Presse 12.09.2010

Öffentlicher Pressebereich. Nur Leserechte für alle.

Presse 12.09.2010

Beitragvon immer-SVW » 12.09.2010, 17:01

Tom, PATRIOTS hat geschrieben:SVW dreht auf - Dank einer klaren Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit gewann der SV Waldhof gegen den Aufsteiger FSV Hollenbach mit 3:1 (0:1) und sammelte drei weitere Punkte in der Oberliga.

Der SV Waldhof kam durch Treffer von Benjamin Waldecker (58.), Klaus Gjasula (61.) und Florian Hach (90.) zum letztlich verdienten 3:1-Erfolg. Die vorübergehende Gästeführung markierte Joseph Fameyh (45.)

"Vielleicht brauchen wir die Piffe der Zuschauer", kommentierte Trainer Reiner Hollich die Reaktion von einem Großteil der 2067 Fans beim Halbzeitpfiff. Sekunden zuvor schloss Fameyeh einen Konter des FSV mit dem 0:1 ab. Gleich auf vier Positonen änderte Hollich seine Aufstellung gegenüber der Vorwoche. Neben Marco Laping, Hans Kyei und Carl Murphy stand auch Neuzugang Jurij Krause von Beginn an auf dem Feld. Nach einer guten Chance von Christian Gmünder (10.) legten die Gäste aus dem Hohenlohekreis ihren Respekt vor dem Gegner ab und kamen ihrerseits mehrfach gefährlich vor das Tor der Waldhöfer. Steffen Lauser traf zum Glück für den SVW mit einem Distanzschuss jedoch nur den Pfosten (31.), so dass der FSV nur mit 1:0 führte.

"Wir wollten die erte Halbzeit ganz schnell vergessen machen", verlangte Hollich von seiner Elf in der Pause mehr Druck nach vorne. Mit Auswechslung seines Sturms nach 54 Minuten kam erheblich mehr Schwung in das Spiel der Waldhöfer. Mit einem Doppelschlag innerhalb von drei Minuten kippte die Partie. Erst landete eine verunglückte Flanke von Waldecker im Tor (58.) und 180 Sekunden späterüberschlug sich fast die Stimme des Stadionsprechers, als Klaus Gjasula mit einem Schuss von der Strafraumgrenze traf (61.)

"Wir haben in der zweiten Halbzeit so gespielt, wie wir uns das eigentlich von Anfang an vorgenommen hatten", sah der Trainer nun seine Mannschaft auf der Siegesstraße. Mit gutem Pressing und schnellen Pässen in die Tiefe wurde der FSV nun zu Fehlern gezwungen. Vergaben zunächst noch Waldecker (64.) und Christian Gmünder (72.) die Chance zur Entscheidung, machte es Hach in der letzten Minute besser und vollendete einen Konter zum 3:1.

"Wir hatten einen sehr defensiven Gegner erwartet und wurden darin bestätigt. Beim Gegentorwaren wir für einen Moment schlecht organisiert. Dabei hatte ich meine Mannschaft vor dem Hollenbacher Ein-Mann-Sturm Fameyeh eindringlich gewarnt. Dieser Spieler nutzt fast jede Möglichkeit, die sich ihm bietet. Nach der Pause war wesentlich mehr Bewegung in unserem Spiel und mit schnellen Ballpassagen kamen wir zwangsläufig zu unseren Chancen", zog Reiner Hollich ein einigermaßen zufriedenes Resümee und bat gleichzeitig noch einmal um Geduld: "Wir haben 18 neue Spieler und sind nach elf Wochen noch nicht opitmal eingespielt."

SVW: Kolke - Fazlija, Geiger, Krause, Murphy- Waldecker (89. Pinna), Laping, Gjasula, Gmünder - Dautaj (54. Hach), Kyei (54. Suworow).

Quelle: Mannheimer Morgen / Sonntag Aktuell 11.9.2010
Nicht nach hinten, nur nach vorne geht der Blick. Waldhof in Liga 2.
Benutzeravatar
immer-SVW
 
Beiträge: 7718
Registriert: 31.08.2005, 17:36
Wohnort: Kurpfalz
Beim SVW seit: 1969



ANZEIGE

Zurück zu Presse - News rund um den SVW



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534