Presse, 04.12.2011

Öffentlicher Pressebereich. Nur Leserechte für alle.

Presse, 04.12.2011

Beitragvon immer-SVW » 04.12.2010, 11:08

Fußball: Arena-Chef Daniel Hopp freut sich über ein attraktives Teilnehmerfeld beim Harder13-Cup

SVW möchte erneut die Großen ärgern

Von unserem Mitarbeiter Roland Bode

Mannheim. Wohl dem, der ein warmes Dach über dem Kopf hat. Während dem deutschen Fußball bis zur Winterpause wegen der eisigen Kälte zahlreiche Spielausfälle drohen, können die Macher des Harder13-Cup gelassen der Endphase ihrer Vorbereitungen für den Budenzauber am 2. Januar (ab 17.30 Uhr) in der SAP Arena entgegensehen.

"Trotz der sehr kurzen Winterpause ist es uns wieder gelungen, ein attraktives Teilnehmerfeld zusammenzustellen", freut sich Arena-Chef Daniel Hopp auf die Bundesligisten FSV Mainz 05, Eintracht Frankfurt, 1. FC Kaiserslautern, SC Freiburg, den Zweitligisten Karlsruher SC und den Lokalmatadoren SV Waldhof aus der Oberliga Baden-Württemberg, der als Titelverteidiger startet.
Interessante Derbys

"Das Turnier lebt seit Jahren von den interessanten Derbys. Für Fans und Spieler ist es eine willkommene Abwechslung. Zudem sind in der Halle immer Überraschungen möglich. Begeisterung und Spaßfaktor sind hoch", weiß Turnierinitiator Jürgen B. Harder, der unter der Woche die Gruppenauslosung vornahm.

Der Modus bleibt unverändert. In zwei Dreier-Gruppen wird gespielt. Die beiden Gruppenersten qualifizieren sich für das Halbfinale. 15 000 Euro warten auf den Sieger, 5000 Euro auf den Zweiten und 1500 Euro erhält der Drittplatzierte. Der beste Feldspieler, Torhüter und Torschütze bekommen jeweils Sonderpreise.

Im Auftaktspiel der fünften Auflage stehen sich in der Gruppe A der Karlsruher SC und der 1. FC Kaiserslautern (17.45 Uhr) gegenüber. Der SC Freiburg komplettiert das Dreier-Feld. Beim Turnier in Mannheim wird es ein Wiedersehen mit KSC-Trainer Uwe Rapolder geben, der von März 1997 bis November 2001 den SV Waldhof betreute. Der Sportliche Leiter des KSC, Arnold Trentl, meint in Anbetracht der schlechten finanziellen Situation seines Klubs mit einem Schmunzeln: "Wir wollen gewinnen, denn wir brauchen dringend die Siegprämie." FCK-Teammanager Marco Haber verspricht: "Wir werden mit unserem kompletten Kader anreisen. Wer fit ist, wird eingesetzt."

Ein Comeback nach einjähriger Abstinenz gibt 1899 Hoffenheim. In der Gruppe B treffen die Kraichgauer im zweiten Spiel des Abends (18.12 Uhr) auf den SV Waldhof. Vor zwei Jahren schaltete der Underdog das Team von Trainer Ralf Rangnick im Halbfinale nach Neun-Meter-Schießen aus. 1899-Manager Ernst Tanner: "Die Teilnahme bereitet uns Freude, bedeutet aber auch Verantwortung gegenüber unseren Fans. Das Schöne ist, dass in der Halle der David den Goliath immer einmal bezwingen kann. Dass wir gegen den SVW damals ausgeschieden sind, tragen wir dem Waldhof nicht nach. So ist eben der Sport."

Am Start ist auch der FSV Mainz 05, der sich in seiner ersten Partie (19.05 Uhr) an Hoffenheim und im letzten Vorrundenspiel (20 Uhr) dann am SV Waldhof misst. Für den SVW erklärt Trainer Reiner Hollich: "Die Jungs sind jetzt schon begeistert und freuen sich auf die Vergleiche mit den Bundesliga-Teams. Die Voraussetzungen gegenüber dem Vorjahr haben sich aber geändert. Damals haben wir unter Profibedingungen trainiert, heute sind wir Amateure. Aber wir werden versuchen, den einen oder anderen Großen zu ärgern."

Mannheimer Morgen
04. Dezember 2010

http://www.morgenweb.de/nachrichten/spo ... 33819.html
Nicht nach hinten, nur nach vorne geht der Blick. Waldhof in Liga 2.
Benutzeravatar
immer-SVW
 
Beiträge: 7718
Registriert: 31.08.2005, 17:36
Wohnort: Kurpfalz
Beim SVW seit: 1969



ANZEIGE

Zurück zu Presse - News rund um den SVW



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534