Konferenz noch kurz geschaut.
"Denn dieser Klub liegt uns am Herz,
scheiß auf den modernen Fußball,
scheiß auf tödlichen Kommerz."
Support your local football club
First time: 14.11.1993 - 1:0 vs. Bochum
Benutzeravatar
SVW_fanático
 
Beiträge: 2795
Registriert: 25.08.2005, 21:11
Wohnort: Mannheim
Beim SVW seit: 1993

Re: 2. Bundesliga 2017/18

Beitragvon stone » 24.02.2018, 19:59

Mein erstes Spiel beim SVW:

SV Waldhof Mannheim - Hamburger SV 0:0 (0:0)
Bundesliga 1988/1989, 31. Spieltag
25.05.1989, 20:00 Uhr
Südweststadion (Ludwigshafen), 12.600 Zuschauer
Schiedsrichter: Karl-Josef Assenmacher (Fischenich)
Benutzeravatar
stone
Gesperrt
 
Beiträge: 4046
Registriert: 20.07.2010, 23:58

Re: 2. Bundesliga 2017/18

Beitragvon brandlu » 18.03.2018, 17:08

Verrückte 2. Liga.
Der 4. ggf morgen nur 7 Punkte o 10 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsrelegstionsplatz.

Somit fast alle im Auf- und Abstiegskampf :-)
Benutzeravatar
brandlu
 
Beiträge: 12922
Registriert: 10.08.2007, 13:14
Wohnort: Ludwigshafen

Re: 2. Bundesliga 2017/18

Beitragvon Tom » 20.03.2018, 23:07

Ich hatte ja nach der 1:3 Heimpleite von Kaiserslautern gegen Düsseldorf (damaliger Rückstand auf Platz 16 satte zehn Punkte) davor gewarnt unsere Froinde aus der Pfalz schon abzuschreiben, aber nach den Ergebnissen vom Wochenende dürfte die Messe gelesen sein.

Kaiserslautern hat in der Winterpause zwar gut eingekauft bzw. ausgeliehen, aber die Hypothek aus der Vorrunde wiegt zu schwer. Die werden mit Sicherheit noch das ein oder andere Spiel gewinnen und ich denke auch das der Rückstand auf Platz 16 bis Saisonende noch verkürzt werden wird, aber reichen wird es nicht mehr. Zumal bereits Unentschieden in jedem Spiel zu wenig sind, daher zwingend auf Sieg gespielt werden muss und das auch die jeweiligen Gegner wissen. Zehn Minuten vor Schluß bei unentschiedenem Spielstand kann man als Gegner im Prinzip darauf warten wann sich Räume bieten, weil die toten Reufel irgendwann aufmachen müssen.

Wen es sonst noch erwischen wird? Gute Frage.

Darmstadt hat sich aus meiner Sicht unter Dirk Schuster stabilisiert, denen ist der Klassenerhalt absolut noch zuzutrauen und falls es doch in Liga 3 gehen sollte ist Darmstadt für mich aufgrund der soliden Finanzlage definitiv ein Kandidat für einen direkten Wiederaufstieg.

Aue wird es schwer haben sich nachhaltig hinten heraus zu arbeiten, dass wird ggf. bis zum letzten Spieltag (spaßigerweise Darmstadt vs. Aue) gehen.

Für Greuth gilt dasselbe wie für Aue, letzter Spieltag Heidenheim - Greuth...

Bei Heidenheim kann ich mir trotz der aktuell negativen Tendenz nicht vorstellen das die runtergehen, im Zweifelsfall regelt man das ganze am letzten Spieltag zuhause.

Bochum, noch vier Heimspiele, werden die nötigen Punkte holen und bleiben drin.

Für Dresden kann es noch deutlich enger werden, als man tabellarisch ggf. vermuten könnte, sehe die keineswegs bereits als gerettet an, aber am Ende wird es sehr wahrscheinlich doch reichen.

Pauli bleibt drin.

Sandhausen dürfte die nötigen Punkte auch noch zusammenkratzen.

Die Braunschweiger haben schon einiges wegstecken müssen diese Runde, aus meiner Sicht auf dem aufsteigenden Ast, bleiben drin.

Union Berlin, irgendwie ein schwer einzuschätzendes Team, der ganze Club muss sich aus meiner Sicht mal entscheiden was er will. Für immer die Underdogs aus der zweiten Liga oder doch mal der kleine Hauptstadtverein der mit Macht erste Bundesliga spielen willl.

Duisburg jüngst jetzt mit drei Niederlagen in Folge, müssten sich nach menschlichem Ermessen aber retten.

Ingolstadt bleibt drin.

Gute Runde von Bielelfeld, bleiben hundertprozentig drin.

Das die Liste der Abstiegskandidaten im Prinzip die komplette Liga umfasst, ist nach 27 Spieltagen nahezu unfassbar...
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Benutzeravatar
Tom
 
Beiträge: 9831
Registriert: 27.07.2003, 17:04
Wohnort: Natural Born Mannemer-zur Zeit in Hamburg

Re: 2. Bundesliga 2017/18

Beitragvon schorsch07 » 01.04.2018, 15:49

also das ist echt Wahnsinn dieses Jahr.

Nach dem heutigen Spieltag nur 4 Punkte zwischen Platz 4 und Platz 15
Benutzeravatar
schorsch07
 
Beiträge: 3769
Registriert: 05.08.2007, 11:59

Re: 2. Bundesliga 2017/18

Beitragvon Zertifikat » 01.04.2018, 17:40

Und 9 Mannschaften die nur 1 Punkt voneinander trennt.
Sowas hat man normal nur nach den erst 2-3 Spieltagen.
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Benutzeravatar
Zertifikat
 
Beiträge: 11044
Registriert: 10.09.2008, 13:10

Re: 2. Bundesliga 2017/18

Beitragvon Master Maurer » 21.04.2018, 13:53

.....sag bloß der kenan schießt seinem Freund Schuster und dem ganzen Drecks 98zigern heute ein Loch in die Kniescheibe... Hz: Schandhausen führt gegen Darmstadt 1-0

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
Drum, ihr Sport-Vereins-Brüder, haltet euer Wort.
Haltet euren Club in Ehren, dass er blühet fort.
Benutzeravatar
Master Maurer
Moderator
 
Beiträge: 2262
Registriert: 14.12.2007, 14:39
Wohnort: Heppenheim, Südhessen

Re: 2. Bundesliga 2017/18

Beitragvon stone » 21.04.2018, 14:06

Master Maurer hat geschrieben:.....sag bloß der kenan schießt seinem Freund Schuster und dem ganzen Drecks 98zigern heute ein Loch in die Kniescheibe... Hz: Schandhausen führt gegen Darmstadt 1-0

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk


Absteiger KL, DA und Zecken - Pauli. Ein Traum :mrgreen:

Aber: Die Messe ist noch nicht gelesen...
Mein erstes Spiel beim SVW:

SV Waldhof Mannheim - Hamburger SV 0:0 (0:0)
Bundesliga 1988/1989, 31. Spieltag
25.05.1989, 20:00 Uhr
Südweststadion (Ludwigshafen), 12.600 Zuschauer
Schiedsrichter: Karl-Josef Assenmacher (Fischenich)
Benutzeravatar
stone
Gesperrt
 
Beiträge: 4046
Registriert: 20.07.2010, 23:58

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534