Presse, 21.07.2011

Öffentlicher Pressebereich. Nur Leserechte für alle.

Presse, 21.07.2011

Beitragvon Internet-Hool » 21.07.2011, 10:48

Supporter werden und sich im Stadion verewigen

Ab sofort ist es allen Fans und Freunden des SV Waldhof möglich, sich auf drei Tafeln im Carl-Benz-Stadion zu verewigen. Die Supporters-Tafeln werden an den Aufgängen der Süd-, Ost- und Haupttribüne angebracht. Schon ab 100 € kann man sich seinen Platz auf einer der Tafeln sichern.

Natürlich können auch Firmen einen Platz erwerben und sich somit Woche für Woche tausenden Menschen für wenig Geld präsentieren.

Interesse? Besuchen Sie unseren Online-Shop und werden Sie noch heute ein Supporter.

Bild
Benutzeravatar
Internet-Hool
Gesperrt
 
Beiträge: 2693
Registriert: 24.09.2007, 17:50



ANZEIGE

Re: Presse, 21.07.2011

Beitragvon Internet-Hool » 21.07.2011, 10:53

SV Waldhof testet heute die TSG 1899 Hoffenheim

Gegen den Bundesligisten "lernen und gut verkaufen"

Der Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim gibt heute (19 Uhr) seine Visitenkarte im Mannheimer Carl-Benz-Stadion ab. Auch 1899-Mäzen Dietmar Hopp hat sein Kommen zugesichert. "Das ist eine Ehre für die ganze Mannschaft. Wir wissen das sehr zu schätzen. Sportlich wollen wir uns so teuer wie möglich verkaufen. Wir können nur lernen", ist sich SVW-Trainer Reiner Hollich der Ausgangssituation bewusst. Die Kraichgauer um ihren neuen Trainer Holger Stanislawski starten in zehn Tagen mit dem DFB-Pokalspiel bei Amateurligist Germania Windeck in die Saison. Am 6. August beginnt für beide Klubs die Punktspielrunde 2011/12. "Wir rechnen mit drei- bis fünftausend Besuchern", erklärt Präsidiumsmitglied Immo von Fallois. Ab 18 Uhr öffnen sich die Stadiontore.
Gewisse Brisanz

Trotz des freundschaftlichen Vergleichs liegt im Spiel eine gewisse Brisanz. Unter den Fans kämpft der frühere Erstligist gegen den aktuellen Bundesligisten vor allem um die Nummer eins als Traditionsklub in der Rhein-Neckar-Region. Im Laufe der letzten zwei Jahre sind die vorherigen "Anti-Hopp"-Kampagnen und Gesänge weitgehend verstummt. Auch der Großteil des blau-schwarzen Anhangs hat längst verstanden, dass der Regionalligist ohne die Hilfe Hopps in dieser Spielklasse nicht mehr existieren würde. Erst im Frühjahr hatte der großzügige Sportförderer Waldhof bestehende Altlasten in Höhe von rund 3,2 Millionen Euro erlassen.

Auf dem Rasen will sich der im Probetraining befindliche Angreifer Amadou Dangadji Rabihou erneut empfehlen. Beim jüngsten 5:0-Testspielsieg bei Kreisligist SC Käfertal erzielte er drei Treffer. Der 26-Jährige Kameruner mit österreichischem Pass genoss seine fußballerische Ausbildung beim AC Mailand, spielte danach in der Schweiz für Sturm Graz (Anmerkung meinerseits, Graz liegt in Österreich) und zuletzt beim englischen Viertliglisten Hereford United.

Der Sportliche Leiter Günter Sebert bewahrt bei der letzten vakanten Personalie aber Ruhe: "Wir werden hier jetzt nichts überstürzen." Für das Präsidium sagt von Fallois: "Wir handeln kaufmännisch. Das momentane Budget ist erschöpft. Wir können nicht mehr Geld ausgeben, als wir einnehmen." Im Klartext: Um den Angreifer, der bei Sebert und Hollich bisher einen guten Eindruck hinterließ, verpflichten zu können, werden weitere Sponsoren gesucht.

Bild
Benutzeravatar
Internet-Hool
Gesperrt
 
Beiträge: 2693
Registriert: 24.09.2007, 17:50

Re: Presse, 21.07.2011

Beitragvon Internet-Hool » 21.07.2011, 11:10

Waldhof ist keine Konkurrenz

Warum Hoffenheim-Mäzen Hopp den Mannheimern hilft – Heute Testspiel im Carl-Benz-Stadion

1899 Hoffenheim hatte vor der Fertigstellung der Rhein-Neckar-Arena die Spiele der Bundesliga-Hinrunde 2008 im Mannheimer Carl-Benz-Stadion ausgetragen. Die Kraichgauer gingen in den Heimspielen ungeschlagen als Herbstmeister in die Winterpause, waren in ganz Deutschland in aller Munde. Die RNZ fragte Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp nach seinen Gefühlen, wenn er heute im Testspiel gegen den SV Waldhof (Anpfiff 19 Uhr) an die frühere Spielstätte zurückkehrt. Ferner, ob der durch seine Unterstützung gerettete Mannheimer Traditionsverein nicht zu einem ernsthaften Konkurrenten für 1899 Hoffenheim in der Metropolregion werden kann.

RNZ: Herr Hopp, welche Gefühle haben Sie, wenn Sie nach der tollen Hinrunde 2008 heute Abend beim Testspiel gegen 1899 Hoffenheim ins Carl-Benz-Stadion zurückkehren?
Hopp: An diese Zeit habe ich natürlich sehr gute Erinnerungen. Das kann man niemals vergessen.

RNZ: Waldhof-Pressechef Dr. Immo von Fallois sagte: „Wir spielen auf Sieg.“ Befürchten Sie die erste Hoffenheimer Niederlage in der ersten 1899-Spielstätte in der Bundesliga?
Hopp: Ja gut, es ist ein Vorbereitungsspiel. Trotzdem glaube ich, dass wir gewinnen werden.

RNZ: Warum haben Sie trotz Beschimpfungen den SV Waldhof immer unterstützt?
Hopp: Mir ging es immer um erfolgreichen Sport in der Metropolregion Rhein-Neckar. Zudem war es mir vor dem Migrationshintergrund besonders wichtig, gerade am Alsenweg ein Jugendförderzentrum zu errichten. Sportförderung sehe ich vor allem als ein gesellschaftliches Anliegen, dessen Anspruch ich so umfassend wie möglich abdecken möchte.

RNZ: Sind die Einnahmen des Testspiels, die Sie dem SV Waldhof zugesagt haben, das letzte Geschenk?
Hopp: Ich bin überzeugt, dass der SV Waldhof jetzt auf einem guten Weg ist. Daher bin ich mir sicher, dass das neue Management unter Präsident Steffen Künster meine Hilfe nicht mehr benötigen wird.

RNZ: Über 18.000 Zuschauer hat der SV Waldhof kürzlich im entscheidenden Spiel um den Aufstieg in die Regionalliga mobilisiert. In Fankreisen wird schon darüber diskutiert, dass man als Traditionsklub wieder die Nummer eins in der Rhein-Neckar-Region werden kann. Fürchten Sie nicht, dass hier eine ernsthafte Konkurrenz für 1899 Hoffenheim entstehen kann?
Hopp: Nein, eine Konkurrenz nicht. Zum einen ist unsere Arena praktisch immer ausverkauft. Zum anderen ist es doch stimulierend, wenn auch in anderen Vereinen in der Metropolregion guter Fußball geboten wird.

Bild
Benutzeravatar
Internet-Hool
Gesperrt
 
Beiträge: 2693
Registriert: 24.09.2007, 17:50

Re: Presse, 21.07.2011

Beitragvon Internet-Hool » 21.07.2011, 14:27

1899 beim SVW

Mannheimer testen gegen Bundesligisten

Und wieder gastiert ein Bundesligist im Mannheimer Carl-Benz-Stadion: Neu-Fußball-Regionalligist SV Waldhof empfängt am heutigen Donnerstag, 19 Uhr, die Profi-Truppe der TSG 1899 Hoffenheim. „Für uns ist das ein weiterer attraktiver Test. Wir wollen versuchen, den Hoffenheimern so lange wie möglich das Leben schwer zu machen“, sagt Waldhof-Coach Reiner Hollich. Beim SVW erwartet man, dass der Bundesligist mit allen Stammspielern auflaufen wird. Die Zuschauer dürfen sich also auf Stars wie den Holländer Ryan Babel, Nationalspieler Andreas Beck und den bosnischen Torjäger Vedad Ibisevic freuen.

Vor gerade einmal zwei Wochen hatten die Waldhöfer gegen den Zweitligisten Eintracht Frankfurt einen Test mit 0:4 verloren. Jüngst gewann der Regionalliga-Aufsteiger ein Freundschaftsspiel beim Landesligisten Spvgg. 06 Ketsch mit 4:1 (2:0). Neuzugang Martin Wagner, Torjäger Daniel Reule, Giancarlo Pinna und Dimitri Suworow erzielten vor insgesamt 1000 Zuschauern die Tore für die Waldhöfer. Einige Tage zuvor hatten die Mannheimer den Kreisligisten Olympia Neulußheim deutlich mit 15:1 geschlagen. Die Treffer markierten Dautaj (3), Kakoko, Rabidou, Reule, Suworow (je 2), Grujicic, Hock, Pinna und Reith (je 1).

Bild
Benutzeravatar
Internet-Hool
Gesperrt
 
Beiträge: 2693
Registriert: 24.09.2007, 17:50

Re: Presse, 21.07.2011

Beitragvon Internet-Hool » 21.07.2011, 14:31

Teilnehmen und gewinnen!

Der Lehrstuhl für ABWL und Marketing II der Universität Mannheim und die Gesellschaft für Innovative Marktforschung haben eine Online-Umfrage eingerichtet, um mehr über eure Einschätzungen und Präferenzen zum Thema "Freizeit in der Rhein-Neckar-Region" zu erfahren.

Insgesamt dauert die Umfrage ca. 15 bis 20 Minuten. Doch natürlich hat auch jeder Teilnehmer die Chance auf einen tollen Preis.

Unter allen Teilnehmern mit vollständig ausgefülltem Fragebogen werden 5 x 2 VIP-Karten für das Testspiel des SV Waldhof gegen Borussia Dortmund verlost.

Hier gelangt ihr zur Umfrage.

Bild
Benutzeravatar
Internet-Hool
Gesperrt
 
Beiträge: 2693
Registriert: 24.09.2007, 17:50

Re: Presse, 21.07.2011

Beitragvon Internet-Hool » 21.07.2011, 15:14

Heute Derby SV Waldhof gegen 1899 Hoffenheim

Der SV Waldhof freut sich auf das Testspiel gegen 1899 Hoffenheim. Der Fußball-Bundesligist gibt heute (19 Uhr) seine Visitenkarte im Carl-Benz-Stadion ab. Auch 1899-Mäzen Dietmar Hopp hat sein Kommen zugesichert: "Das ist eine Ehre für die ganze Mannschaft. Wir wissen das sehr zu schätzen. Sportlich wollen wir uns so teuer wie möglich verkaufen. Wir können nur lernen", ist SVW-Trainer Reiner Hollich die Ausgangssituation bewusst. Die Kraichgauer um ihren neuen Trainer Holger Stanislawski starten in zehn Tagen mit dem DFB-Pokalspiel bei Amateurligist TSV Germania Windeck in die neue Saison. Am 6. August beginnt für beide Klubs die Punktspielrunde 2011/12. "Wir rechnen mit drei- bis fünftausend Besuchern", erklärt Präsidiumsmitglied Immo von Fallois. Ab 18 Uhr öffnen sich die Stadiontore.

Bild
Benutzeravatar
Internet-Hool
Gesperrt
 
Beiträge: 2693
Registriert: 24.09.2007, 17:50


Zurück zu Presse - News rund um den SVW



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534