Presse, 16.07.2011

Öffentlicher Pressebereich. Nur Leserechte für alle.

Presse, 16.07.2011

Beitragvon Internet-Hool » 16.07.2011, 09:06

SVW: Erst Käfertal, dann Hoffenheim

Fußball-Regionalligist SV Waldhof bereitet sich in einem weiteren Testspiel an diesem Sonntag (11 Uhr) bei Kreisliga-Aufsteiger SC Käfertal auf den Saisonstart (6. August) vor. Nur vier Tage später (21. Juli) um 19 Uhr gastiert Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim im Carl-Benz-Stadion. Für die Partie wurden im Vorverkauf bisher über 1200 Tickets abgesetzt. Die Blau-Schwarzen rechnen im Duell, für das auch 1899-Mäzen Dietmar Hopp sein Kommen zugesagt hat, mit 5000 Zuschauern. Auch der Dauerkartenvorverkauf für die Regionalliga-Saison 2011/12 ist gut angelaufen. Bisher wurden rund 540 Saisontickets verkauft. Angestrebt wird, die 865er-Marke aus dem Vorjahr zu übertreffen.

Bild
Benutzeravatar
Internet-Hool
Gesperrt
 
Beiträge: 2693
Registriert: 24.09.2007, 17:50



ANZEIGE

Re: Presse, 16.07.2011

Beitragvon Internet-Hool » 16.07.2011, 09:11

100-Jahr-Feier beim SC Neulußheim

Höhepunkt der 100-Jahrfeier des SC Olympia Neulußheim 1911 und zugleich den Abschluss, bildete am vergangen Samstag das Sportwochenende. Mit dem Fußball-Regionalligisten SV Waldhof Mannheim hatte man einen Traditionsclub verpflichtet, der neben den Vereinsfarben Blau Schwarz noch andere Parallelen zu den Neulußheimern aufzuweisen hatte. Beide Mannschaften sind in diesem Jahr aufgestiegen, der SCO in die Kreisliga und Waldhof in die Regionalliga. Im Spiel der beiden Mannschaften kam dann auch schnell der Vierklassen-Unterschied zum Tragen. Die Partie endete 15:0 für den Gast aus Mannheim und der Neulußheimer Keeper konnte einem leid tun, denn ihm flogen die Bälle in der einseitigen Begegnung regelrecht um die Ohren. Wesentlich gnädiger zeigte sich im Spiel zuvor die Traditions-Mannschaft vom SV Waldhof, der den alten Herren der SCO durch drei Tore von Reiner Edelmann das Nachsehen gab.

Zurück zu den Parallelen beider Vereine: Im Jahre 1963 machte sich das 19-jährige Olympia Eigengewächs Günter Träutlein (im Bild, rechts) auf, um beim SV Waldhof Mannheim im bezahlten Fußball Karriere zu machen. Der beidfüssige und kopfballstarke Vollblutmittelstürmer, der damals auch von namhaften anderen Vereinen umworben war, entschied sich für den SVW. Dort stürmte er von 1963- 1972 in der zweithöchsten Fußballliga in Deutschland - in der Regionalliga-Süd und schoss dabei weit über einhundert Tore. Fünf Jahre spielte er an der Seite von Waldhof-Legende Günter Sebert (im Bild, links), dem heutigen sportlichen Leiter des SVW.

Die Wiedersehensfreude auf dem Olympia-Gelände war entsprechend groß und wen wundert es da, dass bei den zwei früheren Ausnahmefußballern des Öfteren die Worte „weescht noch domols“, über die Lippen kamen. Interessant war auch, zu erfahren, dass Träutlein mit dem Wechsel zum Waldhof seine damalige Arbeitsstelle als Baggerfahrer bei der Firma Langlotz aufgeben musste und einen Arbeitsplatz bei Bopp & Reuther als Armaturenprüfer zugewiesen bekam, den er bis zu seiner Pensionierung, vor 10 Jahren, ausübte.

„Da waren fast alle Waldhofspieler untergebracht, auch Sebert, denn wir waren ja schon Halbtagsprofis und wurden fürs Training, Trainingslager und zu den Spielen freigestellt. Das war eine schöne Zeit auf dem Waldhof, die ich nicht missen wollte. Wir waren ein tolles Team, der Verein war professionell und gut geführt und auch außerhalb des Fußball-Platzes hatten wir unseren Spaß und die Kameradschaft wurde groß geschrieben“, erinnert sich Träutlein noch heute gerne an die Waldhof Zeit zurück. Mit einem weiterten Weggefährten von damals, nämlich mit Willi Wlodaczyk (Bild, Mitte), kam es ebenfalls am Samstag zum Wiedersehen, denn der alte Haudegen kickt noch heute mit seinen über 65 Jahren bei der Waldhof- Traditionsmannschaft und freute sich mit Träutlein nach langen Jahren wieder bei einem frisch gezapften Bier über die „gute alte Fußballzeit“ beim SVW zu plaudern.

Bild
Benutzeravatar
Internet-Hool
Gesperrt
 
Beiträge: 2693
Registriert: 24.09.2007, 17:50


Zurück zu Presse - News rund um den SVW



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534