Presse, 07.07.2011

Öffentlicher Pressebereich. Nur Leserechte für alle.

Presse, 07.07.2011

Beitragvon Internet-Hool » 08.07.2011, 10:36

Generalprobe der Eintracht ein Bonbon für die Fans

SV Waldhof geht ohne große sportliche Ambitionen ins Frankfurter Testspiel

Am späten Dienstag dieser Woche verbreitete sich die Nachricht unter den Anhängern des SV Waldhof wie ein Lauffeuer: Der Regionalliga-Aufsteiger startet nach einer ganz kurzfristigen Anfrage des Zweitligisten und Bundesliga-Absteigers Eintracht Frankfurt bereits am morgigen Freitag (18.30 Uhr) im Carl-Benz-Stadion die Serie seiner Testspiele.

"In erster Linie ist es eine tolle Sache für die Fans, die seit vielen Jahren untereinander befreundet sind. Aus diesen Grund haben wir unsere Vorbereitung auch dementsprechend umgestellt. Sportlich ist die Partie sicher noch nicht aussagekräftig", legt Trainer Hollich die Ausgangssituation dar.

SWV trainiert noch Grundlagen

"Die Frankfurter Eintracht steht eine Woche vor dem Saisonstart der Zweiten Liga bei Greuther Fürth. Wir dagegen haben erst am Montag mit dem Training im Grundlagenausdauerbereich begonnen. Sprintqualitäten und Schnelligkeit fehlen noch. Wir nehmen das Spiel trotzdem gerne mit, weil es auch dem Verein in Sachen wirtschaftlicher Konsolidierung wieder hilft", bemerkt der Chefcoach.

Ursprünglich hatte das Team von Trainer Armin Veh einen Test beim Drittligisten SV Darmstadt 98 geplant. Doch der Mannschaft aus der Mainmetropole machen die eigenen Fans nach dem Abstieg aus dem Oberhaus immer noch Sorgen. Das bestätigte SGE-Pressechef Carsten Knoop: "Der Stachel der Enttäuschung und der Frust sitzen bei einigen immer noch sehr tief. Die Anhänger von Darmstadt 98 und der Eintracht sind nicht unbedingt Freunde. Aus diesem Grund haben wir uns für Mannheim entschieden. Dort spielen wir auch immer gerne", erinnert er an gemeinsame Erst- und Zweitligazeiten.

Für die Hessen, die mit ihren Neuzugängen wie Torhüter Thomas Kessler oder Angreifer Matthias Lehmann (beide vom FC St. Pauli) antritt, ist Mannheim die Generalprobe mit Blick auf den Saisonstart. "Frankfurt ist über Lizenzspielerleiter Rainer Falkenhain an uns herangetreten. Auch die Stadt hat als Eigentümerin und auf kurzem Dienstweg das Carl-Benz-Stadion als Spielstätte genehmigt", erklärte Waldhofs Sportlicher Leiter Günter Sebert.

Wie Hollich hofft auch er auf möglichst viele Fans. Der Chefcoach betont aber: "Sportlich darf man nicht zu viel erwarten. Trotzdem ist ein Spiel immer eine bessere Trainingseinheit als mit Hütchen oder Stangen zu arbeiten. Wir können am Freitagabend nur lernen." Die Eintrittspreise haben "moderates Regionalliga-Niveau", verkündete Geschäftsführer Andreas Laib.

Bereits am Samstag (16.30 Uhr) steht der nächste Test des SV Waldhof bei Kreisligist SC Olympia Neulußheim an.

Bild
Benutzeravatar
Internet-Hool
Gesperrt
 
Beiträge: 2693
Registriert: 24.09.2007, 17:50



ANZEIGE

Re: Presse, 07.07.2011

Beitragvon Internet-Hool » 08.07.2011, 10:37

Waldhof II-Kapitän verstärkt Ladenburg

Beim Fußball-Kreisligisten LSV Ladenburg gibt es einige Tage vor dem Trainingsauftakt am 10. Juli viel neues Personal. Claus Röder ist neuer Chefcoach. Mit Stürmer Yusuf Ekin, der vom VfR Bürstadt kommt, hofft man bei den Römerstädtern einen weiteren torgefährlichen Stürmer gefunden zu haben. Von der SpVgg Wallstadt kamen Ahmad Salman, Caner Doenmez und Marcel Johannvonderbrügge. Celal Kocak spielte zuletzt beim FC 08 Haßloch. Mohammed Abdelkader kommt vom MFC Phönix, der 19-jährige Hamzi Ibrahim und Muhamet Ketencimen sind vom FC Hochstätt Türkspor. Für die Defensive verpflichtete die LSV Hannes Gast (VfB St. Leon), Jan Zimmermann (FV Nußloch) sowie Jan Freund (SG Oftersheim). Prominentester Neuzugang ist sicherlich Abwehrspieler Sebastian Pah, der zuletzt beim SV Waldhof II als Kapitän fungierte.

Bild
Benutzeravatar
Internet-Hool
Gesperrt
 
Beiträge: 2693
Registriert: 24.09.2007, 17:50

Re: Presse, 07.07.2011

Beitragvon Internet-Hool » 08.07.2011, 10:41

Blau-schwarzes Treffen: Das Duell der Farben

Da muss man wohl sich noch einigen: Welche Mannschaft verzichtet auf ihre Traditionsfarbe?

Hintergrund: Sowohl der SV Waldhof als auch der SC Olympia Neulußheim laufen im Normalfall mit blau-schwarz gestreiften Fußballtrikots auf. Das ist derzeit übrigens nicht die einzige Parallele der beiden Teams. Beide sind nämlich aufgestiegen. Gewiss, nicht in die gleiche Liga, aber das soll dem fußballerischen Festgeschehen am kommenden Samstag, 9. Juli, keinen Abbruch tun. Die Waldhöfer haben jedenfalls versprochen, um 16.30 Uhr erstmals mit dem neuen Kader zu dem Spiel in Neulußheim aufzulaufen.

Freuen dürfen sich die Zuschauer über eine Begegnung zweier Fußballspieler, die in Waldhof Vereinsgeschichte schrieben. Die Waldhof-Legende Günter Sebert ist nicht nur Ehrenspielführer, sondern derzeit auch sportlicher Leiter. In den großen Erfolgsjahren spielte Günter Sebert fünf Jahre lang in einer Mannschaft mit Günter Träutlein, der von Neulußheim auf den Waldhof kam. Am Samstag werden beide in Neulußheim mit dabei sein.

Bereits um 14.45 Uhr wird am Samstag die Alte-Herren-Mannschaft der Olympia gegen eine Traditionsmannschaft aus Waldhof antreten, in der bekannte ehemalige Ligaspieler zu sehen sein werden, dazu gehören unter anderem Andreas Claus, Danny Winkler, Werner Protzel, Michael Köpper und Stefan Groß.

Der Eintritt für beide Spiele beträgt 6 Euro.

Bild
Benutzeravatar
Internet-Hool
Gesperrt
 
Beiträge: 2693
Registriert: 24.09.2007, 17:50


Zurück zu Presse - News rund um den SVW



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534