Presse 14.10.2010

Öffentlicher Pressebereich. Nur Leserechte für alle.

Presse 14.10.2010

Beitragvon immer-SVW » 14.10.2010, 19:40

Kräftemessen unter ungleichen Bedingungen
Von Schwarzwälder-Bote, aktualisiert am 14.10.2010 um 16:31

Von Michael Stark VfL Nagold – SV Waldhof Mannheim (Sonntag, 13 Uhr). Am Sonntag kommt zum ersten Mal in der Geschichte der Traditionsverein und ehemalige Bundesligist SV Waldhof Mannheim zum Spiel der A-Junioren Oberliga ins Eugen-Breitling-Stadion.

Die Nachwuchsfußballer bestreiten damit das Vorspiel der Bezirksliga-Begegnung des VfL Nagold II mit dem TSV Schönaich.

Rechtzeitig vor dem Spiel gegen die Mannheimer haben die Nagolder am vergangenen Sonntag in einem kampfbetonten Spiel beim 4:2 in Reutlingen nicht nur drei Punkte gewonnen, sondern auch eine gehörige Portion Selbstvertrauen getankt. Der Sieg gegen den Traditionsverein SSV Reutlingen war so etwas wie ein Befreiungsschlag.

"Die Jungs waren in dieser Woche richtig locker und mit viel Begeisterung im Training", hat Trainer Walter Baur festgestellt. Er hofft, dass sich diese Lockerheit, gepaart mit neuem Tatendrang, auch auf die Begegnung am Sonntag niederschlägt. Es ist wahrscheinlich, dass am Sonntag die Mannschaft auflaufen wird, die in Reutlingen so überzeugend aufgetreten ist.

Nicht dabei sind die Langzeitverletzten Marc Renz und Adrian Gote. Angeschlagen sind Micael Marques und Julian Borgia. Näheres will Walter Baur bis zum Sonntag abwarten. Auf dem Weg zurück ins Team ist Samuel Wairimu. Er hat nach seiner Verletzungspause das Training wieder aufgenommen,

Die Mannheimer, derzeit ungeschlagen Tabellenzweiter, kämpfen mit dem VfR Aalen und den Stuttgarter Kickers um den Aufstieg in die Bundesliga. Die höchste deutsche Nachwuchs-Liga war in der Vergangenheit immer wieder Sprungbrett für junge und talentierte Spieler, die auf Bundesebene und darüber hinaus Karriere gemacht haben.

Nicht nur Kult-Trainer Klaus "Schlappi" Schlappner Klaus Schlappner, der 1980 die damalige Zweitligamannschaft übernommen hat und sie 1983 in die 1. Bundesliga geführt hat, steht für den SV Waldhof Mannheim. Auch die Nationalspieler Bernd Förster (31 Länderspiele), Jürgen Kohler (105), Maurizio Gaudino (5) und Christian Wörns (59) waren einst Waldhofer.

Wenn Walter Baur an die Nachwuchsarbeit der Nordbadener denkt, gerät er fast schon ins Schwärmen: "Die haben allerbeste Voraussetzungen. Im Jugendförderzentrum, das 2009 eröffnet wurde, werden die Nachwuchsspieler ausgebildet werden. Sie sind die Zukunft des Vereins."

Nach zweijähriger Bau- und Planungsphase erhielt die Fußball-Jugend ein Multifunktionsgebäude, einen Rasenplatz sowie zwei Kunstrasenplätze der neuesten Bauart.

Unter dem Dach der Dietmar-Hopp-Stiftung "Anpfiff ins Leben" hat die Jugend des SV Waldhof Mannheim somit beste Perspektiven für eine erfolgreiche sportliche Zukunft

http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhal ... b5250.html
Nicht nach hinten, nur nach vorne geht der Blick. Waldhof in Liga 2.
Benutzeravatar
immer-SVW
 
Beiträge: 7718
Registriert: 31.08.2005, 17:36
Wohnort: Kurpfalz
Beim SVW seit: 1969



ANZEIGE

Zurück zu Presse - News rund um den SVW



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534