Presse, 05.06.2011

Öffentlicher Pressebereich. Nur Leserechte für alle.

Presse, 05.06.2011

Beitragvon Internet-Hool » 08.06.2011, 14:14

SV Waldhof erneut Tabellenführer

Durch den knappen 1:0-Sieg beim SSV Reutlingen hat der SV Waldhof vor dem letzten Spieltag die Tabellenführung in der Oberliga übernommen, da gleichzeitig der FC Nöttingen bei der TSG Balingen überraschend deutlich mit 1:4 unterlag. Waldhof hat jetzt zwei Punkte Vorsprung auf Nöttingen, bei gleicher Tordifferenz. Allerdings hat der FC Nöttingen mehr Tore auf seinem Konto – nicht zuletzt dank des hohen 9:1-Sieges gegen den nicht in Bestbesetzung angetretenen ASV Durlach.

Damit kann der SV Waldhof mit einem Sieg im letzten Saisonspiel – auf eigenem Platz gegen den FV Illertissen – die Meisterschaft und somit den Aufstieg in die Regionalliga aus eigener Kraft schaffen. Der FC Nöttingen empfängt zuhause den FC Villingen.

Es ist also tatsächlich eingetroffen, was Reiner Hollich bereits vor Wochen prophezeite: „Die Meisterschaft wird erst am 11. Juni entschieden.

Bild
Benutzeravatar
Internet-Hool
Gesperrt
 
Beiträge: 2693
Registriert: 24.09.2007, 17:50



ANZEIGE

Re: Presse, 05.06.2011

Beitragvon Internet-Hool » 08.06.2011, 14:16

SVW gewinnt 1:0 gegen Reutlingen

Waldhof-Spieler dürfen hoffen

Der SV Waldhof steht vor einer faustdicken Überraschung. Am vorletzten Spieltag in der Fußball-Oberliga gewannen die Blau-Schwarzen nach einem Treffer von Daniel Reule (53.) mit 1:0 beim SSV Reutlingen. Zeitgleich rutschte der seit dem ersten Spieltag amtierende Spitzenreiter FC Nöttingen bei der TSG Balingen mit 1:4 aus. Nach 16 Spielen ohne Niederlage besitzen die Blau-Schwarzen nun zwei Punkte Vorsprung, bei gleicher Tordifferenz, aber weniger geschossenen Toren.

Mit einem Sieg im letzten Heimspiel am kommenden Samstag (11. Juni/15.30 Uhr) im Carl-Benz-Stadion gegen den FV Illertissen kann das Team von Trainer Reiner Hollich aus eigener Kraft früher als geplant die Rückkehr in die Regionalliga schaffen. Zu dem Spiel erwarten die Verantwortlichen 10 000 Besucher und mehr. Nöttingen empfängt zum "Finale furioso" den Liga-Dritten FC Villingen.

"Ich freue mich für den ganzen Verein, die Mannschaft, das Umfeld, das uns über die ganze Runde unterstützt hat und natürlich die Fans", meinte Hollich kurz nach Spielende.

Trotzdem warnt er: "Wir haben es zwar jetzt selbst in der Hand, aber noch nichts erreicht. Vor uns liegen weitere und schwere 90 Minuten. Wenn es danach 1:0 für uns steht, können die Jungs von mir aus den Wasserturm umgraben und feiern. Wir müssen uns in dieser Woche ganz diszipliniert vorbereiten."

Mit einem 25-Meter-Hammer ließ der Ex-Reutlinger Reule, der kurz vor einer Vertragsverlängerung steht, die rund 1000 mitgereisten SVW-Anhänger unter den 2800 Besuchern im Stadion an der Kreuzeiche kurz nach der Pause jubeln. Zwischenzeitlich sickerten über Internet und Mobiltelefon die Zwischenstände aus Balingen durch.

Schon zu diesem Zeitpunkt Riesenjubel im Waldhof-Block. Und die, die nicht dabei sein konnten, zitterten im Live-Ticker der SSV-Hompepage nervenaufreibend mit. Waldhof dominierte gegen die abstiegsbedrohten Platzherren und nahm den Schwung der letzten Spiele mit.

Zu Beginn der Woche startet der Vorverkauf für das "Aufstiegsspiel". Geschäftsführer Andreas Lain empfiehlt: "Jeder Interessierte sollte im Vorverkauf versuchen, ein Ticket zu erwerben und rechtzeitig ins Stadion kommen. Am letzten Spieltag müssen alle Spiele ganz pünktlich angepfiffen werden."

Bild
Benutzeravatar
Internet-Hool
Gesperrt
 
Beiträge: 2693
Registriert: 24.09.2007, 17:50

Re: Presse, 05.06.2011

Beitragvon Internet-Hool » 08.06.2011, 14:22

Geschäftsstelle verlängert Öffnungszeiten - Vorverkauf am Carl-Benz-Stadion geplant

Aufgrund des zu erwartenden Zuschauerandrangs beim Saisonfinale am kommende Samstag um 15.30 Uhr gegen Illertissen wird der SV Waldhof die Öffnungsszeiten der Geschäftsstelle erweitern. So gelten ab Montag, 06.06.2011, folgende Öffnungszeiten für die Geschäftsstelle am Alsenweg:

Mo-Do: 10.00 - 18.00 Uhr durchgehend geöffnet
Fr: 10.00 - 14.00 Uhr

Des weiteren wird ein Vorverkauf am Carl-Benz-Stadion eingerichtet werden. Genauere Informationen hierzu folgen am morgigen Montag.

Bild
Benutzeravatar
Internet-Hool
Gesperrt
 
Beiträge: 2693
Registriert: 24.09.2007, 17:50


Zurück zu Presse - News rund um den SVW



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534