Presse 13.04.2010

Öffentlicher Pressebereich. Nur Leserechte für alle.

Presse 13.04.2010

Beitragvon immer-SVW » 13.04.2010, 07:20

Fußball-Regionalliga: Waldhof empfängt heute Schalke 04 II
"Wird kein Selbstläufer"

Mannheim. In der Fußball-Regionalliga will der SV Waldhof weiter Boden im Abstiegskampf gutmachen. Zu Gast ist am heutigen Dienstag (19 Uhr) der FC Schalke 04 II zum Nachholspiel im Carl-Benz-Stadion. Trainer Walter Pradt warnt mit Blick auf die Tabelle, in der die "kleinen" Knappen derzeit den 16. Platz belegen: "Die Vergangenheit hat gezeigt, dass wir uns gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte oft leichter tun. Das wird kein Selbstläufer. Zumal das Spiel unter der Woche stattfindet und wir damit rechnen müssen, dass Schalke den einen oder anderen Spieler von oben mitbringt."

Seit fünf Partien sind die Blau-Schwarzen ungeschlagen und haben zwischen sich und den heutigen Gegner, der den ersten Abstiegsplatz belegt, ein kleines Polster von vier Punkten gelegt. Ob der SVW-Coach seine Startelf gegenüber dem 1:1 in Köln ändert, entscheidet sich erst kurz vor Spielbeginn. Pradt: "Veränderungen sind denkbar. Aber wo und wie will ich abwarten."
Schwall in Wartestellung

Indes rechnet er damit, dass Kapitän René Schwall vielleicht schon zum zweiten Heimspiel der englischen Woche am Samstag (14 Uhr) gegen Schlusslicht Wormatia Worms auflaufen könnte. Am Sonntag kam der lange Zeit an der Hüfte verletzte Linksverteidiger erstmals im Verbandsligateam zum Einsatz.

An die Königsblauen hat der SVW gute Erinnerungen: Im Hinspiel setzte sich die Pradt-Elf mit 1:0 durch. Pradt: "Das zählt alles nicht mehr. Wir denken in unserer Situation von Spiel zu Spiel. In dieser Liga gibt es keine leichten Gegner. Da kann praktisch jeder gegen jeden gewinnen." Gelingt es seiner Elf tatsächlich, die zwei wichtigen anstehenden Partien gegen direkte Konkurrenten zu gewinnen, würde dies einen gewaltigen Schub in Richtung Klassenerhalt geben. robo

Mannheimer Morgen
13. April 2010

Info

Weitere Informationen

SV Waldhof - FC Schalke 04 II, heute (19 Uhr/Benz-Stadion)


http://www.morgenweb.de/nachrichten/spo ... 78364.html
Nicht nach hinten, nur nach vorne geht der Blick. Waldhof in Liga 2.
Benutzeravatar
immer-SVW
 
Beiträge: 7718
Registriert: 31.08.2005, 17:36
Wohnort: Kurpfalz
Beim SVW seit: 1969



ANZEIGE

Zurück zu Presse - News rund um den SVW



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534