Presse, 23.07.2011

Öffentlicher Pressebereich. Nur Leserechte für alle.

Presse, 23.07.2011

Beitragvon Internet-Hool » 23.07.2011, 10:59

Babel wirbelt

Waldhof fordert Hoffenheim / 1899 siegt 4:1

Eine Halbzeit lang bot Fußball-Regionalligist SV Waldhof der Erstligatruppe der TSG 1899 Hoffenheim ordentlich Paroli. „Ich bin zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Wir haben lange ein Unentschieden gehalten. Ich denke, wir sind auf einem guten Weg“, meinte SVW-Coach Reiner Hollich nach der 1:4 (1:1)-Niederlage im Testspiel vor 4647 Zuschauern im Mannheimer Carl-Benz-Stadion. Holger Stanislawski, der neue Trainer der Hoffenheimer, meinte nach dem Schlusspfiff: „Wir sind ja gerade aus dem Trainingslager gekommen, dennoch bin ich zufrieden mit dem Spiel. Das einzige Manko war die schlechte Chancenverwertung.“

Die Hoffenheimer, die unter anderem mit Torjäger Vedat Ibisevic, dem Niederländer Ryan Babel und Nationalspieler Andreas Beck in der Anfangsformation begannen, waren von Beginn an die überlegene Mannschaft. Vor allem Babel wirbelte die Waldhof-Defensive im ersten Durchgang ein ums andere Mal ganz schön durcheinander. Doch erst in der Schlussphase des ersten Durchgangs gelang Hoffenheim die Führung. Einen Schuss von Ibisevic blockte die SVW-Abwehr noch ab, der Brasilianer Roberto Firmino staubte allerdings zum 1:0 (43.) ab. Doch die Waldhöfer konterten eiskalt. Vlaznim Dautaj gelang praktisch im Gegenzug mit einem tollen Heber der Ausgleich - 1:1 (44.).

Im zweiten Durchgang wechselten beide Trainer durch. Die Waldhöfer hielten bis zur 74. Minute das 1:1. Dann traf Christopher Hock nach einer Hereingabe von Babel in den Mannheimer Sechzehner unglücklich ins eigene Netz. Der Bundesligist, der sich in den letzten 30 Minuten der Partie noch einmal steigerte, machte schließlich durch die Treffer von Tagoe (78.) und Babel (86.) alles klar. „Wir wollten Hoffenheim so lange wie möglich fordern, das ist uns gelungen“, sagte Waldhof-Coach Reiner Hollich. Bei Hoffenheim verletzte sich der Ex-Nationalspieler Daniel Compper nach einem Zusammenprall mit Hock (65.) und musste mit einer Platzwunde ausgewechselt werden.

Unterdessen bietet der SV Waldhof für die eigenen Anhänger eine interessante Möglichkeit an. Ab sofort ist es allen Fans möglich, sich für 100 Euro auf drei Tafeln im Carl-Benz-Stadion, die jeweils an den Aufgängen der Süd-, Ost- und Haupttribüne angebracht werden, zu verewigen.

SV Waldhof: Adolf (46. Lutz); Demirkol (80. Murphy), Heinrich, Geiger, Scheuring (46. Fazlija), Wagner (46. Reith), Malchow (76. Schmitt), Grujicic (46. Hock), Kakoko (76. Suworow), Dautaj (63. Pinna), Rabihou.

TSG 1899 Hoffenheim: Haas; Braafheid, Simunic (46. Vestergaard), Compper (67. Kaiser), Beck (46. Johnson), Salihovic (56. Zuculini), Weis (67. Raitala), Babel, Firmino (74. Tagoe), Mlapa (46. Obasi), Ibisevic (67. Schipplock).

Bild
Benutzeravatar
Internet-Hool
Gesperrt
 
Beiträge: 2693
Registriert: 24.09.2007, 17:50



ANZEIGE

Re: Presse, 23.07.2011

Beitragvon Internet-Hool » 23.07.2011, 11:02

Waldhof: Nach 1:1 schwinden Kräfte

Der SV Waldhof scheint gut gerüstet für den Start in die Fußball-Regionalliga am 6. August. Bei der 1:4-Niederlage im Test gegen den Bundesligisten 1899 Hoffenheim verkaufte sich das Team von Trainer Reiner Hollich teuer und hielt bis zur 75.Minute ein durchaus gerechtes 1:1. "Danach haben uns etwas die Kräfte verlassen. Da hat Hoffenheim die klare Überlegenheit im technischen und individuellen Bereich ausgespielt. Aber die Leistung meiner Mannschaft war recht ordentlich." Das sah auch Waldhofs Sportlicher Leiter Günter Sebert so: "Sicher gibt es noch einige Defizite nach nur knapp drei Wochen Training. Aber daran wird gearbeitet."

Vor den Augen von 1899-Mäzen Dietmar Hopp enttäuschten die Gäste. Im Spielaufbau wirkte vieles zu pomadig, die letzte Laufbereitschaft fehlte. Erst gegen Ende legten die Kraichgauer eine Schippe drauf.

Aus Sicht des Vorsitzenden im "Club der Ehrenmitglieder", Hans-Jürgen Pohl, wurde "eine historische Chance vertan". So habe es die Fangemeinde verpasst, sich mit einem Transparent und der Aufschrift "Danke Dietmar" beim Sportförderer Nummer eins in der Metropolregion zu bedanken.

Bild
Benutzeravatar
Internet-Hool
Gesperrt
 
Beiträge: 2693
Registriert: 24.09.2007, 17:50

Re: Presse, 23.07.2011

Beitragvon Internet-Hool » 23.07.2011, 13:22

U 17-Fußballspiel aus Sicherheitsgründen abgesagt

Aus Sicherheitsgründen ist ein Fußball-Testspiel in Haßloch zwischen den U 17-Mannschaften des 1. FC Kaiserslautern und des SV Waldhof Mannheim abgesagt worden. Nach Angaben der Haßlocher Polizei hatten sich Mitglieder der "Ultra-Szene" beider Vereine, die seit dem siebenjährigen Gastspiel der Mannheimer in der Bundesliga eine Rivalität pflegen, im Internet zu dem für Mittwoch geplanten Spiel in Haßloch verabredet. Da die Polizei auf dem kleinen Platz des FC 08 Haßloch die beiden Gruppen nicht hätte trennen können, empfahl sie die Absage des Jugendspiels.

Quelle: Rhein-Neckar-Ticker
Benutzeravatar
Internet-Hool
Gesperrt
 
Beiträge: 2693
Registriert: 24.09.2007, 17:50


Zurück zu Presse - News rund um den SVW



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534