Presse, 27.02.2011

Öffentlicher Pressebereich. Nur Leserechte für alle.

Presse, 27.02.2011

Beitragvon immer-SVW » 27.02.2011, 19:44

robo hat geschrieben:SONNTAG AKTUELL

Mannheim. Für den SV Waldhof ist der Traum vom Aufstieg in die Regionalliga so gut wie ausgeträumt. Vor 2629 maßlos enttäuschten Zuschauern blamierten sich die Blau-Schwarzen im ersten Rückrunden-Heimspiel der Saison gegen Abstiegskandidat Bahlinger SC mit einer bitteren 1:2 (0:0)-Niederlage. Der Liga-Primus FC Nöttingen nutzte die Gunst der Stunde und baute seine Führung in der Tabelle durch einen 3:1-Erfolg über die Stuttgarter Kickers II auf nun zehn Punkte aus.

Verständlicherweise war Trainer Reiner Hollich nach dem verdienten Sieg der Gäste nicht nur geschockt, sondern vom müden Auftritt seiner Elf - die der eines ambitionierten Meisterschaftsanwärters allenfalls in der
Schluss-Viertelstunde gerecht wurde, enttäuscht und nach einer Einordnung wenige Minuten nach Spielende noch bemüht: "Über Aufstieg wurde schon zur Winterpause im Umfeld diskutiert, als wir fünf Punkte Rückstand hatten. Wir sind keine Übermannschaft in der Liga. Das hat dieses Spiel erneut bestätigt", verwies er zu Beginn der Pressekonferenz auf die auf das Team aus dem Waldhof-Lager verfrüht aufkeimende Euphorie der vergangenen Wochen. Dann begann es im Übungsleiter des Fußball-Oberligisten doch zu brodeln: "Hier sind einige Spieler, die die ganze Woche jammern, wenn sie nicht in der Startelf stehen. Vielleicht sollten diese Leute einmal darüber nachdenken, warum. Wenn ich ihnen das Video vom Spiel zeige, ist das schnell beantwortet", stellte Hollich sofort klar, dass er mit der scharfen Kritik nicht auf Benjamin Waldecker zielt. Der hatte nach dem 0:0- in Walldorf bekanntlich Kritik an seiner zu späten Einwechslung geübt. Hollich: "Von
solchen Dingen lasse ich mich nicht beeinflussen. Wer im Training seine Leistung zeigt soll spielen. Egal was die Presse schreibt."

Der agile Johannes Fiand (69.) und A-Jugend-Spieler Daniel Meyer (78.) sorgten mit ihren Kontertoren für Krisenstimmung im blau-schwarzen Lager. Daniel Reule gelang wenig später nach schöner Links-flanke von Giancarlo Pinna zwar der Anschluss (81.). Dass Waldhof, wie schon in Walldorf, erst in den Schlussminuten zum Angriff blies, war erneut zu wenig. Viele Besucher, die schon zu diesem Zeitpunkt das Stadion aus Frust verlassen hatten, bekamen gar nicht mehr mit, als der eingewechselte Hans Kyei freistehend und aus einem Meter Entfernung viel zu kompliziert das Leder vom linken auf den rechten Fuß legte, dann scheiterte (84.). Unter dem Strich ein symptomatisches Bild für die Chancenverwertung des
Tabellenzweiten, der Ballhoheit besaß, schon in Hälfte eins hätte in Führung gehen müssen, gegen die taktisch wie kämpferisch überlegenen Kaiserstuhler aber keine Lücken fand. Hollich mit Blick auf das Pokalderby nächste Woche gegen den VfR: "Mit der gezeigten Lesitung hätten wir in der Regionalliga nichts zu suchen. Gegen einen hoch motivierten VfR müssen wir über dem Limit spielen, um erfolgreich zu bestehen." Roland Bode

SV Waldhof: Kolke - Suszko, Krause, Geiger, Fazlija (78. Kyei), Gmünder (61. Pinna), Gjasula, Malchow (74. Grujicic), Waldecker, Dautaj, Reule.
Nicht nach hinten, nur nach vorne geht der Blick. Waldhof in Liga 2.
Benutzeravatar
immer-SVW
 
Beiträge: 7718
Registriert: 31.08.2005, 17:36
Wohnort: Kurpfalz
Beim SVW seit: 1969



ANZEIGE

Zurück zu Presse - News rund um den SVW



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534