Presse 29.05.2010

Öffentlicher Pressebereich. Nur Leserechte für alle.

Presse 29.05.2010

Beitragvon immer-SVW » 29.05.2010, 07:14

Harte Arbeit

29.05.2010 02:00 Uhr - MANNHEIM

WALDHOF Fällt das Team auseinander?

(br). Fällt die aktuelle Mannschaft des Fußball-Regionalligisten SV Waldhof nach der Saison auseinander? Die Mannheimer, die am letzten Saisonspieltag am heutigen Samstag, 14 Uhr, beim Tabellenzweiten Sportfreunde Lotte ran müssen, hat den Klassenerhalt zu 99,9 Prozent sicher. Momentan haben die Waldhöfer drei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Nur bei einer Niederlage mit elf Toren müsste noch einmal gezittert werden.

"Wir wollen den einen Punkt holen, den wir rechnerisch noch benötigen", betont SVW-Coach Walter Pradt vor der Partie. Der Trainer muss im abschließenden Spiel auf die verletzten Christopher Hock und David Szabo sowie den Rot-gesperrten Michael Reith verzichten. "In der Verteidigung muss ich dagegen umbauen", sagt Pradt. Indes hat der Verein die nötigen finanziellen Auflagen zum Erhalt der Regionalliga-Lizenz noch nicht erfüllt. Hinter den Kulissen wird hart gearbeitet. Fest steht aber: Der Etat in der nächsten Saison wird sicher nicht größer sein als in der aktuellen Runde. Im Gegenteil. Zahlreiche Spielerabgänge drohen deshalb. Kapitän René Schwall wird zum SV Elversberg wechseln. "Ich suche eine neue Herausforderung", sagt der Defensivspieler. Auch Patrick Huckle geht zu einem Konkurrenten in der Regionalliga West. Der 26-jährige Abwehrspieler hat für die nächste Spielzeit bei Preußen Münster unterschrieben.

Stürmer Nico Jüllich wechselt unterdessen endgültig zum FC Bayern München. Zuletzt war der 20-Jährige auch bei der TSG 1899 Hoffenheim im Gespräch. Mit Patrick Geissinger, der beim Oberligisten TSG Weinheim angeheuert hat, verlässt zudem ein weiterer Verteidiger den Klub. Einen ersten Neuzugang kann der SV Waldhof aber indes auch vermelden: Vom Absteiger aus der Regionalliga, Eintracht Trier, wechselt Mittelfeldspieler Martin Wagner an den Alsenweg. "Waldhof hat sich um mich bemüht. Im Carl-Benz-Stadion zu spielen, ist eine tolle Sache", meint der 23-Jährige, der auch von Zweitliga-Absteiger LR Ahlen umworben wurde. Somit steht zu befürchten, dass den Waldhöfern eine ähnlich schwierige Saison droht wie in der abgelaufenen Spielzeit.

http://www.lampertheimer-zeitung.de/spo ... 959046.htm
Nicht nach hinten, nur nach vorne geht der Blick. Waldhof in Liga 2.
Benutzeravatar
immer-SVW
 
Beiträge: 7718
Registriert: 31.08.2005, 17:36
Wohnort: Kurpfalz
Beim SVW seit: 1969



ANZEIGE

Zurück zu Presse - News rund um den SVW



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534