Presse 01.08.2011

Öffentlicher Pressebereich. Nur Leserechte für alle.

Presse 01.08.2011

Beitragvon Markus » 01.08.2011, 09:15

Fußball: Nach 4:2-Sieg brennt SV Waldhof auf Saisonstart
Gelungene Generalprobe

Mannheim. Fußball-Regionalligist SV Waldhof ist gut gerüstet für den Saisonstart. Mit 4:2 (2:0) setzten sich die Blau-Schwarzen bei der Generalprobe beim langjährigen Südwest-Oberligisten TuS Mechtersheim durch. Daniel Reule (2), unter anderem mit einem spektakulären Fallrückzieher zum 2:0, Christopher Hock und Amadou Rabihou erzielten die Tore. Trainer Reiner Hollich war mit dem Gesamtauftritt zufrieden war. Am morgigen Dienstag steht das erste Pflichtspiel im Krombacher Pokal an. Um 18.30 Uhr ist Mannheim zu Gast bei Landesligist VfR Gommersbach. Im ersten Punktspiel ist der SVW am Samstag (6. August/14 Uhr) bei Mitaufsteiger FC Ingolstadt 04 II gefordert.

"Wir haben noch einiges probiert. Aber zu 80 Prozent war das der Kader, der im ersten Spiel auflaufen wird", äußerte Hollich. Dazu dürften in der Außenverteidigung die Neuzugänge Thomas Scheuring und Ugur Demirkol gehören. In der Innenverteidigung ist Jurij Krause ebenso gesetzt wie Oliver Malchow im zentralen Mittelfeld, Martin Wagner auf der offensiven linken Seite und Angreifer Vllaznim Dautaj. Noch keine Entscheidung hat Hollich in der Torhüterfrage getroffen: Rainer Adolf oder Michael Lutz? Hollich: "Ich lasse mir noch etwas Zeit. Michael sah bei den Gegentoren in Mechtersheim etwas unglücklich aus. Aber es war eine Verkettung von vorangegangenen Fehlern." robo

Mannheimer Morgen
01. August 2011
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Benutzeravatar
Markus
Administrator
 
Beiträge: 20479
Registriert: 27.09.2003, 19:00
Wohnort: Mannheim
Beim SVW seit: 13.08.1983



ANZEIGE

Re: Presse 01.08.2011

Beitragvon Markus » 01.08.2011, 19:20

TuS - SV Waldhof Mannheim 2:4 (0:2)

Ein wenig hat sich bei Trainer Ralf Gimmy am Samstagabend der Blues eingestellt - weniger, weil sein Oberligist TuS Mechtersheim im abschließenden Vorbereitungsspiel zuhause dem Neu-Regionallisten SV Waldhof 2:4 (0:2) unterlag, sondern eher, weil die Verletztenliste immer länger wird.

Nach rund einer halben Stunde ließ sich Cem Tunc behandeln. In Unterzahl kassierte Mechtersheim, das der geballten Angriffskraft von der anderen Rheinseite bis dahin einigermaßen die Stirn geboten hatte, zwei Gegentore. Daniel Reule nutzte zunächst die Unordnung in der TuS-Hintermannschaft und staubte aus kurzer Entfernung zum 1:0 ab (30.). Dann erhöhte er per sehenswertem und gar vom Gegner mit Beifall bedachtem Seitfallzieher auf 2:0 (34.).

Schwerer als diese zwei Unfälle wog der Fall Tunc: der junge TuS-Spieler droht mit Verdacht auf Nasenbeinbruch für den Oberliga-Auftakt gegen Hauenstein am Freitag auszufallen. Coach Gimmy und sein Assistent Andreas Holdermann nahmen die Nachricht mit Kopfschütteln hin. Auch Jan Drese und Torwart Konstantin Stengel gingen angeschlagen vom Feld.

Dem Ex-TuSler Christopher Hock glückte das 3:0 per Weitschuss (51.). Dann verkürzten Nico Pavic (79.) und Marc Haffa zum 2:3, ehe Amadou Dangadji Rabihou das 4:2 gelang. Gimmy: „Die Spieler haben das umgesetzt, was wir uns vorgestellt haben.” Mannheim sei über Außen sehr druckvoll: „Da haben auch einige der Neuen Lehrgeld zahlen müssen.” Ohne acht Stammspieler sei seine Elf aufgelaufen, viele Akteure auf Positionen, die sie vorher kaum eingenommen hätten. Lob gab es für Philipp Keller, der den Sprung in die erste Mannschaft geschafft haben dürfte. Auch Haffa löste seine Aufgaben nach Gimmys Aussage ordentlich.

Dennoch sind im Hinblick auf Freitag noch viele Fragen offen. Eine Woche mit viel Kopfzerbrechen und der Hoffnung auf baldige Genesung einiger Kicker wartet auf die Verantwortlichen. Der Blues dürfte dann bereits verraucht sein. (jmr)

(Quelle:Die Rheinpfalz)

Aktualisiert ( Montag, den 01. August 2011 um 17:32 Uhr )
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Benutzeravatar
Markus
Administrator
 
Beiträge: 20479
Registriert: 27.09.2003, 19:00
Wohnort: Mannheim
Beim SVW seit: 13.08.1983


Zurück zu Presse - News rund um den SVW



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534