Presse, 25.05.2011

Öffentlicher Pressebereich. Nur Leserechte für alle.

Presse, 25.05.2011

Beitragvon Internet-Hool » 07.06.2011, 17:05

PRO Waldhof spendet 250,- Euro dem “Freundeskreis der Eugen-Neter-Schule Mannheim e.V.”

Am 25. Februar diesen Jahres wurde PRO Waldhof einen ganzen Tag lang an allen verkauften Waren des “Bonus Marktes” Neckarhausen mit 5% am Umsatz beteiligt. Dabei wurde ein nicht unerheblicher Betrag an PRO Waldhof weitergegeben, den PRO Waldhof auf 250,- Euro aufrundete. Schon damals kündigte PRO Waldhof an, dass wir den Betrag an den “Freundeskreis der Eugen-Neter-Schule Mannheim e.V.” spenden wollten (vgl. “Bonus-Markt” und PRO Waldhof spenden “Eugen-Neter-Schule Mannheim”). Der Freundeskreis entstammt der Elternschaft der Eugen-Neter-Schule in MA-Gartenstadt, einer Schule mit Schülerinnen und Schülern, die aufgrund erheblicher Entwicklungsverzögerungen und Behinderungen den Bildungsgängen in allgemeinen Schulen Mannheims nicht folgen können und die individuelle Hilfen benötigen. So besuchen im Schuljahr 2010/2011 232 Schülerinnen und Schüler die Eugen-Neter-Schule, die wir mit unserer Spende unterstützen möchten.

Am heutigen Vormittag war es dann soweit: Der 1. Vorsitzende Oliver Ort sowie Matthias Kneller von PRO Waldhof überreichten den “Riesencheck” an Linda Werle vom Freundeskreis und Dr. Michael Berges, den Schulleiter der Eugen-Neter-Schule. Außerdem erhielt die Schule 50 Freikarten für das Spiel unseres SV Waldhof gegen die TSG Weinheim am Freitag, 19 Uhr, von unserem SV Waldhof. Bestaunen konnten wir dabei den neu erbauten Kunstrasenplatz für den Fußballunterricht, der eben aus den Geldern des Freundeskreises selbst finanziert wurde. In einem Förderzentrum wie der Eugen-Neter-Schule sind Spenden wie die unserige jederzeit willkommen – es kommt den Kindern direkt zu Gute.

Bild
Benutzeravatar
Internet-Hool
Gesperrt
 
Beiträge: 2693
Registriert: 24.09.2007, 17:50



ANZEIGE

Zurück zu Presse - News rund um den SVW



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534