3. Liga 2016/17

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Re: 3. Liga 2016/17

Beitragvon brandlu » 07.04.2017, 17:26

Denen ist ihr Platz jetzt um die Ohren geflogen.
Die haben ja fast nur englische Wochen gehabt. Und der heimische Platz und der Spielstil sind für so viele Spiele in kurzer Zeit wohl auch nicht förderlich.
Benutzeravatar
brandlu
 
Beiträge: 12922
Registriert: 10.08.2007, 13:14
Wohnort: Ludwigshafen



ANZEIGE

Re: 3. Liga 2016/17

Beitragvon Mannheimboy » 09.04.2017, 17:48

Lotte
7 Spiele ohne Sieg und Tor - Atalans Zukunft ungewiss


Die Euphorie bei den Sportfreunden Lotte ist verflogen.

Spätestens seit dem 0:3 im Pokal-Viertelfinale gegen Borussia Dortmund ist in der beschaulichen Gemeinde im Kreis Steinfurt der Alltag wieder eingekehrt. Lange hatte der Klub aus dem Tecklenburger Land dem Highlight gegen den BVB hingefiebert. Doch nach diesem Spiel will es plötzlich nicht mehr laufen. Seit sieben Spielen sind die Sportfreunde in der 3. Liga ohne Sieg und noch schlimmer: ohne Tor! Die letzten beiden Treffer wurden beim 2:0-Erfolg über Hansa Rostock erzielt. Seitdem ist Lotte seit 665 Minuten ohne eigenen Treffer!

Sechs Spieltage vor Schluss beträgt der Vorsprung auf den ersten Nichtabstiegsplatz, den der SC Paderborn belegt, noch neun Punkte. "Wir haben doch von Anfang an gesagt, dass es nur um den Klassenerhalt geht. Aufgrund der DFB-Pokal-Euphorie haben uns manche schon in die 2. Bundesliga geschrieben und von Durchmarsch gesprochen. Bei uns war das nie einThema. Wir wissen doch, wer wir sind und wo wir herkommen. Wir waren hier immer demütig", betont SFL-Trainer Ismail Atalan.

Für den aktuellen Negativlauf des letztjährigen Regionalliga-West-Meisters gibt es Gründe. Der schmale Kader ist der Hauptgrund. Aktuell stehen Atalan mit Kevin Pires-Rodrigues (Innenbandriss), Bernd Rosinger, Andre Dej (beide Muskelfaserriss), Matthias Rahn (Rotsperre) und Tim Gorschlüter (Rückenbeschwerden) fünf Stammspieler nicht zur Verfügung. Bis vor wenigen Wochen sind die Lotter ohne Verletzungen durch die Saison gekommen. "Das lief wie am Schnürchen. Wir hatten keine Sorgen. Aber wir wussten auch alle im Verein, wenn es mal anders herumläuft, dass wir dann gravierende Probleme bekommen würden. Das ist jetzt der Fall. Wir brauchen noch vier, fünf Punkte, dann sind wir durch. Das werden wir auch schaffen", erklärt Atalan.

Atalan wird von Zweitligisten umworben

Der frischgebackene Fußballlehrer will die Sportfreunde unbedingt zum Klassenerhalt führen. Dann könnte seine Mission in Lotte nach zwei Jahren enden. Mehrere Zweitligisten sollen ihre Fühler nach dem 37-Jährigen ausgestreckt haben. "Ismail Atalan gehört zu den interessantesten Trainern in Deutschland", adelte Mehmet Scholl den Lotter Coach noch vor dem BVB-Spiel. In der Vergangenheit sollen an Atalan schon mit Darmstadt, Kaiserslautern und Greuther Fürth Erst- bzw. Zweitligisten herangetreten sein. Jetzt soll es erneut zwei konkrete Anfragen aus der 2. Bundesliga geben. Atalan: "Mich freut es natürlich, wenn ich für andere Verein interessant bin. Das ist eine Bestätigung der guten Arbeit im Trainerteam. Aber bevor wir den Klassenerhalt nicht sicher haben, werde ich mich mit Anfragen auch nicht weiter beschäftigen. Ich will Lotte in der 3. Liga halten. Danach sehen wir weiter."

Quelle: http://www.reviersport.de/349600---lott ... ewiss.html
3.Liga ------ Waldhof ist dabei
Benutzeravatar
Mannheimboy
 
Beiträge: 3896
Registriert: 05.05.2004, 15:49
Wohnort: Uff de OST
Beim SVW seit: 1994

Re: 3. Liga 2016/17

Beitragvon brandlu » 10.04.2017, 13:04

http://www.liga3-online.de/meldet-frank ... ntagabend/

Damit dürfte es dann gewesen sein beim FSV.
Benutzeravatar
brandlu
 
Beiträge: 12922
Registriert: 10.08.2007, 13:14
Wohnort: Ludwigshafen

Re: 3. Liga 2016/17

Beitragvon Marky » 11.04.2017, 12:28

Der Kicker vermeldet es jetzt auch

FSV Frankfurt stellt Insolvenzantrag

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... ntrag.html
Benutzeravatar
Marky
 
Beiträge: 1420
Registriert: 23.09.2003, 10:00
Wohnort: Rheinhessen

Re: 3. Liga 2016/17

Beitragvon Amator » 14.04.2017, 14:36

Postleitzahlensperre für den freien Verkauf
Hansa: Zuschauerrekord im Hochsicherheitsspiel

Das Drittligaduell am Samstag zwischen Hansa Rostock und dem 1. FC Magdeburg (14 Uhr, LIVE! auf kicker.de) elektrisiert den Osten der Republik. Über 16.000 Karten wurden bereits verkauft, so viele wie noch zu keinem Heimspiel der Hanseaten in dieser Saison. Aus Sicherheitsgründen bleiben die Tageskassen geschlossen. Außerdem gilt eine Postleitzahlen-Sperre für das gesamte Bundesland Sachsen-Anhalt.

Bild
Hansa-Fans im Ostseestadion
Das Ostseestadion in Rostock wird am Samstag einen Besucherrekord in dieser Spielzeit vermelden.

Das Kontingent für den Gästeblock war bereits Anfang April ausgeschöpft worden. 2.000 Fans werden den 1. FC Magdeburg begleiten. Für alle anderen Anhänger des FCM, die in Sachsen-Anhalt leben, wird es schwer, ihren Verein beim wichtigen Auswärtsspiel zu unterstützen. Da der DFB die Partie als Hochsicherheitsspiel einstufte, gilt eine Postleitzahlensperre für das gesamte Bundesland. Nur registrierte Hansa-Fans mit Wohnsitz in Sachsen-Anhalt können durch einen schriftlichen Antrag noch Karten für den Ostschlager erwerben.

Aufgrund der Sicherheitsbedenken wird es für das Aufeinandertreffen von Rostock und Magdeburg außerdem keine Tageskasse geben. Nur per Fax vorbestellte Karten können an den Schaltern dann noch abgeholt werden. Außerdem besteht am Samstag noch bis 11 Uhr die Möglichkeit, noch Tickets über den Onlineshop zu kaufen.

Trotz der beiden Sperren hat Hansa Rostock bereits jetzt über 16.200 Karten abgesetzt. So viele Zuschauer kamen in dieser Saison noch zu keinem Heimspiel ins Ostseestadion. Beim Hinspiel in der Magdeburger MDCC-Arena wurde mit 21.000 Zuschauern die Bestmarke in der aktuellen Drittligasaison aufgestellt. Diese Marke könnte jetzt wackeln.

Quelle kicker
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... spiel.html

Das Spiel hat auch Potential... Posteitzahlensperre uneingeschränkt gleich für ein ganzes Bundesland, das habe ich so bisher auch nicht gehört.

PS: 21.000 bisheriger Drittliga-Zuschauer-Saisonrekord. Das werden wir nächste Saison gegen den F(u)CK I ganz sicher toppen... 8)
Benutzeravatar
Amator
 
Beiträge: 1807
Registriert: 09.06.2015, 09:11

Re: 3. Liga 2016/17

Beitragvon Amator » 14.04.2017, 15:00

Letztes Wochenende scheint es in Frankfurt mit durchreisenden Rostockern leicht gerappelt zu haben:

Bahnhof gesperrt - Zugausfälle
Massenschlägerei unter Fußball-Hooligans in Frankfurt

Aktualisiert am 09.04.17 um 22:20 Uhr
Polizisten an der S-Bahnstation Niederrad

Rund 70 Fußball-Fans aus Rostock haben sich am Sonntag in Frankfurt mit Anhängern der Eintracht geprügelt. Es war wohl verabredet. Die Polizei sperrte den Bahnhof im Stadtteil Niederrad stundenlang.
Am Bahnhof von Frankfurt-Niederrad ist es am Sonntag zu einer Massenschlägerei unter Fußball-Hooligans gekommen. Anhänger des Drittligisten Hansa Rostock prügelten sich nach Angaben der Bundespolizei mit Fans des Bundesligisten Eintracht Frankfurt.
Von den 60 bis 70 beteiligten Rostocker Fans seien zehn verletzt worden. Alle hätten eine medizinische Behandlung abgelehnt. Wie viele Eintracht-Anhänger beteiligt waren, sei unbekannt. Denn beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren keine Frankfurter Fans mehr da.
Zugausfälle
Die Polizei geht davon aus, dass sich die Beteiligten zu der Schlägerei verabredet hatten. Die Rostocker Hooligans waren am späten Sonntagnachmittag auf dem Rückweg von einem Spiel ihrer Mannschaft in Mainz. Eintracht Frankfurt hatte bereits am Freitag gespielt.

Christian Kirchner

Der Bahnhof von Niederrad, der nicht allzu weit von der Commerzbank-Arena entfernt liegt, wurde rund drei Stunden lang gesperrt und gegen 21.15 Uhr wieder freigegeben. Es kam zu Zugausfällen und Verspätungen, wie der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) auf seiner Homepage berichtete. Neben den S-Bahn-Linien 7, 8 und 9 waren auch der Regional- und Fernverkehr betroffen.
Ermittlungen wegen Landfriedensbruchs
Die Polizei ermittelt nun wegen Landfriedensbruchs und Körperverletzung. Die Beamten hatten Sturmmasken und Waffen in Mülleimern gefunden und sichergestellt. Von den Rostocker Fans wurden Personalien aufgenommen.
Sendung: hr-iNFO, 09.04.2017, 22 Uhr

Quelle: http://hessenschau.de/panorama/massenschlaegerei-unter-fussball-hooligans-in-frankfurt,fans-massenschlaegerei-100.html
Benutzeravatar
Amator
 
Beiträge: 1807
Registriert: 09.06.2015, 09:11

Re: 3. Liga 2016/17

Beitragvon Dennis Mackert » 20.04.2017, 20:01

Ich packs mal hier rein

TV-Hammer in der 3. Liga! Nach exklusiven Informationen von liga3-online.de wird die Telekom bereits ab der kommenden Saison bei "EntertainTV" Spiele der 3. Liga live und in voller Länge übertragen. Ursprünglich war der Einstieg der Telekom in die Live-Berichterstattung zur Dritten Liga erst ab der Saison 2018/19 vorgesehen.
Telekom will alle Spiele live zeigen

Schon seit einigen Wochen laufen hinter den Kulissen entsprechende Verhandlungen über einen früheren Einstieg, nun hat sich die Telekom mit SportA, der Sportrechte-Agentur von ARD und ZDF, darauf geeinigt, bereits ab der Saison 2017/18 Live-Bilder aus der 3. Liga zu zeigen. Nach unseren Recherchen plant die Telekom, alle 380 Saisonspiele zu übertragen – und zwar in Einzelstreams. Zunächst müssen dafür aber noch die technischen Voraussetzungen geschaffen werden. Angedacht ist ein Konzept, das sich an den Telekom-Übertragungen der Basketball-Bundesliga (BBL) und Deutschen Eishockey Liga (DEL) orientiert – wohl auch preislich. So ist sind die Übertragungen der für einige Telekom-Kunden bereits inklusive, ansonsten kostet ein Jahresabo pro Monat 9,95 Euro und ein einzelnes Monatsabo 16,95 Euro. Mit dem Erwerb der TV-Rechte für die 3. Liga will die Telekom nun sein Sportangebot weiter ausbauen.

TV-Gelder steigen

Auch die ARD wird in der kommenden Saison mit ihren Dritten Programmen sehr wahrscheinlich weiterhin Drittliga-Spiele live zeigen, wenngleich die Anzahl der Übertragungen noch nicht feststeht. Zum Vergleich: Der ab der Saison 2018/19 gültige TV-Vertrag erlaubt der ARD, mindestens zwei Topspiele pro Spieltag live zeigen zu können – maximal aber 86 Partien pro Saison sowie die Aufstiegsspiele zur 3. Liga. Sicher scheint bereits: Durch den früheren Einstieg der Telekom werden sich die TV-Gelder für die Drittligisten schon in der kommenden Spielzeit erhöhen. Eine konkrete Summe ist zwar noch offen, realistisch ist ein Anstieg von derzeit 730.000 auf knapp über eine Million Euro pro Saison. Ein großer Schritt für die 3. Liga, die mit dem Einstieg der Telekom künftig medial deutlich aufgewertet wird.

Quelle: http://www.liga3-online.de/exklusiv-tel ... iele-live/
Benutzeravatar
Dennis Mackert
 
Beiträge: 2780
Registriert: 24.07.2003, 16:45
Wohnort: Mannheim

Re: 3. Liga 2016/17

Beitragvon 305er » 23.04.2017, 23:59

Nun ja ich bin eigentlich dafür das die 3. Liga so bei den regionalen Sendern verbleibt denn da weiß ich wenigstens für was man die GEZ bezahlt.
Benutzeravatar
305er
 
Beiträge: 1477
Registriert: 15.10.2008, 15:23
Wohnort: Mannem

Re: 3. Liga 2016/17

Beitragvon steward » 24.04.2017, 11:59

Wir müssen endlich an die Fleischtöpfe (Fernsehgelder)

Zum Thema öffentlich rechtliches TV...

Die ARD und ZDF (mit den dritten Programmen)
hatten diese Saison und letzte Saison die Rechte
alle Spiele live zu zeigen.

Jetzt die Frage:
Wurden alle Spiele live gezeigt?

Von daher ist der Deal mit Telekom ein Schritt
nach vorne, was die bundesweite Präsenz
betrifft.

Aber erst mal heißt die Aufgabe vom Waldhof:

RAUS AUS LIGA 4
Benutzeravatar
steward
 
Beiträge: 1911
Registriert: 04.07.2004, 18:14

Re: 3. Liga 2016/17

Beitragvon Träumer » 24.04.2017, 14:53

Benutzeravatar
Träumer
 
Beiträge: 9005
Registriert: 13.04.2007, 09:40
Wohnort: Bürstadt
Beim SVW seit: 1986

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534