Presse, 17.01.2011

Öffentlicher Pressebereich. Nur Leserechte für alle.

Presse, 17.01.2011

Beitragvon immer-SVW » 17.01.2011, 09:48

3. Qualifikationsturnier: Kreisligist löst mit einem 1:0 gegen den SVW II das Ticket für das Final-Turnier
Neckaraus Entschlossenheit belohnt

Mannheim. Die Spieler des VfL Neckarau hatten sich ihren ausgiebigen Jubel verdient. Am Ende war es die Ernsthaftigkeit und Entschlossenheit, die den Kreisligisten zum Sieg im dritten Qualifikationsturnier des MorgenMasters führte. "Wir wollten den Turniersieg von Beginn an, wollten unbedingt in das Endturnier am kommenden Wochenende einziehen", zeigte sich der Neckarauer Abteilungsleiter Wassilios Paschaloglou glücklich.

Erst in der dritten Minute der Verlängerung erlöste Christopher Pisch den VfL im Endspiel mit dem 1:0 gegen den SV Waldhof II, dennoch war es ein insgesamt hochverdienter Erfolg. "Wir sind natürlich sehr zufrieden, haben den Zuschauern in der Halle schönen Fußball geboten und verdient gewonnen", sagte Boris Erhardt, der im Turnierverlauf fünf Treffer erzielt hatte.

Die Reserve des SV Waldhof präsentierte sich dagegen nach der knappen Finalniederlage entsprechend enttäuscht. "Natürlich wollten wir das Endspiel gewinnen, wir waren nah dran", war der junge SVW-Torhüter Deniz Tanyeri sichtlich niedergeschlagen. Tanyeri merkte an, dass er seinem Team gerne weitergeholfen hätte: "Ich bin ein spielerisch starker Torhüter, hätte gerne mehr Bälle für den Spielaufbau bekommen, doch die Regel verbietet uns das leider."

Kurzen Prozess machte die Spvgg 03 Sandhofen im Spiel um Platz drei mit der Reserve des VfR Mannheim. "Wir waren zum Schluss körperlich am Ende, hatten nur wenige Auswechselspieler dabei und waren deshalb nicht mehr in der Lage, der Spvgg etwas entgegenzusetzen", sagte ein erschöpfter Murat Efe nach dem Turnier. Angetrieben von den lautstarken Fans gewann Sandhofen mit 5:0. Auffällig agierte dabei vor allem Christoph Ott. "Es ist natürlich eine schöne Sache mit unseren Fans im Rücken. Da macht es einfach noch mehr Spaß - und eben dieser Spaß stand bei uns ganz klar im Vordergrund", schmunzelte der Publikumsliebling, während die Fans "Christoph Ott - Fußballgott" skandierten.

Insgesamt 600 Zuschauer sahen auch einen absolut enttäuschenden Auftritt der Spvgg Wallstadt, die schon in der Vorrunde ausschied und das angestrebte Ziel Halbfinale verpasste.

Die Torschützenkrone teilten sich am Samstag drei Spieler: Neben Murat Efe (VfR II) markierten auch der Waldhöfer Cihad Ilhan und Kerim Öztürk von der Spvgg 06 Ketsch je sechs Treffer. Öztürk war bereits in Ketsch sieben Mal erfolgreich. tm

Mannheimer Morgen
17. Januar 2011

http://www.morgenweb.de/region/mannheim ... 12651.html
Nicht nach hinten, nur nach vorne geht der Blick. Waldhof in Liga 2.
Benutzeravatar
immer-SVW
 
Beiträge: 7718
Registriert: 31.08.2005, 17:36
Wohnort: Kurpfalz
Beim SVW seit: 1969



ANZEIGE

Zurück zu Presse - News rund um den SVW



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534