Presse vom 3.8.2011

Öffentlicher Pressebereich. Nur Leserechte für alle.

Presse vom 3.8.2011

Beitragvon Bladerunner » 03.08.2011, 11:14

Am Mittwoch, den 3.08.2011, ist von 20 bis 21 Uhr Günter Sebert zu Gast bei "DoppelPass on Air". Eine ganze Stunde lang stellt sich der sportliche Leiter und Ehrenspielführer des SV Waldhof Mannheim im Studio in der Alten Feuerwache unseren und Euren Fragen, die Ihr entweder live während der Sendung über das Studiotelefon (0621 - 33 93 98 01) oder rechtzeitig vor der Sendung gleich hier in den Kommentaren zur Sendung loswerden könnt.

Bild
Benutzeravatar
Bladerunner
 
Beiträge: 5113
Registriert: 27.07.2003, 18:15
Wohnort: Südhessen



ANZEIGE

Re: Presse vom 3.8.2011

Beitragvon Bladerunner » 03.08.2011, 11:15

U 19 des SV Waldhof startet Unternehmen Bundesliga - Klassenerhalt hat Vorrang

Mit dem Auswärtsspiel beim 1. FC Saarbrücken startet die U-19-A-Jugend des SV Waldhof am kommenden Samstag, 15 Uhr, ihr "Unternehmen Bundesliga". Ziel der Elf von Trainer Stephan Groß, die nach dem Abstieg 2009 den direkten Wiederaufstieg schaffte, ist vorrangig erst einmal der Klassenerhalt.

Unter anderen müssen sich die Blau-Schwarzen - in der Süd/Südwestgruppe übrigens der einzige Nachwuchs eines Viertligisten - an Bayern München, am VfB Stuttgart, 1899 Hoffenheim, am KSC, am 1. FC Kaiserslautern oder an Eintracht Frankfurt messen. Das erste Heimspiel ist am 20. August, 14 Uhr, am Alsenweg gegen Greuther Fürth.
Myftari nach Belgien

Aus dem früheren Nachwuchs des SVW kommt Fisnik Myftari, der zuletzt im Oberliga-Meisterteam stand. Der Mittelfeldmann unterzeichnete jetzt durch Vermittlung des Ex-Waldhof-Angreifers Ermin Melunovic einen Zwei-Jahres-Vertrag beim belgischen Erstliga-Absteiger und diesjährigen Zweitligisten FC Eupen.

Bild
Benutzeravatar
Bladerunner
 
Beiträge: 5113
Registriert: 27.07.2003, 18:15
Wohnort: Südhessen

Re: Presse vom 3.8.2011

Beitragvon Bladerunner » 03.08.2011, 11:15

Der SV 98 Schwetzingen kann im badischen Fußball-Pokal auf einen attraktiven Gegner hoffen. Denn sollte sich der Verbandsligist für das Achtelfinale qualifizieren, wäre Regionalliga-Aufsteiger SV Waldhof Mannheim der Gegner, der gestern Abend 2:0 in Gommersdorf gewann. Vorher müssen die Schwetzinger allerdings erst am Samstagnachmittag die Aufgabe beim Landesligisten SG Heidelberg-Kirchheim lösen.

Der zweite noch verbliebene Teilnehmer aus unserem Verbreitungsgebiet, die SG ASV/DJK Eppelheim, hat mit dem FC Daudenzell, zuletzt Vierter der Landesliga Odenwald, einen gleichklassigen Gegner gezogen - das Spiel wird wahrscheinlich am Sonntag, 7. August ausgetragen. Im Erfolgsfall könnte im Achtelfinale Oberliga-Aufsteiger VfR Mannheim der nächste Gegner sein.

Das Teilnehmerfeld der Verbandsligisten hat sich nach der zweiten Runde um den badischen Pokal weiter gelichtet. Während die 0:3- Niederlage des 1. FC Birkenfeld beim SV Spielberg zu erwarten war, kam die 0:1-Niederlage des 1.CfR Pforzheim beim Landesligisten VfR Ittersbach völlig überraschend. Der Fusionsclub vermasselte sich damit leichtfertig das lukrative Derby gegen den FC Nöttingen in Runde drei.

Ein rekordverdächtiger Elfmeterkrimi spielte sich im Landesligaduell zwischen FV Mosbach und SV Königshofen ab. 2:2 stand es nach Verlängerung und danach folgten 25 Strafstöße, ehe die Gäste mit 15:14 die Oberhand behielten.

Noch keinen Aderlass muss die Oberliga beklagen, während der SV Sandhausen und SV Waldhof ohnehin erst in Runde drei ins Geschehen eingreifen werden. Die sieben Teams aus der dritten Liga sowie der Regional- und Oberliga hatten das Losglück, dass es auch in Runde drei und im Achtelfinale zu keinem direkten Duell kommen wird. Dadurch besteht zumindest die theoretische Möglichkeit, unter den letzten Acht die sieben obersten Clubs des Badischen Fußballverbandes noch im Pokal zu sehen.

Die dritte Runde steht am kommenden Wochenende im Programm, wobei die fehlenden Ansetzungen am Mittwoch erfolgen werden. Nicht alle Partien können samstags oder sonntags absolviert werden, da sich die dritte Liga und die Regional- sowie Oberliga bereits im Punktspielbetrieb befindet. Trotzdem gehen 15 der 16 Pokalspiele zwischen dem 6. und 10. August über die Bühne, wobei die Partien mit Oberligabeteiligung alle am 9./10. August stattfinden werden.

Eine Ausnahme bildet die Auseinandersetzung Unterschüpf - Sandhausen, die erst für den 30. August vorgesehen ist. Der Pokalverteidiger hat im August noch zwei englische Woche, so dass nichts anderes machbar war.

Bild
Benutzeravatar
Bladerunner
 
Beiträge: 5113
Registriert: 27.07.2003, 18:15
Wohnort: Südhessen


Zurück zu Presse - News rund um den SVW



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534