Presse, 08.05.2011

Öffentlicher Pressebereich. Nur Leserechte für alle.

Presse, 08.05.2011

Beitragvon immer-SVW » 08.05.2011, 08:31

Ein Remis, das für SVW-Ansprüche zu wenig ist

Von Roland Bode

Der SV Waldhof verpasst beim 1:1 in Kehl die große Chance, auf Spitzenreiter FC Nöttingen aufzuschließen.

In der Fußball-Oberliga hat der SV Waldhof den unerwarteten 1:2-Patzer von Spitzenreiter FC Nöttingen gegen den FSV Hollenbach nur zum Teil zur Aufholjagd im Aufstiegskampf genutzt. Mit einem 1:1 (0:0) beim Kehler FV mussten sich die Blau-Schwarzen gestern begnügen, verkürzten den Rückstand auf den am nächsten Wochenende spielfreien Liga-Primus aber auf vier Punkte. Die Elf von Trainer Reiner Hollich erwartet dann im Heimspiel die Stuttgarter Kickers II und könnte bei einem Sieg bis auf einen Zähler an die Nöttinger heranrücken.

Vor 1130 Besuchern im Rheinstadion, unter ihnen rund 700 mitgereiste SVW-Anhänger, brachte Daniel Reule den seit elf Spielen ungeschlagenen Tabellenzweiten nach der Pause mit seinem zweiten Saisontreffer in Führung (58.). Daniel Kaltenbach gelang in einer Phase, in der die Hollich-Elf auf die Entscheidung drängte, der letztlich verdiente Ausgleich (71.).

Erwartungsgemäß begann Hollich in der Offensive mit Daniel Reule. An der Seite von Hans Kyei ersetzte der den verletzten Vllaznim Dautaj (Muskelfaserriss), der die Partie von zu Hause über den Live-Ticker verfolgen musste. Letztlich ärgerte sich der erfahrene Übungsleiter aber über die zu sorglos verschenkten Punkte.

"Wir hatten einige Ausfälle, die ich nicht akzeptieren kann. Der Ausgleich war Folge einer kollektiven Unachtsamkeit in unserer Abwehr. Wir haben viel zu planlos nach vorne gespielt, ohne die nötige Ordnung, und einfach versäumt, den Sack vorzeitig zuzumachen", war Hollich spürbar angefressen: "Wenn wir Pech haben, können wir dieses Spiel am Ende sogar verlieren. Die Mannschaft und jeder Einzelne muss sich in dieser Phase darüber bewusst sein, dass es in erster Linie um den Verein geht. Ein drittes Mal wird uns Nöttingen wohl keine Steilvorlage mehr geben, vorbeizuziehen. Gegen die Kickers müssen wir uns erheblich steigern. Sonst wird das nichts", schimpfte der Coach und legte nach: "Ich dachte, dass die 1:2-Niederlage von Nöttingen für jeden Motivation genug ist, alles zu geben. Davon habe ich leider überhaupt nichts gesehen."

Waldhof kämpfte. In diesem Punkt machte Hollich seinem Team keinen Vorwurf. An die spielerische Leistung der Vorwoche konnten Krause, Kyei und Co. aber nicht anknüpfen. Zu viele Fehler schlichen sich gegen die vor allem in der ersten Halbzeit sehr lauffreudigen Platzherren ein: "Wir hatten eine klare taktische Marschroute. In Deutschland sollten sich die Spieler, wie in anderen Ländern üblich, daran gewöhnen, dass das Trainerwort ein Machtwort ist. Wenn jeder auf dem Platz macht, was er will, kommt man eben nicht weit", tobte der Chefcoach.

Mannheimer Morgen
08. Mai 2011

http://www.morgenweb.de/nachrichten/spo ... 30322.html
Nicht nach hinten, nur nach vorne geht der Blick. Waldhof in Liga 2.
Benutzeravatar
immer-SVW
 
Beiträge: 7718
Registriert: 31.08.2005, 17:36
Wohnort: Kurpfalz
Beim SVW seit: 1969



ANZEIGE

Zurück zu Presse - News rund um den SVW



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534