- Anzeigen zugunsten des Waldhof-Forum -
Alles über Waldhof Mannheim bei AmazonWaldhof-Forum - Finden Sie alles zu Waldhof Mannheim auf eBay

Presse 31.07.2011

Öffentlicher Pressebereich. Nur Leserechte für alle.

Presse 31.07.2011

Beitragvon Markus » 31.07.2011, 16:24

PRO Waldhof-Stammtisch mit Neuzugängen sehr positiv angenommen

Am vergangenen Donnerstag, den 28. Juli 2011, konnte PRO Waldhof mit seinem öffentlichen Fan-Stammtisch eine weitere Imagearbeit für unseren SV Waldhof Mannheim betreiben. So war schon im Vorfeld mit der sportlichen Leitung abgesprochen worden, dass sich alle Neuzugänge der ersten Mannschaft bei PRO Waldhof vorstellen würden und außer Fabian Heinrich (Innenverteidiger), der sich grippekrank entschuldigen ließ, waren alle “Neuen” gekommen. So waren Michael Reith (rechtes offensives Mittelfeld), Ugur Demirkol (linker Verteidiger), Michael Lutz (Torhüter), Christopher Hock (Mittelfeld), Oliver Schmitt (def. Mittelfeld), Thomas Scheuring (rechter Verteidiger), Martin Wagner (linkes Mittelfeld), Yannick Kakoko (offensives Mittelfeld/Sturm) und der erst kurz zuvor verpflichtete Amadou Rabihou (Sturm) anwesend.

Nach einem kurzen Überblick von PRO Waldhof über die Themen PW-Bus nach Ingolstadt, PW-Mitgliedsausweise und PW-Dauerkartenermäßigung, ging es auch schon direkt in die Mannschaftsvorstellung hinein. Die Spieler stellten sich selbst vor, nannten den Verein von dem sie zu unserem SVW gewechselt waren und formulierten ihre Ziele beim SVW. Hierbei sollte es bewusst nicht um leere Phrasen gehen, wie toll doch unser Verein im Vergleich zu anderen Clubs sei, sondern die sportlichen Ziele eines jeden Einzelnen kamen zum Tragen. So unterschiedlich waren dann auch die Zielsetzungen: Während die Einen von einem Neuorientieren in der Regionalliga sprachen, tönten Demirkol und Rabihou vom Aufstieg. Dies entkräftete besonders unser Trainer Rainer Hollich, der die sportliche Zielsetzung in Richtung der ersten 10 Tabellenplätze einordnete. Aber so unterschiedlich die sportliche Zielsetzung der Anwesenden war, bei einem waren sich alle einig: Den treuen SVW-Fans soll immer Kampf, Einsatz und Wille dargeboten werden – für den Arbeiterclub SV Waldhof natürlich die Grundvoraussetzung. Weiter entwickelte sich der Abend sehr kurzweilig und jeder Spieler kam noch einmal persönlich zu Wort, wodurch er von seinem Werdegang und Wechsel zum SV Waldhof berichten konnte, was besonders Yannick Kakoko erheiternd nutzte. Besonders stolz waren die anwesenden Fans natürlich auf den 1992er Jahrgang Oliver Schmitt der aus der eigenen A-Jugend den Sprung zu den Profis geschafft hat. Neben den vielen anderen interessanten Themen kam man schließlich auch auf dem Kampf im Kasten zu sprechen, den Michael Lutz natürlich für sich entscheiden will, denn alles andere sei für ihn “eine Enttäuschung”. Trainer Rainer Hollich wollte sich dabei aber noch nicht festnageln lassen und verwies auf den letzten wirklichen Test in Mechtersheim, der die letzte Entscheidung beeinflussen solle. Schließlich endete der kurzweilige Abend noch mit einigen Gesprächen in kleiner Runde, so dass sich jeder Anwesende noch einmal persönlich mit den Spielern unterhalten konnte. Ein alles in allem sehr positiver Abend für PRO Waldhof e.V. und den SV Waldhof Mannheim 07 e.V.

http://www.pro-waldhof.de
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Unterstütz das Forum: Kaufe bei Amazon und/oder Ebay und Du hilfst, das Forum weiter zu erhalten und zu verbessern. (Affiliate-Links)
Benutzeravatar
Markus
Administrator
 
Beiträge: 13216
Registriert: 27.09.2003, 19:00
Wohnort: Mannheim
Mitgliedsnummer: 103795
Beim SVW seit: 13.08.1983

Zurück zu Presse - News rund um den SVW



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste