BFV-Pokal 2017/18

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

Re: BFV-Pokal 2017/18

Beitragvon Tom » 19.10.2017, 02:54

Bis zur 65. Minute waren wir mal wieder im "Pokal-Selbstzerstörungsmodus" unterwegs.

Das man bis zu diesem Zeitpunkt gegen die biederen Walldorfer 2:0 hinten lag, ist gemessen an den Spielanteilen ein absoluter Treppenwitz gewesen.

Doch dann kam das von Mayer individuell überragend gemachte Anschlußtor...

Ich hatte Patrick Mayer bereits Ende Juni für eine Verpflichtung beim SV Waldhof empfohlen und mich sehr gefreut, dass es zwei Monate später doch noch geklappt hat ihn zu holen. In seinen bisherigen (Kurz)Einsätzen hatte er ja bereits eine für die Spielklasse Regionalliga geradezu erschütternd gute Qualität aufblitzen lassen. Heute konnte man sich davon überzeugen, dass wir mit ihm eine echte Verstärkung an Land gezogen haben.

Bezeichnend auch die Entstehung des 2:2, als Mayer an der Außenlinie mit einer beherzten Grätsche den Einwurf herausholt der dann letztlich 30 Sekunden nach der erfolgreichen Grätsche zum 2:2 führt. Den Jubel in Richtung unseres Blocks kann ich sehr zur Zweitsichtung empfehlen. Da hat einer richtig Bock...

Das 2:2 mal wieder ein "Hebisch-Speciale." Wenn er frei zum Schuß kommt werden die Chancen aktuell gerne mal im Dutzend billiger versemmelt, aber ein Seitfallzieher vom Elfmeterpunkt ist dann mit einer Selbstverständlichkeit drin die ihresgleichen sucht. Ich warte auf eine Sondersendung von Arnd Zeigler nur mit gemachten und versemmelten Chancen von Nico Hebisch...

Beim Siegtor haben mir die Walldorfer fast ein wenig leid getan. Standard für uns und dann darfst du als verteidigender Walldorfer Spieler dir mal überlegen, wie du in der Szene Schuster, Conrad, Nennhuber, Mayer, Hebisch und Koep gleichzeitig so markierst das es nicht gefährlich wird. "Mismatch" nennt man sowas im Basketball...

Unterm Strich ein episches Pokalmatch, für mich unser bester Pokalauftritt seit Menschengedenken.

Ein Sieg, geholt über brutale Mentalität der Truppe...
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Benutzeravatar
Tom
 
Beiträge: 9831
Registriert: 27.07.2003, 17:04
Wohnort: Natural Born Mannemer-zur Zeit in Hamburg



ANZEIGE

Re: BFV-Pokal 2017/18

Beitragvon Vogtebomber » 19.10.2017, 07:23

...ich könnte bei deinen Ausführungen vor Freude heulen, mein lieber Tom!!!!
City Boys 1985
Benutzeravatar
Vogtebomber
 
Beiträge: 6093
Registriert: 20.10.2005, 13:19
Wohnort: Oppau
Beim SVW seit: 1982

Re: BFV-Pokal 2017/18

Beitragvon Electronicrebel » 19.10.2017, 07:45

Tom hat geschrieben:Bis zur 65. Minute waren wir mal wieder im "Pokal-Selbstzerstörungsmodus" unterwegs.

Das man bis zu diesem Zeitpunkt gegen die biederen Walldorfer 2:0 hinten lag, ist gemessen an den Spielanteilen ein absoluter Treppenwitz gewesen.

Doch dann kam das von Mayer individuell überragend gemachte Anschlußtor...

Ich hatte Patrick Mayer bereits Ende Juni für eine Verpflichtung beim SV Waldhof empfohlen und mich sehr gefreut, dass es zwei Monate später doch noch geklappt hat ihn zu holen. In seinen bisherigen (Kurz)Einsätzen hatte er ja bereits eine für die Spielklasse Regionalliga geradezu erschütternd gute Qualität aufblitzen lassen. Heute konnte man sich davon überzeugen, dass wir mit ihm eine echte Verstärkung an Land gezogen haben.

Bezeichnend auch die Entstehung des 2:2, als Mayer an der Außenlinie mit einer beherzten Grätsche den Einwurf herausholt der dann letztlich 30 Sekunden nach der erfolgreichen Grätsche zum 2:2 führt. Den Jubel in Richtung unseres Blocks kann ich sehr zur Zweitsichtung empfehlen. Da hat einer richtig Bock...

Das 2:2 mal wieder ein "Hebisch-Speciale." Wenn er frei zum Schuß kommt werden die Chancen aktuell gerne mal im Dutzend billiger versemmelt, aber ein Seitfallzieher vom Elfmeterpunkt ist dann mit einer Selbstverständlichkeit drin die ihresgleichen sucht. Ich warte auf eine Sondersendung von Arnd Zeigler nur mit gemachten und versemmelten Chancen von Nico Hebisch...

Beim Siegtor haben mir die Walldorfer fast ein wenig leid getan. Standard für uns und dann darfst du als verteidigender Walldorfer Spieler dir mal überlegen, wie du in der Szene Schuster, Conrad, Nennhuber, Mayer, Hebisch und Koep gleichzeitig so markierst das es nicht gefährlich wird. "Mismatch" nennt man sowas im Basketball...

Unterm Strich ein episches Pokalmatch, für mich unser bester Pokalauftritt seit Menschengedenken.

Ein Sieg, geholt über brutale Mentalität der Truppe...
Das mit Zeiglers Sondersendung bringt es auf den Punkt bei Hebe... Geil...

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Since 94
Benutzeravatar
Electronicrebel
 
Beiträge: 2462
Registriert: 08.06.2017, 22:16

Re: BFV-Pokal 2017/18

Beitragvon Lenny » 19.10.2017, 08:06

Vogtebomber hat geschrieben:...ich könnte bei deinen Ausführungen vor Freude heulen, mein lieber Tom!!!!


Kann man nur unterstreichen. Und Mayer ist wirklich eine Granate - hatte man auch schon im Kurzeinsatz davor gesehen, dass er uns in Form sicher richtig weiterbringen wird.

Was die Sondersendung angeht: dann aber auch die "unmöglichen Dinger" im 2. Teil der Sendung zeigen, denn da hat Hebisch ja auch einiges gezeigt, wie beispielsweise in Walldorf beim Ligaspiel.

Bin immer noch geflasht von dem Auftritt - wenn wir gegen Offenbach am Sonntag ebenso anrennen, werden die alles andere als ein leichtes Spiel haben!
Waldhoffans gegen Gewalt
Benutzeravatar
Lenny
 
Beiträge: 11405
Registriert: 19.08.2003, 13:58
Wohnort: Mannheim

Re: BFV-Pokal 2017/18

Beitragvon mischamei » 19.10.2017, 08:16

weiß jemand warum scholle nicht gespielt hat :?:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
Benutzeravatar
mischamei
 
Beiträge: 17774
Registriert: 30.07.2003, 12:50
Wohnort: in monnem, um monnem, um monnem rum
Beim SVW seit: 1979

Re: BFV-Pokal 2017/18

Beitragvon laechler » 19.10.2017, 08:21

mischamei hat geschrieben:weiß jemand warum scholle nicht gespielt hat :?:

Weil Gäng gespielt hat;-)
Benutzeravatar
laechler
 
Beiträge: 4958
Registriert: 28.07.2005, 21:17
Beim SVW seit: 1982

Re: BFV-Pokal 2017/18

Beitragvon mischamei » 19.10.2017, 08:23

hab gerade die interviews angesehen.

fand den fink sehr sachlich .... und wie wir können im spiel dreimal System umstellen?
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
Benutzeravatar
mischamei
 
Beiträge: 17774
Registriert: 30.07.2003, 12:50
Wohnort: in monnem, um monnem, um monnem rum
Beim SVW seit: 1979

Re: BFV-Pokal 2017/18

Beitragvon randvoll » 19.10.2017, 08:32

mischamei hat geschrieben:hab gerade die interviews angesehen.

fand den fink sehr sachlich .... und wie wir können im spiel dreimal System umstellen?

Das ist vermutlich das, welches uns Probleme bereitet hat. Jede Mannschaft in der Regionalliga kann mehrere Systeme spielen bzw umstellen. Wir konnten das nicht oder es wurde einfach nicht gemacht.
Benutzeravatar
randvoll
 
Beiträge: 3851
Registriert: 30.01.2014, 10:44

Re: BFV-Pokal 2017/18

Beitragvon mischamei » 19.10.2017, 08:39

laechler hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:weiß jemand warum scholle nicht gespielt hat :?:

Weil Gäng gespielt hat;-)


das ist die logische Schlussfolgerung. aber mal ehrlich, kennt jemand den grund? ich meine scholle hat ja nicht schlecht gehalten.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
Benutzeravatar
mischamei
 
Beiträge: 17774
Registriert: 30.07.2003, 12:50
Wohnort: in monnem, um monnem, um monnem rum
Beim SVW seit: 1979

Re: BFV-Pokal 2017/18

Beitragvon ergo » 19.10.2017, 08:41

Es ist doch durchaus üblich, dem Ersatztorhüter im Pokal spielen zu lassen.
Auch ist es wichtig ihm so ein wenig Spielpraxis zu geben.
Mein erstes Mal am 05.02.1983 SV Waldhof-BV Lüttringhausen 8:0
Benutzeravatar
ergo
 
Beiträge: 2320
Registriert: 06.05.2010, 09:58
Wohnort: feudenheim

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534