Presse, 18.05.2011

Öffentlicher Pressebereich. Nur Leserechte für alle.

Presse, 18.05.2011

Beitragvon immer-SVW » 18.05.2011, 07:39

Fußball-Oberliga: SVW heute Abend gegen Durlach klarer Favorit / Torwart Markus Kolke wechselt zum SV Wehen-Wiesbaden

Frühes Tor soll Waldhof beflügeln

Von unserem Mitarbeiter Roland Bode

Mannheim. Das Kopf-an-Kopf-Rennen im Kampf um die Meisterschaft in der Fußball-Oberliga geht in die nächste Runde. Im Flutlicht-Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten ASV Durlach (19 Uhr/Carl-Benz-Stadion) steht der SV Waldhof heute Abend vor einer ebenso lösbaren Aufgabe wie Liga-Primus FC Nöttingen, der bei Schlusslicht und Absteiger SV Linx gastiert.

"Wir müssen nach dem Sieg gegen die Stuttgarter Kickers nachsetzen", fordert Trainer Reiner Hollich unmissverständlich drei Punkte: "Wir haben nach dem letzten Wochenende die Situation, die wir haben wollten. Wir haben den Abstand zu Nöttingen auf einen Punkt verkürzt und üben jetzt Druck auf den FCN aus. In der Situation kann sich kein Spieler leisten, einen Gegner nur im Ansatz zu unterschätzen", warnt der Chefcoach, der weiter auf die verletzten Vllaznim Dautaj und Giancarlo Pinna verzichten muss: "Pinna könnte frühestens in Gmünd eine Option sein", meint Hollich. Er weiß aber auch: "Durlach hat in dieser Saison einen Verjüngungsprozess durchleben müssen. Ich erwarte eine sehr defensiv eingestellte Mannschaft. Unser Ziel muss sein, ein frühes Tor zu machen. Sonst kann es unangenehm werden."
"Respektieren die Entscheidung"

Auf Abschiedstournee beim Tabellenzweiten geht ab heute Torhüter Markus Kolke. Der 20-Jährige unterzeichnete dieser Tage einen Vertrag bis 30. Juni 2013 bei Drittligist SV Wehen-Wiesbaden und hat den Sportlichen Leiter des SVW, Günter Sebert, darüber informiert. Sebert: "Sicher hätten wir Markus gerne ein weiteres Jahr an uns gebunden. Aber wenn man als junger Spieler das Angebot erhält, höherklassig zu spielen, ist das eine nachvollziehbare Entscheidung, die wir respektieren." Die Hessen beobachten das Talent laut Wehen-Torwarttrainer Steffen Vogler bereits seit zwei Jahren. "Sein Weggang schmerzt, weil Markus sportlich wie menschlich zu uns passt. Aber wir sind stolz, dass er zu einem ambitionierten Drittligisten wechselt. Das zeigt, wie sehr Blau-Schwarz wieder gefragt ist", kommentiert Präsidiumsmitglied Immo von Fallois den Wechsel.

Damit deutet vieles darauf hin, dass der 26-Jährige Rainer Adolf ab kommender Runde die neue Nummer eins wird. "Mit ihm sind wir noch im Gespräch. Die Suche nach einem zweiten Schlussmann haben bereits wir begonnen. Er wird nicht aus den eigenen Reihen kommen", legt sich Sebert fest.

Auch abseits des Rasens hat sich in dieser Woche einiges getan. So wurde das Heimspiel und Derby des SV Waldhof gegen Nachbar TSG Weinheim, das ursprünglich auf 28. Mai terminiert war, auf Freitagabend, 27. Mai, 19 Uhr, vorverlegt. Die Verantwortlichen erhoffen sich hiervon eine größere Kulisse im Carl-Benz-Stadion.

Seine konstituierende Sitzung hatte der neue Aufsichtsrat. Wolfgang Bielmeier wird das Vereinsorgan weiter als Vorsitzender leiten. Stellvertreter sind Alexander Rudnick und Bernd Häusermann

Mannheimer Morgen
18. Mai 2011

http://www.morgenweb.de/nachrichten/spo ... 77267.html
Nicht nach hinten, nur nach vorne geht der Blick. Waldhof in Liga 2.
Benutzeravatar
immer-SVW
 
Beiträge: 7718
Registriert: 31.08.2005, 17:36
Wohnort: Kurpfalz
Beim SVW seit: 1969



ANZEIGE

Zurück zu Presse - News rund um den SVW



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534