Presse, 11.05.2011

Öffentlicher Pressebereich. Nur Leserechte für alle.

Presse, 11.05.2011

Beitragvon immer-SVW » 11.05.2011, 08:12

Fußball: U 13 des SV Waldhof feiert dritten Platz bei der inoffiziellen Jahrgangs-DM in Wolfsburg

Premium-Marke macht Spaß

Von unserem Mitarbeiter Roland Bode

Mannheim. "Es war ein Erlebnis der besonderen Art - nicht nur für unsere jungen Fußballer", erzählte Trainer Bernd Bochinski. Der Ausflug mit der von ihm betreuten D-Jugend des SV Waldhof zur inoffiziellen deutschen U-13-Meisterschaft nach Wolfsburg hat sich gelohnt. Mit Platz drei kehrte der SVW vom "VW-Junior-Masters" zurück, dem seit 1998 ausgetragenen bedeutendsten Turnier der Altersklasse.

Unter 261 Teams aus Deutschland hatten sich die Blau-Schwarzen für das Finale qualifiziert. Etliche Bundesligisten blieben zuvor auf der Strecke. "Die Jugend ist die derzeitige Premium-Marke unseres Kultvereins. In Wolfsburg haben die Buben den SV Waldhof positiv bekannter gemacht", freute sich Präsidiumsmitglied Immo von Fallois, verantwortlich für den Jugend- und Kommunikationsbereich.

Unterkunft in einem Vier-Sterne-Hotel, Finale in der großen VW-Arena direkt vor einem Bundesligaspiel, dazu eine Autogrammstunde mit VfL-Torjäger Grafite: "Für die Jungs und sogar uns Betreuer ist das eine tolle Sache. Großes Lob an den Konzern, der sich auf dieser Ebene einmalig engagiert", zollte Bochinski den Machern größten Respekt. Bereits zum vierten Mal hatte sich Waldhof für das Finale qualifiziert und 2001 sogar gewonnen.

Die SVW-Elf startete gegen den FV Ravensburg (0:0) und mit einem 1:0-Sieg gegen 1. FC Magdeburg in die Gruppenspiele. Ein 0:2 gegen den SV Werder Bremen reichte dennoch zum Einzug ins Halbfinale, das unglücklich gegen Titelverteidiger und neuerlichen Sieger Hertha BSC Berlin mit 0:1 verloren wurde. Nach dem verlorenen Halbfinale ging es für alle Teilnehmer direkt zum Bundesligaspiel des VfL gegen Kaiserslautern (1:2): "Die Fans des FCK haben uns sogar recht herzlich empfangen. Das soll nicht unerwähnt bleiben", sagte Bochinski.

Das erfolgreiche SVW-Team: Kubilay Dogan, Elias Houbali, Luca Braunagel, Adrian Malburg, Lukas Deckert, Kevin Maslowsli, Ramzy Jahaya, Alessandro Scalia, Leon Koppisch, Furkan Cevik, Rico Zimmermann, Justin Karein, Fabian Knödler, Kadir Kolcak, Philip von Born-Fallois, Adrian Wolf; Bernd Bochinski (Trainer), Philipp Bochinski (Co-Trainer), Uwe Deckert (Betreuer).

Mannheimer Morgen
11. Mai 2011
http://www.morgenweb.de/nachrichten/spo ... 43173.html
Nicht nach hinten, nur nach vorne geht der Blick. Waldhof in Liga 2.
Benutzeravatar
immer-SVW
 
Beiträge: 7718
Registriert: 31.08.2005, 17:36
Wohnort: Kurpfalz
Beim SVW seit: 1969



ANZEIGE

Zurück zu Presse - News rund um den SVW



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534