Presse, 02.02.2011

Öffentlicher Pressebereich. Nur Leserechte für alle.

Presse, 02.02.2011

Beitragvon immer-SVW » 02.02.2011, 08:53

Fußball: Schlussmann kommt aus Darmstadt
Adolf neuer SVW-Torwart

Mannheim. Fußball-Oberligist SV Waldhof ist auf der Suche nach einem neuen Torhüter schnell fündig geworden. Für den zum Drittligisten SSV Jahn Regensburg wechselnden Kenneth Kronholm verpflichtete der Sportliche Leiter Günter Sebert den 26-jährigen Rainer Adolf vom Süd-Regionalligisten SV Darmstadt 98. Schon gestern nahm der 1,93 Meter große Keeper erstmals an einer Trainingseinheit am Alsenweg teil. Sein Vertrag läuft zunächst bis zum 30. Juni 2011. "Rainer Adolf ist ein sehr erfahrener Regionalliga-Torwart. Er hat mit Jurij Krause bereits bei Mainz 05 zusammengespielt und war Anfang dieser Saison die Nummer eins in Darmstadt. Dann gab es aber einen Wechsel auf der Position und er wollte im Winter weg", erklärt Sebert.

Ob Markus Kolke weiter die Nummer eins bleibt? Sebert: "Adolf verfügt über die gleichen Qualitäten wie Kronholm. Zudem ist er sehr groß. Es muss sich bis zum Rundenstart am 19. Februar erst herauskristallisieren, wer letztlich zwischen den Pfosten steht." Mit den Einkäufen bis zum Ende der Transferperiode ist der Sportliche Leiter zufrieden: "Ich denke, wir sind für die zweite Saisonhälfte gut gerüstet." robo

Mannheimer Morgen
02. Februar 2011

http://www.morgenweb.de/nachrichten/spo ... 87913.html
Nicht nach hinten, nur nach vorne geht der Blick. Waldhof in Liga 2.
Benutzeravatar
immer-SVW
 
Beiträge: 7718
Registriert: 31.08.2005, 17:36
Wohnort: Kurpfalz
Beim SVW seit: 1969



ANZEIGE

Zurück zu Presse - News rund um den SVW



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534