Presse, 11.07.2011

Öffentlicher Pressebereich. Nur Leserechte für alle.

Presse, 11.07.2011

Beitragvon Internet-Hool » 11.07.2011, 09:12

SVW nach einer Woche im Plan

Mit einem Freundschaftsspiel hat Fußball-Regionalligist SV Waldhof dem Kreisliga-Aufsteiger SCO Neulußheim zum 100-Jährigen Bestehen gratuliert. Sportlich spielte der 15:0 (7:0)-Sieg der Blau-Schwarzen nur eine Nebenrolle. "Für uns war wichtig, dass wir eine gute Bewegungseinheit hatten. Mit dem bisherigen Verlauf der Vorbereitung bin ich zufrieden. Auch was die Neuzugänge betrifft", sagte der Sportliche Leiter Günter Sebert am Ende der ersten Trainingswoche. Sebert rechnet mit der ersten aussagekräftigen Bewährungsprobe am 21. Juli im Test gegen den Bundesligisten 1899 Hoffenheim.

Am Dienstag (19 Uhr) ist die Hollich-Elf in einem Benefizspiel bei der SpVgg Ketsch zu Gast.

Bild
Benutzeravatar
Internet-Hool
Gesperrt
 
Beiträge: 2693
Registriert: 24.09.2007, 17:50



ANZEIGE

Re: Presse, 11.07.2011

Beitragvon Internet-Hool » 11.07.2011, 09:14

Souveräner Sieg

Eintracht Frankfurt zeigt sich bei Waldhof Mannheim gut in Schuss

Für die einen war es die Generalprobe, für die anderen erst der fünfte Trainingstag nach der Sommerpause. Neu-Zweitligist Eintracht Frankfurt gewann am Freitagabend ein Freundschaftsspiel im Mannheimer Carl-Benz-Stadion gegen den Neu-Regionalligisten SV Waldhof souverän mit 4:0 (3:0). Ein wenig enttäuschend war die Kulisse. Nur 3002 Zuschauer wollten die Partie sehen.

„Man konnte natürlich nicht erwarten, dass wir die Partie gewinnen. Wir waren vor diesem Spiel erst vier Tage in der Vorbereitung, die Frankfurter dagegen haben schon in der nächsten Woche ihr erstes Ligaspiel“, sagte Waldhof-Coach Reiner Hollich, der sich aber über die Leistung seiner Spieler sehr zufrieden zeigte: „Wir haben ein tolles Spiel gemacht. Das hat mir gut gefallen.“

Auch der Sportliche Leiter und Teammanager, Günter Sebert, war positiv überrascht und sagte: „Man hat natürlich gesehen, dass die Eintracht in Sachen Grundschnelligkeit deutliche Vorteile hatte. Aber das ist ja ganz normal. Unsere Mannschaft hat aber gezeigt, dass sie großes Potenzial hat.“

Trainer Hollich startete mit sechs Neuzugängen in der Anfangsformation. Der kongolesische Angreifer Kakoko, der erst vor wenigen Tagen verpflichtet wurde, stürmte von Beginn an. Im Mittelfeld agierten Michael Reith und Martin Wagner, im Defensivbereich gaben Thomas Scheuring und Fabian Heinrich ihr Debüt vor den Waldhof-Fans. Im Tor stand Michael Lutz. Das Sextett überzeugte und zeigte, dass es eine echte Verstärkung für den Regionalliga-Aufsteiger sein kann.

Wie nicht anders erwartet, übernahm Erstliga-Absteiger Eintracht Frankfurt sofort das Kommando. Coach Armin Veh ließ im ersten Durchgang seine vermeintliche A-Elf spielen. Wahrscheinlich wird dieselbe Formation, die am Freitag in der ersten Hälfte wirbelte, auch in der kommenden Woche beim Zweitliga-Saisonauftakt gegen die Spielvereinigung Greuther Fürth auflaufen. Neuzugang Erwin Hoffer (5.) und Marco Russ (7.) vergaben zunächst gute Chancen. In der 21. Minute erzielte Alexander Meier nach einer Freistoßflanke per Kopf die Frankfurter Führung. Nur 60 Sekunden später erhöhte der überragende Sebastian Rode nach feinem Doppelpass mit Hoffer auf 2:0 (22.). Danach war der Schwung ein bisschen raus. Doch Hoffer gelang mit einem Schuss aus 16 Metern noch vor der Pause der dritte Frankfurter Treffer (40.).

„Die Mannschaft hat viel kombiniert, in der Abwehr sind wir gut gestanden, wurden aber auch wenig gefordert. Gut möglich, dass wir in der ersten Hälfte die Startelf des kommenden Spiels gegen Fürth gesehen haben“, meinte Armin Veh nach Spielschluss. Eine Entscheidung ist auf jeden Fall in der Torwartfrage gefallen: Thomas Kessler erhält, sofern keine Verletzung dazwischen kommt, den Vorzug vor Routinier Oka Nikolov (siehe auch überregionaler Sportteil).

Im zweiten Durchgang wechselten beide Teams noch einmal kräftig durch. Die Waldhöfer konnten die Begegnung ausgeglichener gestalten, doch die Tore schoss an diesem lauen Sommerabend nur die Eintracht vom Main. Der eingewechselte Theofanis Gekas (86.) markierte vier Minuten vor Schluss den 4:0-Endstand. Waldhof-Coach Hollich nahm es gelassen und meinte: „Frankfurt ist sicherlich Favorit auf den Bundesliga-Aufstieg, wir wollen nun weiter hart arbeiten. Dieses Spiel war jedenfalls ein guter Anfang.“ Die verletzten Daniel Herm, Klaus Gjasula und Kapitän Jurij Krause fehlten noch beim Regionalligisten. Mit Amadou Rabihou wurde im zweiten Durchgang ein Testspieler eingewechselt. Ob die Waldhöfer den Kameruner verpflichten, ist noch offen.

SV Waldhof Mannheim: Lutz (46. Adolf); Scheuring (46. Fazlija), Heinrich, Geiger, Murphy (46. Demirkol), Malchow (46. Hock), Reith (46. Suworow), Grujicic (70. Schmitt), Wagner (65. Dautaj), Reule (46, Rahibou), Kakoko (80. Pinna).

Eintracht Frankfurt: Kessler; Jung (61. Alvarez), Schildenfeld, Russ (82. Bell), Djakpa (61. Köhler), Schwegler, Rode (61. Clark), Lehmann (61. Gekas), Caio (46. Matmour), Hoffer (46. Fenin, 74. Hien), Meier (46. Korkmaz).

Bild
Benutzeravatar
Internet-Hool
Gesperrt
 
Beiträge: 2693
Registriert: 24.09.2007, 17:50

Re: Presse, 11.07.2011

Beitragvon Internet-Hool » 11.07.2011, 09:59

Neue "DoPa 1999" und "DoppelPass" T-Shirts

Neben dem klassischen "DoppelPass - SV Waldhof Mannheim-Fans gegen Gewalt und Rassimus"-Shirt in schwarz, das endlich wieder erhältlich ist, gibt es ganz neu ein blaues "DoPa 1999"-Traditionsshirt. Beide Shirts tragen auf dem Rücken eine große Raute, als Bekenntnis zu unserem geliebten SV Waldhof. Die Shirts gibt es in kleiner Auflage zum Preis von 20 Euro nur direkt bei uns. Wer also noch eins der begehrten Teile haben will, sollte sich beeilen. Sprecht uns an oder schreibt uns einfach eine E-Mail: info@doppelpass-svw.de

Bild
Benutzeravatar
Internet-Hool
Gesperrt
 
Beiträge: 2693
Registriert: 24.09.2007, 17:50

Re: Presse, 11.07.2011

Beitragvon Internet-Hool » 11.07.2011, 12:11

Weiterhin prächtige Stimmung beim SV Waldhof

Nach nur vier Trainingseinheiten war die 0:4-Niederlage im Testspiel gegen Eintracht Frankfurt noch keine Standortbestimmung

Wozu eine Fanfreundschaft doch gut sein kann. Weil die Anhänger des SV Waldhof und von Eintracht Frankfurt seit Jahren eng miteinander verbunden sind, hatten die Verantwortlichen der Hessen den Zuschlag für die Austragung des Spiels anlässlich der Generalprobe für den Zweitligaauftakt in einer Woche bei Greuther Fürth dem Mannheimer Traditionsverein gegeben. 3.002 Zuschauer im Carl-Benz-Stadion sorgten am Freitag-Abend für eine prächtige Atmosphäre. Wobei die 0:4 (0:3)-Niederlage des Regionalligisten der Stimmung keinen Abbruch tat. Günter Schert war sogar sehr zufrieden. In den kommenden Spielen werden wir nach und nach beweisen, wie groß das spielerische Potential unseres Teams tatsächlich ist, meinte der Sportliche Leiter. Für Reiner Hollich hatte sich seine Mannschaft nach erst vier Trainingstagen ordentlich präsentiert: „Denn wir haben in der Kürze der Zeit noch nichts in Sachen Ausdauer und Schnelligkeit machen können". Der Mannheimer Coach: „Unser Ziel ist es, im Testspiel am 21. Juli gegen 1899 Hoffenheim annähernd den Fitnesszustand der Eintracht zu haben.. Zu dieser Partie hat der Kraichgauer Mäzen Dietmar Hopp den Waldhof-Präsidenten Steffen Künster sein Kommen fest zugesagt. Für Hollich kam die Beurteilung der in der Startformation eingesetzten sechs Neuzugänge noch zu früh. Am auffälligsten präsentierte sich Yannick Kakoko, der erst vor wenigen Tagen einen Einjahresvertrag am Alsenweg unterschrieben hatte. Wenn Yannick verletzungsfrei bleibt wird der Waldhof noch viel Freude an ihm haben", sagte Michael Piwowarski. Der DFB-Nachwuchs-Scout verfolgt die Entwicklung des Deutsch-Kongolesen schon seit seiner B-Junioren Zeit bei Bayern München. Für Piwowars ist Kakoko jedoch kein Spieler für die Spitze im Angriffszentrum, „denn er muss sein Spiel vor sich haben". Vor sich hatte der 21-Jährige nach einem Fehlpass in der Spieleröffnung von Thomas Kessler das Gehäuse der Eintracht, doch er konnte mit der einzigen Waldhöfer Gelegenheit im ersten Durchgang die Unaufmerksamkeit des Frankfurter Keepers nicht nutzen.

In der zweiten Halbzeit spielte bei den Blau-Schwarzen Amadou Rabihou vor. Der Kameruner der im vorigen Jahr die österreichische Staatsangehörigkeit erworben hat, war zuletzt bei Hereford United am Ball, einem viertklassigen Klub in der englische Football Leugne Two. Der 26-jährige Angreifer hatte in der besten Phase der Waldhöfer zwei gute Einschussmöglichkeiten (64. 67.), scheiterte jedoch knapp. Sebert will Rabihou im Auge behalten, doch zunächst muss die Finanzierung eines weiteren Stürmers sicher gestellt sein.

Wir dürfen das gesetzte Limit nicht überschreiten, doch vielleicht werden wir noch einige Euro freimachen, sagte Künster in der Sendung „Doppelpass", des Bermudafunks. Am Samstag kam der SV Waldhof in einem weiteren Testspiel beim Kreisligisten Olympia Neulußheim vor 400 Zuschauern zu einem lockeren 15:0 (7:0)-Erfolg. Haupttorschütze mit drei Treffern war Vllaznim Dautaj. Morgen um 18.30 Uhr bestreitet der SVW im Enderle-Sportpark ein Benefizspiel gegen die SpVgg Ketsch.

Bild
Benutzeravatar
Internet-Hool
Gesperrt
 
Beiträge: 2693
Registriert: 24.09.2007, 17:50

Re: Presse, 11.07.2011

Beitragvon Internet-Hool » 11.07.2011, 16:16

Sieg im Testspiel gegen Neulußheim

Anlässlich des hundertjährigen Bestehens trat der SV Waldhof Mannheim 07 am vergangenen Samstag bei Kreisligist SC Olympia Neulußheim an. Das Spiel fand nur einen Tag nach der 0:4-Niederlage gegen Zweitligist Eintracht Frankfurt statt, und dennoch gelang den Blau-Schwarzen ein locker herausgespielter 15:0 (7:0)-Erfolg.

Die Tore in einer einseitigen Partie erzielten Dautaj (3), Kakoko, Rabidou, Reule, Suworow (je 2), Grujicic, Hock, Pinna und Reith (je 1).

Der SV Waldhof gratuliert dem SC Olympia Neulußheim zum großen Jubiläum und wünscht dem Verein weiterhin alles Gute.

Bild
Benutzeravatar
Internet-Hool
Gesperrt
 
Beiträge: 2693
Registriert: 24.09.2007, 17:50


Zurück zu Presse - News rund um den SVW



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534