Presse 18.05.2010

Öffentlicher Pressebereich. Nur Leserechte für alle.

Presse 18.05.2010

Beitragvon immer-SVW » 18.05.2010, 22:58

8.05.2010 um 16:18:37 Uhr
Die Preußen gehen Mannheim-Spiel an

Nach 14 Pflichtspielen innerhalb von neuen Wochen seit Anfang März konnten die Preußen nun eine Pause einlegen. Wegen des DFB-Pokalfinals in Berlin hatte die Regionalliga West am vergangenen Wochenende spielfrei.

Trainer Marc Fascher und Sportvorstand Carsten Gockel nutzten die Zeit allerdings anderweitig. Etliche Gespräche wurden in den letzten Wochen geführt. Einige Verträge, die auslaufen, werden nicht verlängert, anderen Spielern liegen Angebote vor. „Es ist nicht wichtig, wann wir jemanden präsentieren, sondern wen“, kommentiert Sportvorstand Gockel. Wichtiger, als übereilte Entscheidungen zu treffen, sei es, auf einen ausgewogenen und leistungsstarken Kader zu achten.

„Mit 18 oder 19 Aktiven sowie drei bis vier Perspektivspielern würde ich gerne am 28. Juni beim Trainingsauftakt arbeiten“, so Trainer Marc Fascher. Schon klar ist, dass Max Mümken zum Regionalliga-Kader der nächsten Saison gehören wird. Er hat den beispielhaften Weg genommen, wie man von den YOUNGSTARS der Preußen den Sprung in die erste Mannschaft schafft. Auch Enes Demir hat ein Angebot vorliegen, zum festen Bestandteil der ersten Mannschaft zu werden. Weitere Entscheidungen folgen.

Seit dem letzten Spiel der Preußen, dem Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach II, konnten die Adlerträger ihr Trainingsprogramm durchziehen. Nur am gestrigen Montag gab Marc Fascher seinen Jungs einen Tag frei, jetzt geht er die Spielvorbereitung zum vorletzten Regionalliga-Spieltag an.

Am kommenden Samstag ist der SC Preußen 06 e.V. Münster bei Waldhof Mannheim zu Gast. Die Baden-Württemberger wechselten im vergangenen Sommer von der Süd- in die Weststaffel der Regionalliga. Bisher unbekanntes Terrain betreten die Spieler und auch Fans der Preußen also am Wochenende. Das Carl-Benz-Stadion in Mannheim fasst insgesamt 27.000 Plätze und ist bestimmt eine Reise wert.

http://www.scpreussen-muenster.de/news/ ... etail=2459
Nicht nach hinten, nur nach vorne geht der Blick. Waldhof in Liga 2.
Benutzeravatar
immer-SVW
 
Beiträge: 7718
Registriert: 31.08.2005, 17:36
Wohnort: Kurpfalz
Beim SVW seit: 1969



ANZEIGE

Zurück zu Presse - News rund um den SVW



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534