Presse, 28.06.2011

Öffentlicher Pressebereich. Nur Leserechte für alle.

Presse, 28.06.2011

Beitragvon Internet-Hool » 28.06.2011, 14:05

SVW verpflichtet zwei neue Spieler

Der SV Waldhof Mannheim 07 hat für die kommende Runde zwei weitere Spieler verpflichtet. Für die Abwehr kommt Fabian Heinrich. Der 21-jährige, 1,87m große Innenverteidiger spielte letzte Saison bei der U23 des Karlsruher SC in der Regionalliga Süd. Fabian Heinrich erzielte dabei in 27 Spielen 3 Tore. Als zweiter Neuzugang begrüßt der SV Waldhof Mannheim 07 Ugur Demirkol. Der 21-Jährige ist ein defensiver Mittelfeldspieler für die linke Seite und kommt von der U23 des SC Freiburg. Ugur Demirkol hatte bereits Einsätze für diverse türkische U-Nationalmannschaften und wurde 2006 deutscher B-Jugend-Meister mit Hertha BSC Berlin. Beide Spieler unterschrieben jeweils einen 1-Jahresvertrag.

Bild
Benutzeravatar
Internet-Hool
Gesperrt
 
Beiträge: 2693
Registriert: 24.09.2007, 17:50



ANZEIGE

Re: Presse, 28.06.2011

Beitragvon Internet-Hool » 28.06.2011, 14:07

Heinrich und Demirkol wechseln nach Mannheim

Regionalligist Waldhof Mannheim hat am Dienstag zwei weitere Neuzugänge für die kommende Saison präsentiert. Die Badener verstärken sich mit Fabian Heinrich von der zweiten Mannschaft des Karlsruher SC und Ugur Demirkol, der von der U-23 des SC Freiburg an den Waldhof wechselt. Nach Martin Wagner und Michael Lutz sind sie die Neuverpflichtungen drei und vier des Aufsteigers.

Ugur Demirkol stand in der Rückrunde der Saison 2010/11 dreimal für die Zweitvertretung des SCF in der Regionalliga Süd auf dem Platz. Der Mittelfeldspieler wurde 2006 mit der B-Jugend von Hertha BSC Berlin deutscher Meister, spielte in diversen Nachwuchsauswahlmannschaften der Türkei und verfügt auch schon über Erfahrung in der türkischen SüperLig. Zwischen 2007 und 2009 absolvierte er dort 18 Partien für Ankaraspor.

Fabian Heinrich spielte in der vergangenen Spielzeit 27-mal für Karlsruhe II in der Regionalliga Süd. Dem 1,87-Meter großen Innenverteidiger gelangen dabei drei Tore. Beide Neuzugänge erhalten in Mannheim einen Einjahresvertrag.

Bild
Benutzeravatar
Internet-Hool
Gesperrt
 
Beiträge: 2693
Registriert: 24.09.2007, 17:50

Re: Presse, 28.06.2011

Beitragvon Internet-Hool » 28.06.2011, 16:24

Oberligisten vor schweren Pokalaufgaben

Die erste Runde im "Badischen Krombacher Pokal der Herren“ ist ausgelost. Die drei teilnehmenden Oberligisten erwarten dabei schwere Auswärtsaufgaben. Die genauen Spieltermine stehen allerdings noch nicht fest.

In der Sportschule Schöneck des Badischen Fußballverbandes wurde der "Badische Krombacher Pokal der Herren“ ausgelost, wobei es vier Freilose in der Auftaktrunde geben wird. Etwa 30 Vereine haben den Weg auf den Turmberg auf sich genommen und wurden hierfür mit einem Ballgeschenk belohnt. Als Glücksfee fungierte Vizepräsident Günter Seith, der aus drei Töpfen nach geographischen Gesichtspunkten die Paarungen zog. Die erste Runde wird am Wochenende 23./24. Juli absolviert und eine Woche später geht es bereits weiter und dies nochmals nach der Geografie, um die Fahrtstrecken in Grenzen halten zu können. Während Drittligist und Cupverteidiger SV Sandhausen ebenso wie Regionalliganeuling SV Waldhof Mannheim erst ab Runde drei eingreifen werden, gehören die Oberligavertreter FC Nöttingen und VfR Mannheim zu den Freilos-Teams der Auftaktrunde. Dabei auch B-Klassenvertreter SV Hochhausen (TBB) und die Karlsruher A-Klassenmannschaft FVgg Weingarten.

Von den Oberligisten reist die SpVgg Neckarelz zum Kreisligateam des SV Seckach, der FCA Walldorf muss auf dem "Köpfel“ bei Verbandsliganeuling DJK/FC Ziegelhausen/Peterstal antreten und auch dem SV Spielberg steht beim FC Germania Friedrichstal eine hohe Verbandsligahürde bevor.

Bis zum 10. Juli haben die Vereine nunmehr die Möglichkeit, sich auf einen einvernehmlichen Spieltermin zu einigen. Erfolgt keine Einigung, wird auf Sonntag, 24. Juli um 17 Uhr automatisch angesetzt. Der Wettbewerb um den Badischen Krombacher Pokal der Herren wird für die ersten vier Mannschaften künftig lukrativ sein. Während der Pokalsieger weiterhin im DFB-Vereinspokal und den damit verbundenen Fernseheinnahmen vertreten sein wird, erhält der Finalverlierer 5.000 Euro und die beiden Teams, die den Sprung ins Endspiel nicht erreichten, können sich jeweils auf ein Trainingswochenende für 25 Personen in der Sportschule Schöneck freuen.

Bild
Benutzeravatar
Internet-Hool
Gesperrt
 
Beiträge: 2693
Registriert: 24.09.2007, 17:50

Re: Presse, 28.06.2011

Beitragvon Internet-Hool » 28.06.2011, 19:47

Ugur wechselt zu SV Waldhof Mannheim 07

Ugur Demirkol verlässt den SC Freiburg II und wechselt zum SV Waldhof Mannheimm 07. Er unterschreibt einen 1.Jahresvertrag und wird in der Regionalliga Süd versuchen mit SV Waldhof Mannheim 07 eine erfolgreiche Saison 2011-2012 zu spielen.

Ugur Demirkol: ,,Ich freue mich sehr, dass dieser Wechsel zu SV Waldhof Mannheim 07geklappt hat. Mannheim ist eine sehr schöne Stadt und meine zwei Besuche im Stadion haben mir gezeigt, dass diese Stadt Fussballverückt ist. Die Fans, die Atmosphäre im Stadion und der Umgang im Team miteinander waren für mich Gründe für den SVW in der Regionalliga zu spielen. Ich hatte gute Angebote, auch Vereine aus der Türkei waren an mir interessiert. Doch mein Berater Ingo Kirstein und mein Bruder Onur Demirkol rieten mir diesen Schritt zu machen. Ich möchte mich bei SC Freiburg für die 6 Monate bedanken, welche mir sehr viel Spass gemacht haben. Vorallem möchte ich mich bei meinen Trainern Markus Sorg und Uwe Sangl sehr bedanken, die mich nach meiner Zeit in der Türkei weiterentwickelt haben und wünsche euch viel Erfolg in der neuen Saison. Den Fans von SVW wünsche ich eine schöne Regionalliga Saison und hoffe auf eure Unterstützung, damit wir in diesem Jahr auch viele Erfolge feiern können."

Bild
Benutzeravatar
Internet-Hool
Gesperrt
 
Beiträge: 2693
Registriert: 24.09.2007, 17:50

Re: Presse, 28.06.2011

Beitragvon Internet-Hool » 28.06.2011, 23:42

Neue Herausforderung: Fabian Heinrich verlässt KSC

Beim Trainingsauftakt am Montag drehte Fabian Heinrich noch gemeinsam mit den Kollegen des Karlsruher SC seine Runden, am Dienstagnachmittag unterschrieb der Innenverteidiger der Regionalliga-Mannschaft dann einen Einjahresvertrag bei Ligakonkurrent SV Waldhof Mannheim.

Damit verlässt ein weiteres talentiertes Eigengewächs den Verein. 16 Jahre spielte Heinrich für den KSC (hatte noch Vertrag bis 2012), in der vergangenen Spielzeit kam er auf 27 Einsätze in der Regionalliga und erzielte dabei drei Tore. Nun der Wechsel zum Aufsteiger. "Ich denke, dass dies zu diesem Zeitpunkt der nächste logische und richtige Schritt in meiner Laufbahn ist", so der 21-Jährige, den viele Fans gerne weiter im Trikot der Karlsruher gesehen hätten.

Die Entscheidung nach Mannheim zu wechseln sei dabei relativ kurzfristig gefallen, so Heinrich weiter. Nach dem Angebot des Aufsteigers hat es ein Gespräch mit Trainer Rainer Hollich gegeben. Dieses sei sehr positiv verlaufen, darum brauchten die Mannheimer nicht viel Überzeugungsarbeit zu leisten: Heinrich unterschrieb beim Aufsteiger.

Mit Waldhof hat der 21-Jährige, der unter Ex-KSC-Trainer Ede Becker schon einmal die Vorbereitung bei den Profis mitbestritten hat, nun ein klares Ziel: So schnell wie möglich in der Liga Fuß fassen und vielleicht für die ein oder adere Überraschung landen.

Für den KSC II ist der Abgang ein großer Verlust. Mit Heinrich verliert die Mannschaft von Trainer Markus Kauczinski eine wichtige Stütze in der Innenverteidigung. Er wäre auch durchaus ein weiteres Talent gewesen, dass in Zukunft den Sprung zu den Profis hätte schaffen können.

Bild
Benutzeravatar
Internet-Hool
Gesperrt
 
Beiträge: 2693
Registriert: 24.09.2007, 17:50

Re: Presse, 28.06.2011

Beitragvon Internet-Hool » 28.06.2011, 23:44

Waldhof holt zwei neue Spieler

Waldhof Mannheim hat sich mit zwei weiteren Spielern für die neue Saison in der Fußball-Regionalliga verstärkt. Der Aufsteiger gab heute die Verpflichtungen von Verteidiger Fabian Heinrich vom Karlsruher SC II sowie von Mittelfeldspieler Ugur Demirkol vom SC Freiburg II bekannt. Beide Spieler unterschrieben in Mannheim jeweils einen Einjahresvertrag. Zuvor hatte der Traditionsverein bereits Offensivmann Martin Wagner (Wormatia Worms), Torwart Michael Lutz (FC Ingolstadt) und Mittelfeldspieler Christopher Hock (SC Hauenstein) als Neuzugänge präsentiert.

Bild
Benutzeravatar
Internet-Hool
Gesperrt
 
Beiträge: 2693
Registriert: 24.09.2007, 17:50


Zurück zu Presse - News rund um den SVW



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534