Presse, 11.01.2011

Öffentlicher Pressebereich. Nur Leserechte für alle.

Presse, 11.01.2011

Beitragvon immer-SVW » 11.01.2011, 13:11

Fußball: Für VfR und SVW war beim Sparkassen-Cup mehr als nur das Viertelfinale drin / Auszeichnung für Waldhof-Fans

Geteiltes Mannheimer Leid in Eppelheim
Eppelheim. Es war nicht ihr Wochenende: Für die beiden Mannheimer Vorzeige-Klubs SV Waldhof und VfR endete der Ausflug zum Sparkassencup in Eppelheim mit dem Aus im Viertelfinale. Während der SV Sandhausen zum vierten Mal triumphierte, haderten Mannheims Hallenkicker mit der Chancenverwertung - und dem Glück.

Erst kam die große Aufregung, dann die nüchterne Erkenntnis. "Ja, der Ball war wirklich drin", erklärte VfR-Coach Gernot Jüllich im Anschluss an die Viertelfinal-Partie gegen den SV Sandhausen. Es war der zehnte Neunmeter, der die Spieler des VfR Mannheim kurzzeitig auf die Barrikaden brachte. 4:3 hatten sie geführt, als Sandhausens David Ulm den Ball an die Unterkante der Latte hämmerte. Von da sprang die Kugel - ja wohin? Hektik, Chaos, Rudelbildung, als klar wurde, dass der Schiedsrichter auf Tor erkennen würde. Für den VfR besonders bitter: Nach zwölf weiteren Schützen war das Turnier-Aus besiegelt, stand es 10:9 für den späteren Triumphator SV Sandhausen.

Stadt-Duell geht an Blau-Schwarz
"So etwas ist natürlich ärgerlich, die Spieler saßen schon ziemlich geknickt in der Kabine", erklärte Jüllich. "Das hat sich durch das komplette Turnier gezogen. Schon im ersten Spiel gegen Waldhof hatten wir genügend Gelegenheiten, das Spiel zu gewinnen." Das Derby ging aber mit 1:0 an den Stadtrivalen, der am Ende das VfR-Schicksal teilte und im Viertelfinale per Neunmeterschießen seinen Abschied nahm. Drei Mal scheiterten die Waldhöfer vom Punkt, das spannende Duell mit dem FC Astoria Walldorf fand ein trauriges Ende. So traurig, dass die Fans des SVW geschlossen und fast lautlos aus der Halle schlichen.

Dabei hatten die sonst so wortgewaltigen Anhänger des Traditionsklubs eineinhalb Tage lang die Szenerie auf den Rängen der Rhein-Neckar-Halle in Eppelheim dominiert. Ein kompletter Tribünenabschnitt war in Blau und Schwarz getaucht, zahlreiche Banner, Fahnen und Fangesänge hatten für echte Stadionatmosphäre gesorgt. Mit den rund 300 Waldhof-Fans verlor der Sparkassencup Heidelberg eine seiner größten Attraktionen. Nur folgerichtig, dass die friedliche Fangruppe nach 2010 auch in diesem Jahr mit dem Preis für die besten Anhänger ausgezeichnet wurde.

Für die Mannheimer Teams blieb nur die vorzeitige Heimreise, auch wenn VfR-Coach Jüllich ein positives Fazit zog: "Mit der Leistung an sich bin ich zufrieden, am Ende fehlten Kraft und Konsequenz. Unser Ziel war es, guten Fußball zu spielen. Das haben wir immerhin geschafft." rüo

Mannheimer Morgen
11. Januar 2011

http://www.morgenweb.de
Nicht nach hinten, nur nach vorne geht der Blick. Waldhof in Liga 2.
Benutzeravatar
immer-SVW
 
Beiträge: 7718
Registriert: 31.08.2005, 17:36
Wohnort: Kurpfalz
Beim SVW seit: 1969



ANZEIGE

Zurück zu Presse - News rund um den SVW



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534