Tabus im Fussball

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Re: Tabus im Fussball

Beitragvon highdelberg » 27.07.2017, 22:23

Ich glaube gerade beim Thema Burnout muss die Quadratur des Kreises gelingen.
Entweder man spielt auf einem hohen Level mit all seinen Vorzügen und eben auch dem Risiko an dem Druck zu zerbrechen oder Kreisklasse mit drei Halben intus, da kannste dann aber unbekümmert aufspielen...
Benutzeravatar
highdelberg
Gesperrt
 
Beiträge: 5679
Registriert: 10.05.2005, 11:15
Wohnort: Heidelberg
Beim SVW seit: 1992



ANZEIGE

Re: Tabus im Fussball

Beitragvon WaldhofPie » 28.07.2017, 10:13

[quote="highdelberg"]wir können das pferd auch tot reiten wenn du möchtest.
habe ich aber eigentlich keinen bock drauf.
du bist der meinung freie liebe gehört zum fussball dazu da leute ansonsten ausgegrenzt werden und nicht mehr frei leben können - ich sehe es anders. wenn du noch bock hast zu diskutieren kannste mir ne pn schreiben.]

Ich schreibe hier, weil es zum Thema gehört. Auch wenn Du es lieber einfach unter den Teppich kehren würdest.

Es geht nicht um freie Liebe, es geht darum, dass sich jeder Mensch willkommen fühlt. Hier hilft ein einfaches Signal. Keine Angst, Homosexualität ist nicht ansteckend und keiner fordert einen eigenen Eingang.

Die ablehnende Haltung von Dir und ein paar anderen hier liefern ein gutes Beispiel, warum was unternommen werden soll. Wer sich nicht willkommen fühlt, geht nicht ins Stadion. Wenn ein Trainer die gleiche Haltung hat, gehen vielversprechende Karrieren kaputt (konkretes Beispiel: Justin Fashanu).
Notts County FC - 1862 - der älteste Profi-Fußballverein der Welt

http://www.youtube.com/watch?v=stb9y5el908
Benutzeravatar
WaldhofPie
 
Beiträge: 305
Registriert: 26.01.2010, 13:10

Re: Tabus im Fussball

Beitragvon stone » 28.07.2017, 13:27

WaldhofPie hat geschrieben:
highdelberg hat geschrieben:wir können das pferd auch tot reiten wenn du möchtest.
habe ich aber eigentlich keinen bock drauf.
du bist der meinung freie liebe gehört zum fussball dazu da leute ansonsten ausgegrenzt werden und nicht mehr frei leben können - ich sehe es anders. wenn du noch bock hast zu diskutieren kannste mir ne pn schreiben.]

Ich schreibe hier, weil es zum Thema gehört. Auch wenn Du es lieber einfach unter den Teppich kehren würdest.

Es geht nicht um freie Liebe, es geht darum, dass sich jeder Mensch willkommen fühlt. Hier hilft ein einfaches Signal. Keine Angst, Homosexualität ist nicht ansteckend und keiner fordert einen eigenen Eingang.

Die ablehnende Haltung von Dir und ein paar anderen hier liefern ein gutes Beispiel, warum was unternommen werden soll. Wer sich nicht willkommen fühlt, geht nicht ins Stadion. Wenn ein Trainer die gleiche Haltung hat, gehen vielversprechende Karrieren kaputt (konkretes Beispiel: Justin Fashanu).


Sorry, was für ein moralinsaurer Kappes. Mit der Realität hast du es nicht so wirklich.
Mein erstes Spiel beim SVW:

SV Waldhof Mannheim - Hamburger SV 0:0 (0:0)
Bundesliga 1988/1989, 31. Spieltag
25.05.1989, 20:00 Uhr
Südweststadion (Ludwigshafen), 12.600 Zuschauer
Schiedsrichter: Karl-Josef Assenmacher (Fischenich)
Benutzeravatar
stone
Gesperrt
 
Beiträge: 4046
Registriert: 20.07.2010, 23:58

Re: Tabus im Fussball

Beitragvon brandlu » 28.07.2017, 14:07

Was ist denn da fernab der Realität?
Benutzeravatar
brandlu
 
Beiträge: 12922
Registriert: 10.08.2007, 13:14
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Tabus im Fussball

Beitragvon highdelberg » 28.07.2017, 15:27

WaldhofPie hat geschrieben:Ich schreibe hier, weil es zum Thema gehört. Auch wenn Du es lieber einfach unter den Teppich kehren würdest.
Es geht nicht um freie Liebe, es geht darum, dass sich jeder Mensch willkommen fühlt. Hier hilft ein einfaches Signal. Keine Angst, Homosexualität ist nicht ansteckend und keiner fordert einen eigenen Eingang.
Die ablehnende Haltung von Dir und ein paar anderen hier liefern ein gutes Beispiel, warum was unternommen werden soll. Wer sich nicht willkommen fühlt, geht nicht ins Stadion. Wenn ein Trainer die gleiche Haltung hat, gehen vielversprechende Karrieren kaputt (konkretes Beispiel: Justin Fashanu).

ich will hier gar nichts unter den teppich kehren, finde nur nicht, dass die art und weise wie für eine gewisse haltung protestiert wird die richtige ist. wenn nicht sogar kontraproduktiv...
Benutzeravatar
highdelberg
Gesperrt
 
Beiträge: 5679
Registriert: 10.05.2005, 11:15
Wohnort: Heidelberg
Beim SVW seit: 1992

Re: Tabus im Fussball

Beitragvon Markus » 28.07.2017, 17:08

Nicht gegen Homophobie protestieren, sondern Schwule und Lesben willkommen heissen.

Das ist ein Unterschied.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Benutzeravatar
Markus
Administrator
 
Beiträge: 20494
Registriert: 27.09.2003, 19:00
Wohnort: Mannheim
Beim SVW seit: 13.08.1983

Re: Tabus im Fussball

Beitragvon halbwoinem » 28.07.2017, 17:19

SCHEISS KAISERSLAUTERN!

ps bevor einer jammert, das is nie OFF TOPIC!
Auf dem Waldhof seit 1982....
Benutzeravatar
halbwoinem
 
Beiträge: 896
Registriert: 11.03.2008, 22:56
Wohnort: Gerry Ehrmann ist ein Mario Gomez!

Re: Tabus im Fussball

Beitragvon Volkstribun » 28.07.2017, 17:30

halbwoinem hat geschrieben:SCHEISS KAISERSLAUTERN!

ps bevor einer jammert, das is nie OFF TOPIC!


Hörmal, es gibt doch jetzt das neue große "scharfe S", dann nimm das doch, für deinen Spruch ist das doch extra gemacht worden :mrgreen: !
o tempora, o mores!

Klassenerhalt jetzt!
Benutzeravatar
Volkstribun
 
Beiträge: 6118
Registriert: 15.08.2003, 08:53
Wohnort: Lampertheim

Re: Tabus im Fussball

Beitragvon highdelberg » 28.07.2017, 18:55

Markus hat geschrieben:Nicht gegen Homophobie protestieren, sondern Schwule und Lesben willkommen heissen.

Das ist ein Unterschied.
Tut mir leid aber wenn wir jetzt jede (gefühlte und selbst ernannte) randgruppe extra willkommen heißen wird es ein langer Abend...
Ist doch schade, dass man über so ein Thema überhaupt diskutiert denn im Endeffekt zählt und verbindet uns alle doch nur eines:

FUßBALL UND GEWALT
Benutzeravatar
highdelberg
Gesperrt
 
Beiträge: 5679
Registriert: 10.05.2005, 11:15
Wohnort: Heidelberg
Beim SVW seit: 1992

Re: Tabus im Fussball

Beitragvon brandlu » 28.07.2017, 19:37

Fussball verbindet uns vielleicht aber mit Sicherheit nicht Gewalt.
Und wenn du PRO Gewalt sein solltest, dann hast du dich in meinen Augen für jede weitere Diskussion disqualifiziert.
Benutzeravatar
brandlu
 
Beiträge: 12922
Registriert: 10.08.2007, 13:14
Wohnort: Ludwigshafen

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534