Presse 26.07.2010

Öffentlicher Pressebereich. Nur Leserechte für alle.

Presse 26.07.2010

Beitragvon SVW-Jonny » 26.07.2010, 07:16

Fußball: SVW heute beim VfB Gartenstadt / Bleibt Laping?

Oberes Drittel der Anspruch

Mannheim. In einem weiteren Testspiel ist Fußball-Oberligist SV Waldhof heute Abend bei Kreisligist VfB Gartenstadt zu Gast. Die Partie auf dem Sportplatz am Anemonenweg beginnt um 19 Uhr. Unterdessen ist der Sportliche Leiter Günter Sebert mit dem bisherigen Verlauf der Vorbereitung zufrieden: "Wir sind auf einem guten Weg, aber nach der Hälfte der Vorbereitung noch lange nicht am Ziel." Im Laufe des heutigen Tages soll sich entscheiden, ob Mittelfeld-Regisseur Marco Laping am Alsenweg bleibt. Sebert: "Er war lange verletzt. Sinn macht das Ganze aber nur, wenn wir konstant von seiner Spielstärke und Routine profitieren können. Er würde der Mannschaft gut tun."

Der SVW-Ehrenspielführer sieht noch auf zwei bis drei Positionen Handlungsbedarf und stellt klar: "Das müssen Leute sein, die absolut ober- oder regionalligatauglich sind. Unser Anspruch muss sein, von Beginn an im oberen Tabellendrittel und nah am Spitzenreiter dran zu sein. Vielleicht ließe sich dann im Winter personell noch einmal nachlegen. Es bringt uns nichts, wenn wir nur im Mittelfeld rumdümpeln."

Am 7. August starten die Blau-Schwarzen mit dem Derby gegen den FC Astoria Walldorf im Carl-Benz-Stadion in die neue Oberliga-Runde. robo


Quelle: Mannheimer Morgen
Bild
Benutzeravatar
SVW-Jonny
 
Beiträge: 1543
Registriert: 31.08.2008, 10:48
Wohnort: Mannheim



ANZEIGE

Zurück zu Presse - News rund um den SVW



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534