Presse,09.12.2011

Öffentlicher Pressebereich. Nur Leserechte für alle.

Presse,09.12.2011

Beitragvon immer-SVW » 10.12.2010, 00:19

Der Patriot hat geschrieben:Aus unserem Tagebuch

Viele Waldhof-Fans waren schockiert, entsetzt, trauerten mit ihm. Einer ihrer treuen Freunde, der seit Jahrzehnten kaum ein Spiel der Blau-Schwarzen verpasste, verliert seine Tochter - unter besonders tragischen Umständen, weshalb dann auch die "MM"-Aktion "Wir wollen helfen" ins Spiel kam.

Das Kind des Mannes war schwerbehindert, daher häufig krank. So auch an diesem Tag. Die Großmutter bringt es mit Fieber ins Krankenhaus, derweil betreut der Vater seine anderen Kinder. Als er am Telefon erfährt, dass es nicht so schlimm aussähe, geht er zu einem Heimspiel des SVW, will danach ins Krankenhaus. Doch plötzlich ein Anruf, die Tochter atme nicht mehr. Der Vater rast in die Klinik, doch es ist zu spät: sein Kind ist, völlig überraschend, bereits tot.

Die Selbstvorwürfe, die Verzweiflung des Mannes sind unermesslich. Zu Trauer und Leid kommt die finanzielle Not. Der Mann ist arbeitslos, die Großmutter hat nur eine kleine Rente - aber die Rechnung für die Beerdigung ist hoch.

Aber Waldhof-Anhänger stehen zusammen. Die Fans sammeln, spenden Einnahmen einer Party und vom Essensverkauf bei einer Versammlung. Auch das Präsidium des Vereins hilft mit. Doch es reicht nicht. Da hat Oliver Ganglbauer, von "Pro Waldhof", dem offiziellen Fan-Dachverband, eine Idee: er wendet sich an die "MM"-Aktion "Wir wollen helfen".

All die seelische Not, die drückende Trauer kann man dem Mann nicht nehmen. Aber wir haben ihm die finanzielle Bürde etwas genommen, einen kräftigen Zuschuss zu seinen hohen Kosten geleistet. Seine Tochter, bedankt er sich daraufhin gerührt, könne nun in Frieden ruhen, er in Ruhe trauern. "Meine Dankbarkeit werde ich Ihnen mein Leben lang schenken", so der Mann - ein Dank, den wir sehr gerne an unsere Spender weitergeben. pwr

Mannheimer Morgen
09. Dezember 2010
Nicht nach hinten, nur nach vorne geht der Blick. Waldhof in Liga 2.
Benutzeravatar
immer-SVW
 
Beiträge: 7718
Registriert: 31.08.2005, 17:36
Wohnort: Kurpfalz
Beim SVW seit: 1969



ANZEIGE

Zurück zu Presse - News rund um den SVW



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534