Presse, 09.07.2011

Öffentlicher Pressebereich. Nur Leserechte für alle.

Presse, 09.07.2011

Beitragvon Internet-Hool » 09.07.2011, 11:55

Aufsteiger Waldhof startet in Ingolstadt

Am 5. August startet die Fußball-Regionalliga Süd in die neue Saison. Mit dabei sind die beiden heimischen Klubs Wormatia Worms und Waldhof Mannheim (Aufsteiger aus der Oberliga Baden-Württemberg). Worms empfängt am 5. August (Freitag) Bayern Alzenau, während der SV Waldhof am 6. August bei der Reserve des Zweitligisten FC Ingolstadt debütiert. Nachfolgend der Spielplan bis zur Winterpause im Einzelnen.

06.08.2011, Samstag, 14 Uhr: FC Ingolstadt 04 II - SV Waldhof Mannheim
12.08.2011, Freitag, 19 Uhr: SV Waldhof Mannheim - Stuttgarter Kickers
20.08.2011, Samstag, 14 Uhr: 1. FC Nürnberg II - SV Waldhof Mannheim
27.08.2011, Samstag, 14 Uhr: SV Waldhof Mannheim - Bayern München
03.09.2011, Samstag, 14 Uhr: Karlsruher SC II - SV Waldhof Mannheim
07.09.2011, Mittwoch, 19 Uhr: SV Waldhof Mannheim - FC Memmingen
11.09.2011, Sonntag, 14 Uhr: SV Waldhof Mannheim - SG Sonnenhof Großaspach
17.09.2011, Samstag, 14 Uhr: SC Freiburg II - SV Waldhof Mannheim
23.09.2011, Freitag, 19 Uhr: SV Waldhof Mannheim - Bayern Alzenau
02.10.2011, Sonntag, 14 Uhr: FSV Frankfurt II - SV Waldhof Mannheim
05.10.2011, Mittwoch, 19 Uhr: SV Waldhof Mannheim - Eintracht Frankfurt II
08.10.2011, Samstag, 14 Uhr: SpVgg. Greuther Fürth II - SV Waldhof Mannheim
15.10.2011, Samstag, 14 Uhr: SV Waldhof Mannheim - TSV 1860 München II
23.10.2011, Sonntag, 14 Uhr: 1899 Hoffenheim II - SV Waldhof Mannheim
28.10.2011, Freitag, 19 Uhr: SV Waldhof Mannheim - Wormatia Worms
06.11.2011, Sonntag, 14 Uhr: Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim
12.11.2011, Samstag, 14 Uhr: SV Waldhof Mannheim - SC Pfullendorf
19.11.2011, Samstag, 14 Uhr: SV Waldhof Mannheim - FC Ingolstadt 04 II
26.11.2011, Samstag, 14 Uhr: Stuttgarter Kickers - SV Waldhof Mannheim
03.12.2011, Samstag, 14 Uhr: SV Waldhof Mannheim - 1. FC Nürnberg II
11.12.2011, Sonntag, 14 Uhr: Bayern München II - SV Waldhof Mannheim

Bild
Benutzeravatar
Internet-Hool
Gesperrt
 
Beiträge: 2693
Registriert: 24.09.2007, 17:50



ANZEIGE

Re: Presse, 09.07.2011

Beitragvon Internet-Hool » 09.07.2011, 12:49

Das Ergebnis ist zweitrangig

SV Waldhof unterliegt gestern Abend im Testspiel der Eintracht mit 0:4 Toren / Hollich: "Wir haben uns achtbar geschlagen"

Die Rollen waren vor dem Anpfiff klar verteilt. Hier der Regionalligaaufsteiger, der erst am Montag das Training aufnahm, dort der Bundesligaabsteiger, der am Freitag bei Greuther Fürth das Unternehmen Wiederaufstieg beginnen wird. Zufrieden mit dem Ergebnis von 0:4 (0:3) waren am Ende beide Trainer. "Das Ergebnis ist zweitrangig. Wir sind seit vier Tagen im Training, und naturgemäß stand die Laufarbeit bei uns im Vordergrund", sagte SVW-Trainer Reiner Hollich. "Trotzdem haben wir uns achtbar geschlagen. Wenn erst die Fitness bei allen vorhanden ist, ist mir vor der Regionalligasaison nicht bange." Auf der Gegenseite ließ der neue Coach Armin Veh die Mannschaft auflaufen, die auch am kommenden Freitag im ersten Punktspiel bei Greuther Fürth sein Vertrauen genießt. So legte er sich auch auf seine neue Nummer Eins im Tor bereits fest. "Wir haben Thomas Kessler nicht für die Bank geholt, er wird spielen", sagte der gebürtige Augsburger nach dem Spiel.

Neuzugänge präsentiert

Neben Kessler standen bei der Eintracht mit Matthias Lehmann, Constant Djapka, Erwin Hoffer und dem in dieser Woche verpflichteten Gordon Schildenfeld noch vier weitere Neuzugänge in der Startelf. Gar sechs Neuzugänge präsentierte Reiner Hollich, der auf seinen verletzten Kapitän Jurij Krause (Kapselanriss) ebenso verzichten musste wie auf die Rekonvaleszenten Klaus Gjasula und Daniel Herm. Wie Veh, brachte er im Laufe der zweiten Halbzeit alle zu Verfügung stehenden Spieler, was sich auf den Spielfluss auswirkte. "Nach einer Anlaufzeit haben wir recht flüssig kombiniert, der Ball lief gut in den eigenen Reihen. Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass unsere Abwehr etwas stärker gefordert wird", konnte sich Veh von seiner Defensive noch kein abschließendes Urteil bilden. Mit einem Doppelschlag stellte sein Team in der ersten Halbzeit die Weichen auf Sieg. Zuerst traf Alex Meier per Kopfball nach einem Freistoß von Schwegler (21.), und nur 60 Sekunden später zog Sebastian Rode nach Doppelpass mit dem Ex-Lauterer Hoffer mit einem platzierten Schuss zum 2:0 ab (22.). Hoffer selbst sorgte mit dem 3:0 (40.) für den Pausenstand und klare Verhältnisse. In der Schlussphase erhöhte Theofanis Gekas mit einem Heber noch auf 4:0. Beim SV Waldhof galt das Interesse den Neuverpflichtungen. Ob der Gastspieler Amadou Rabihou verpflichtet wird, ließ er offen. Nach gut einer Stunde hatte der Afrikaner zwei Mal einen Treffer auf dem Fuß.

Bild
Benutzeravatar
Internet-Hool
Gesperrt
 
Beiträge: 2693
Registriert: 24.09.2007, 17:50

Re: Presse, 09.07.2011

Beitragvon Internet-Hool » 09.07.2011, 12:58

Kessler ist die Nummer eins

Eintracht-Coach Armin Veh hat den neuen Torhüter Thomas Kessler zur neuen Nummer eins im Kasten bestimmt. Routinier Oka Nikolov muss künftig auf der Bank Platz nehmen. Auch sonst gibt es kaum mehr Fragezeichen im Frankfurter Ensemble.

Thomas Kessler musste im Privatspiel der Eintracht beim SV Waldhof Mannheim ganz genau einmal ernsthaft eingreifen: Mitte der zweiten Halbzeit drehte er einen Schuss von Yannick Kakoko um den Pfosten. Das hat er prima gemacht. Zuvor, nach ein paar Spielminuten nur, lud er eben jenen Kakoko mit einem völlig missratenen Zuspiel dazu ein, den Ball ins Tor zu schieben, doch der Waldhöfer versagte. Das war weniger elegant von Kessler.

Mehr gab es vom Arbeitstag des 25 Jahre alten Torhüters der Frankfurter Eintracht nicht zu berichten. Und doch war es kein normaler Tag für Kessler: Denn Trainer Armin Veh bestimmte den gebürtigen Kölner zur neuen Nummer eins im Kasten des hessischen Zweitligisten. Oka Nikolov, seit fast zwei Jahrezehnten zwischen den Stangen, bleibt nur der Platz auf der Bank. Wirklich schwächer präsentierte sich Nikolov in der Vorbereitung nicht. Coach Veh sagte denn auch pragmatisch: „Ich hätte beide ins Tor stellen können. Aber ich habe Kessler zu uns geholt, da setze ich ihn nicht auf die Bank.“ Der zuletzt für den FC St. Pauli tätige Schlussmann habe aber beileibe keinen Freifahrtschein. „Er muss Leistung bringen, er muss gut halten“, sagte Veh. „Oka ist ein erstklassiger Torwart, auf den man sich voll und ganz verlassen kann.“

Die T-Frage ist also geklärt, und auch sonst gibt es kaum mehr Fragezeichen im Frankfurter Ensemble. Die Mannschaft, die Veh am kommenden Freitag in Fürth ins Rennen schicken wird, steht. Es wird, so sich niemand mehr verletzt oder den Verein verlässt, das Team sein, das am Freitagabend den Regionalligisten Waldhof in Mannheim vor 3000 Zuschauern mit 4:0 (Tore: Meier, Rode, Hoffer, Gekas) bezwang: Im Tor Kessler, die Viererkette mit Jung, Russ, Schildenfeld und Djakpa. Das Mittelfeld mit Schwegler, Rode, Lehmann, Caio und Meier, im Sturm verdingt sich Erwin Hoffer. Auch in Mannheim war Veh mit der ersten Elf zufrieden: „Wir haben wieder gut kombiniert und viele Chancen gehabt, vielleicht ein paar Tore zu wenig gemacht.“

Der neue Innenverteidiger Schildenfeld machte einen soliden Job, wurde aber auch nicht gefordert. Veh ist nach den ersten Eindrücken überzeugt vom Kroaten: „Ich bin mir sicher, dass er eine gute Rolle spielen wird.“

Bild
Benutzeravatar
Internet-Hool
Gesperrt
 
Beiträge: 2693
Registriert: 24.09.2007, 17:50

Re: Presse, 09.07.2011

Beitragvon Internet-Hool » 09.07.2011, 13:34

100 Jahre SON

Feiert mit uns zusammen 100 Jahre SC-Olympia Neulussheim am Samstag, den 09.Juli 2011!

14.45 Uhr: Spiel der SON AH gegen eine Auswahl AH des SV Waldhof Mannheim
16.30 Uhr: Spiel der 1. Mannschaft gegen den SV Waldhof Mannheim
19.00 Uhr: Fiesta Olympiana mit Live Musik von Alex Auer

und ab Dunkelheit Ballonglühen auf dem Hartplatz


Bild
Benutzeravatar
Internet-Hool
Gesperrt
 
Beiträge: 2693
Registriert: 24.09.2007, 17:50

Re: Presse, 09.07.2011

Beitragvon Internet-Hool » 09.07.2011, 15:20

Walter Pradt mit neuer Aufgabe

Walter Pradt, ehemaliger Coach des SV Waldhof, ist seit kurzem neuer sportlicher Leiter des Fußball-Juniorenfördervereins 1. FC Rheinpfalz. Der 62-Jährige, der von 1974 bis 1985 insgesamt 278 Zweitliga- und fünf Bundesligaeinsätze für den SV Waldhof absolvierte und zwischen 2001 und 2003 sowie in der Saison 2009/10 die erste Mannschaft der Blau-Schwarzen trainierte, will den in Grünstadt ansässigen Jugendförderverein weiter nach vorne bringen. Pradt trainierte in der Vergangenheit den damaligen Verbandsligisten VfR Grünstadt. So kam auch der Kontakt mit dem 1. FC Rheinpfalz zustande, der aktuell alle Jugendspielklassen besetzt.

Bild
Benutzeravatar
Internet-Hool
Gesperrt
 
Beiträge: 2693
Registriert: 24.09.2007, 17:50

Re: Presse, 09.07.2011

Beitragvon Internet-Hool » 09.07.2011, 15:23

SON-Hausband heizt ein

100 Jahre SC Olympia: Nach dem Fußballspiel wird getanzt

Heute geht's rund bei Olympia Neulußheim: Nachdem am Nachmittag der SV Waldhof gegen den SC Olympia Neulußheim gekickt hat (Anpfiff: 16.30 Uhr), startet am Abend auf dem Sportgelände die "Fiesta Olympiana".

Die SON-Hausband mit Alex Auer legt um 20 Uhr los. Der Sänger und Gitarrist wird unterstützt von Schlagzeuger Boris Angst, der unter anderem auch bei Uwe Janssen mitmischt. Janssen selbst ist, wie wir fälschlicherweise am Donnerstag berichtet haben, nicht mit von der Partie. Dafür aber Bassist Jens Kreft, der unter anderem bei den Bands "Blood Sugar Sex", "RN Delta Rock" und "Automatic People" mitspielt. Im Gepäck haben die rockigen Herren bekannte Lieder von Madonna, AC/DC und auch Xavier Naidoo. Neben verschiedenen Gaumenfreuden wird das Ballonglühen bei einsetzender Dunkelheit eine wahre Augenweide.

Bild
Benutzeravatar
Internet-Hool
Gesperrt
 
Beiträge: 2693
Registriert: 24.09.2007, 17:50

Re: Presse, 09.07.2011

Beitragvon Internet-Hool » 09.07.2011, 20:51

Achtbares Ergebnis gegen Eintracht Frankfurt

Freitag Abend, 18.30 Uhr. Die Mannschaft des SV Waldhof befindet sich zu diesem Zeitpunkt genau 5 Tage in der Vorbereitung. Viel Konditionstraining, Übungsläufe im Käfertaler Wald. Im Gegensatz dazu unser erster Testspielgegner dieser Runde. Eintracht Frankfurt muss schon am nächsten Wochenende ihr erstes Punktpflichtspiel der neuen Zweitligasaison bei der SpVgg Greuther Fürth bestreiten. Dennoch konnte sich unser Mannschaft trotz eines 0:4 gut präsentieren und hat den 3.002 Zuschauern im Carl-Benz-Stadion einen schönen Abend beschert.


Tore von Meier (0:1 21.), Rode (0:2 22.), Hoffer (0:3 40.) und Gekas (0:4 86.) sorgten für den zumindest auf dem Papier standesgemäßen Sieg der Frankfurter Eintracht. Auf dem Platz sah man aber auch eine Waldhöfer Mannschaft, die schon jetzt zeigte, das man vor der kommenden Regionalligarunde keine große Bedenken haben muss. Das deutete auch Trainer Reiner Hollich an, der mit dem Spiel nicht unzufrieden war. Günter Sebert war dagegen sogar sehr zufrieden und freute sich schon auf die kommenden Spiele, in denen nach und nach geziegt werden soll, wie groß die spielerisch Klasse bei unserem blau-schwarzen Team tatsächlich ist.

Reiner Hollich und sein CO-Trainer Andreas Clauß konnten bis auf die angeschlagenen Klaus Gjasula und Juri Krause alle Spieler testen und haben sich sicherlich eifrig Notizen machen können.

Bild
Benutzeravatar
Internet-Hool
Gesperrt
 
Beiträge: 2693
Registriert: 24.09.2007, 17:50


Zurück zu Presse - News rund um den SVW



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534