Presse 19.06.2010

Öffentlicher Pressebereich. Nur Leserechte für alle.

Presse 19.06.2010

Beitragvon SVW-Jonny » 19.06.2010, 12:49

Fußball: Jugendkoordinator Mike Schüssler blickt auf erfolgreiches Jahr zurück / U 17 will Pokalsieger werden

Waldhof-Nachwuchs als Lichtblick


Von unserem Mitarbeiter Roland Bode

Mannheim. In schweren Tagen gibt es auch erfreuliche Meldungen vom SV Waldhof. Der Nachwuchs der Blau-Schwarzen kann auf die erfolgreichste Saison der letzten Jahre verweisen. So schafften die U-17-B-Junioren nicht nur den Aufstieg in die Bundesliga. Nach einem deutlichen 4:0-Sieg unter der Woche über den KSC kämpfen die Waldhof-Buben am Sonntag (11 Uhr) in Östringen auch um den BFV-Pokalsieg. Gegner sind die favorisierten Alterskollegen von 1899 Hoffenheim.

Mit der U 18 und der U 16 gelang der Aufstieg in die Verbandsliga. Die U 13 schaffte den Sprung in die Kreisliga. Nur ganz knapp scheiterten die U-15-C-Junioren von Trainer Stephan Groß an der Qualifikation für die ab Sommer neu eingeführte Regionalliga als dann höchste Spielklasse.

"Leider hat es zur Sensation nicht gereicht", ist Jugendkoordinator Mike Schüssler etwas traurig. Die vier Qualifikationsplätze belegten der KSC, Stuttgart, Freiburg und Hoffenheim. "Ich würde mich den Worten des zurückgetretenen Präsidiumsmitglieds Gerhard Schall anschließen", sagt Schüssler. Der hatte erklärt: "Wenn ich das Gelände und die Erfolge unserer Jugend sehe, haben sich die drei Jahre gelohnt."

Auch Schüssler ist von Beginn an in die Arbeit am Jugendförderzentrum maßgeblich eingebunden gewesen. "Unser Team um Stephan Groß, Hans-Jürgen Pohl, Horst Kilian, Marcus Zegowitz, Hans und Beate Walk und meine Wenigkeit sowie viele ehrenamtliche Helfer haben es geschafft, dass die SVW-Jugend wieder zu einer Top-Adresse geworden ist. Im Leistungsbereich, aber auch im Aufbau- und Grundlagenbereich, für den Matthias Findeisen und Jürgen Heuser zuständig sind", lobt Schüssler.

Die U-19-A-Jugend wird nach ihrem kurzen Bundesliga-Gastspiel in der Oberliga die Rückkehr ins Oberhaus anstreben. Schüsslers Fazit: "Der Zulauf von Jugendlichen hat eine unglaubliche Dimension angenommen. Das ist ein Zeichen, dass sich unserer Arbeit in der Region herumgesprochen hat." Derzeit trainieren 250 Jugendliche am Alsenweg, darunter eine Mädchenmannschaft, die ebenfalls eine ordentliche Entwicklung gemacht hat.


Mannheimer Morgen
19. Juni 2010
Bild
Benutzeravatar
SVW-Jonny
 
Beiträge: 1543
Registriert: 31.08.2008, 10:48
Wohnort: Mannheim



ANZEIGE

Zurück zu Presse - News rund um den SVW



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534