Presse 29.03.2010

Öffentlicher Pressebereich. Nur Leserechte für alle.

Beitragvon SVW-Jonny » 29.03.2010, 21:57

Fußball-Regionalliga :
Fortuna II: Magere Nullnummer gegen Waldhof

Düsseldorf. Am Montagabend kam die Zweite nicht über ein torloses Remis gegen Mannheim hinaus. Olivier Caillas verschoss einen Strafstoß.

Es war alles andere als ein Abend für Fußball-Gourmets, den die 1295 Zuschauer am Montag im Paul-Janes-Stadion geboten bekamen. Nach einer weitgehend mauen Partie trennte sich Fortunas Zweitvertretung in der Fußball-Regionalliga mit einem 0:0-Remis vom SV Waldhof Mannheim.

Dabei war für die Gastgeber trotz des nicht gerade überragenden Auftrittes gegen ebenfalls biedere Gäste mehr drin gewesen. Die Partie hatte durchaus schwungvoll begonnen. Bereits in der zweiten Minute prüfte Mannheims Daniel Reule Fortuna-Keeper Patrick Nettekoven mit einem Kopfball, den der Schlussmann aber glänzend entschärfte.

Drei Minuten später bot sich Olcy Turhan auf der Gegenseite eine gute Möglichkeit, doch der Ball flog nach seiner Direktabnahme im Anschluss an eine Flanke von Marco Königs über das Gäste-Tor.

Die größte Chance bot sich in der zwölften Minute Zweitliga-Profis Olivier Caillas, der gestern Abend bei der „Zwoten“ mitkickte. Nachdem Waldhof-Keeper Kevin Knödler Fortuna-Stürmer Königs im Luftduell zu Boden gerammt hatte, gab es einen berechtigten Elfmeter. Caillas trat an und setzte ein klägliches Schüsschen genau mittig in die Arme von Knödler.

Nach dieser flotten Anfangsphase verflachte die Partie allerdings, bis zur Pause passierte herzlich wenig. Das änderte sich auch im zweiten Durchgang nicht wirklich. Ein Kopfball von Robert Palikuca (58.) und ein zu Recht wegen Abseits nicht anerkannter Treffer von Königs (79.) blieben die einzigen „Aufreger“.

Pech hatte zudem Robert Magos, der nach langer Verletzungspause in der zweiten Halbzeit eingewechselt wurde, aber wenige Minuten vor dem Schlusspfiff nach einem Schlag auf den rechten Knöchel wieder vom Platz humpeln musste.

Trainer Goran Vucic war trotzdem nicht unzufrieden. „Es war zwar mehr drin. Besonders durch den Elfmeter. Aber insgesamt kann man mit dem Punkt zufrieden sein“, bilanzierte Vucic. Der forderte für die Zukunft aber wieder mehr Effizienz in der Verwertung der sich bietenden Gelegenheiten. „Wir müssen in Zukunft versuchen, in einem Heimspiel wieder mehr Tore zu erzielen“, so der 44-jährige Serbe.

Fortuna: Nettekoven - van den Bergh, Haas, Palikuca, Zent - Dauser (63. Magos), Michalsky, Behlau, Caillas (69. Abelski) - Königs , Turhan (67. Ari).

Zuschauer: 1295.

Bes. Vorkommnis: Knödler (Waldhof/12.) parierte Foulelfmeter von Caillas.


Quelle: http://www.derwesten.de/sport/lokalspor ... 02632.html
Bild
Benutzeravatar
SVW-Jonny
 
Beiträge: 1543
Registriert: 31.08.2008, 10:48
Wohnort: Mannheim



ANZEIGE

Beitragvon immer-SVW » 30.03.2010, 00:53

Fortuna II mit torlosem Remis
VON PATRICK SCHERER - zuletzt aktualisiert: 30.03.2010 - 00:23

Düsseldorf (RP) Es war der Tag der Ex-Fortuna-Aktiven am Flinger Broich. Auf der Tribüne im Paul-Janes-Stadion tummelten sich am Rande des Fußball-Regionalliga-Spiels zwischen Fortunas Zweitvertretung und dem SV Waldhof Mannheim gleich drei ehemalige Akteure: Torhüter Georg Koch, Mittelfeldmotor Markus Anfang und Stürmer Thomas Brdaric brachten ihrem Ex-Klub aber nicht wirklich Glück: Am Ende reichte es für die Elf von Trainer Goran Vucic nur zu einem 0:0.

Die beste Düsseldorfer Möglichkeit besaß Olivier Caillas. der aber mit einem Elfmeter scheiterte.
Caillas versagte kläglich. Sein Schuss war weder platziert, noch hart genug und somit kein Problem für Keeper Knödler im Waldhof-Tor. Caillas war für Kapitän Ben Abelski in die Startelf gerückt..
Fortuna II - Waldhof Mannheim 0:0

Die Mannheimer kamen vor 695 Zuschauern besser in die Partie. Bereits nach zwei Minuten hatte SVW-Kapitän Christopher Hock die große Möglichkeit die Gäste in Führung zu bringen, doch F95-Torwart Patrick Nettekoven zeigte seine ganze Klasse und parierte den wuchtigen Kopfball spektakulär.

Die beste Gelegenheit in der ersten Hälfte zum Führungstreffer besaßen aber die Hausherren. Marco Königs wurde von Walhof-Schlussmann Kevin Knödler im Strafraum zu ungestüm angegangen - die Folge: Strafstoß für Fortuna. Die Leihgabe aus dem Kader der ersten Mannschaft, Olivier Caillas, übernahm Verantwortung, lief aus elf Metern an, versagte aber kläglich. Sein Schuss war weder platziert, noch hart genug und somit kein Problem für Knödler.

Caillas war für Kapitän Ben Abelski in die Startelf gerückt. Vucic hatte zuvor die Qual der Wahl, wer für den 32-Jährigen weichen musste. Aufgrund der Ü23-Regelung konnte sich der Coach nur zwischen dem Spielführer, dem zuletzt starken Sebastian Michalsky und Abwehrchef Robert Palikuca entscheiden ? ein Dilemma.

Im zweiten Durchgang erwischten die Mannheimer erneut den besseren Start, zeigten mehr Entschlossenheit und Zug zum gegnerischen Tor. Etwas Zählbares sprang aber auch in dieser kleinen Drangperiode nicht heraus. Die Fortunen fanden ihre Ordnung wieder und suchten selbst den Weg nach vorne, ohne allerdings zwingende Chancen zu kreieren. Die Punkteteilung war aufgrund der beidseitigen Harmlosigkeit gerechtfertigt.

Fortuna II - Waldhof Mannheim 0:0

Fortuna: Nettekoven - L. van den Bergh, Haas, Palikuca, Zent, Dauser (63. Magos), Behlau, Michalsky, Caillas (69. Abelski), Königs, Turhan (67. Ari).

Tore: -

Schiedsrichter: Günsch (Battenberg).

Zuschauer: 695.

Besonderes Vorkommnis: Knödler (SVW) hält Foulelfmeter von Caillas (13.).

http://www.rp-online.de/duesseldorf/due ... 38441.html
Nicht nach hinten, nur nach vorne geht der Blick. Waldhof in Liga 2.
Benutzeravatar
immer-SVW
 
Beiträge: 7718
Registriert: 31.08.2005, 17:36
Wohnort: Kurpfalz
Beim SVW seit: 1969

Vorherige

Zurück zu Presse - News rund um den SVW



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534