38 | SV Waldhof Mannheim vs TSV Havelse | 14.05.2022 13.30 UhrUhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

38 | SV Waldhof Mannheim vs TSV Havelse | 14.05.2022 13.30 UhrUhr

Beitragvon KaffeemitMilch » 17.05.2022, 08:20

hallogenscher hat geschrieben:Mich irritiert bei dieser Diskussion um die Ultras immer wieder, dass da verschiedene Dinge in einen Topf geworfen werden.
Ich finde es gibt no gos wie:
- andere Leute bedrohen
- MK übel beleidigen
- Gewalt gegen Ordner
Das wird manchmal vermixt mit Themen, wie der Trommler getrommelt hat oder ob der Vorsänger Lieder aufgegriffen hat und wer jetzt "Dynamo" gerufen hat.
Das ist meines Erachtens eher Jammern auf hohem Niveau. Denn was die Stimmung angehi, machen die Ultras ja grundlegend einen guten Job. Legen diese Leute aber die oben erwähnten No gos nicht ab, sind sie halt nicht tragbar.
An die "ultra-"versteher": man muss sich immer überlegen, wer sich Scheisse verhält. Da kann man nicht Konsequenzen für andere (MK entlassen) fordern, um die Lage vermeintlich zu beruhigen.


Entgleisungen gehören, so wie ich es sehe, irgendwie zu Ultras dazu. Ist halt ne Jugendkultur. Da gibt es immer gute und schlechte Seiten. So dumm es klingt, muss man sich damit abfinden, so wie man sich mit Kompp im "System Beetz" abfinden muss.

Grundlegend hast du auf jeden Fall recht und ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, dass nicht alle Entgleisungen immer von den Ultras komme, sie werden ihnen halt gerne zu geschoben oder man geht automatisch davon aus...
Benutzeravatar
KaffeemitMilch
 
Beiträge: 838
Registriert: 21.07.2021, 10:38



ANZEIGE

38 | SV Waldhof Mannheim vs TSV Havelse | 14.05.2022 13.30 UhrUhr

Beitragvon hallogenscher » 17.05.2022, 08:34

KaffeemitMilch hat geschrieben:
hallogenscher hat geschrieben:Mich irritiert bei dieser Diskussion um die Ultras immer wieder, dass da verschiedene Dinge in einen Topf geworfen werden.
Ich finde es gibt no gos wie:
- andere Leute bedrohen
- MK übel beleidigen
- Gewalt gegen Ordner
Das wird manchmal vermixt mit Themen, wie der Trommler getrommelt hat oder ob der Vorsänger Lieder aufgegriffen hat und wer jetzt "Dynamo" gerufen hat.
Das ist meines Erachtens eher Jammern auf hohem Niveau. Denn was die Stimmung angehi, machen die Ultras ja grundlegend einen guten Job. Legen diese Leute aber die oben erwähnten No gos nicht ab, sind sie halt nicht tragbar.
An die "ultra-"versteher": man muss sich immer überlegen, wer sich Scheisse verhält. Da kann man nicht Konsequenzen für andere (MK entlassen) fordern, um die Lage vermeintlich zu beruhigen.


Entgleisungen gehören, so wie ich es sehe, irgendwie zu Ultras dazu. Ist halt ne Jugendkultur. Da gibt es immer gute und schlechte Seiten. So dumm es klingt, muss man sich damit abfinden, so wie man sich mit Kompp im "System Beetz" abfinden muss.

Grundlegend hast du auf jeden Fall recht und ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, dass nicht alle Entgleisungen immer von den Ultras komme, sie werden ihnen halt gerne zu geschoben oder man geht automatisch davon aus...

die drei von mir genannten no gos sind den ultras zuzuordnen. das weiß ich.
- drohungen weiß ich aus sicherer quelle
- mk beleidigungen müssen wir hoffentlich nicht diskutieren
- gewalt gegen ordner habe ich selbst gesehen vom anderen block aus

mit drohungen, beleidigungen und gewalt gegen personen abfinden nur weil eine gruppe im fußballstadion sich das so rausnimmt und das "zur jugendkultur gehört"?
nö!
die leute können kiffen, rauchen, saufen, singen, handstand machen - interessiert mich alles nicht. aber vlt. die anderen leute in ruhe lassen wäre doch ganz gut, oder?
Benutzeravatar
hallogenscher
 
Beiträge: 4481
Registriert: 03.10.2008, 08:59

38 | SV Waldhof Mannheim vs TSV Havelse | 14.05.2022 13.30 UhrUhr

Beitragvon Gaddestädtler » 17.05.2022, 09:02

Verurteilst du Beleidigungen gegen den DfB, Schiedsrichter, andere Vereine, Fans anderer Vereine oder gegnerischer Spieler genauso, oder geht's dir explizit um die Beleidigungen gegen Kompp, die du hier mit Gewaltandrohung oder gar tatsächlicher Gewalt gleichsetzt?

Ich hatte nie und habe nix mit der Fankultur am Hut, und wurde aufgrund von Posts hier sogar schon von ebensolchen online bedroht. Das alles hat für mich aber 0,0 mit Kompp zu tun.
Man kann tatsächlich die Kita-Kultur der Fanszenen, und Kompp nicht mögen. Soll's geben... ;-)
„Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung.“ Herbert George Wells
Benutzeravatar
Gaddestädtler
 
Beiträge: 12098
Registriert: 10.09.2008, 14:30

38 | SV Waldhof Mannheim vs TSV Havelse | 14.05.2022 13.30 UhrUhr

Beitragvon gamecubler » 17.05.2022, 09:05

Das mit Schlägen androhen etc ist ja nichts Neues das hab ich damals in Freiberg selbst erleben dürfen . Das ist schon sowas wie ein roter Faden da waren ja die jetzigen jungspunde zum Teil nicht mal auf der Welt.
War schon immer asozial.
Benutzeravatar
gamecubler
 
Beiträge: 9321
Registriert: 27.07.2003, 10:02
Wohnort: Belgern bei Riesa

38 | SV Waldhof Mannheim vs TSV Havelse | 14.05.2022 13.30 UhrUhr

Beitragvon hallogenscher » 17.05.2022, 09:08

Gaddestädtler hat geschrieben:Verurteilst du Beleidigungen gegen den DfB, Schiedsrichter, andere Vereine, Fans anderer Vereine oder gegnerischer Spieler genauso, oder geht's dir explizit um die Beleidigungen gegen Kompp, die du hier mit Gewaltandrohung oder gar tatsächlicher Gewalt gleichsetzt?

puh. jetzt musst du mir aber erklären, wo ich gewalt und gewaltandrohung mit beleidigungen gleichgesetzt habe.
und: kannst du das bitte zurücknehmen, wenn dir das nicht gelingt? denn das geht mir auf die nüsse, dass du mir solch einen unsinn unterstellst.
Benutzeravatar
hallogenscher
 
Beiträge: 4481
Registriert: 03.10.2008, 08:59

38 | SV Waldhof Mannheim vs TSV Havelse | 14.05.2022 13.30 UhrUhr

Beitragvon Gaddestädtler » 17.05.2022, 09:23

Ich würde empfehlen, du liest dir meine und deine Beiträge von gestern nochmal durch, bevor du versuchst in die Opferrolle zu schlüpfen...
„Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung.“ Herbert George Wells
Benutzeravatar
Gaddestädtler
 
Beiträge: 12098
Registriert: 10.09.2008, 14:30

38 | SV Waldhof Mannheim vs TSV Havelse | 14.05.2022 13.30 UhrUhr

Beitragvon KaffeemitMilch » 17.05.2022, 09:53

hallogenscher hat geschrieben:
KaffeemitMilch hat geschrieben:
hallogenscher hat geschrieben:Mich irritiert bei dieser Diskussion um die Ultras immer wieder, dass da verschiedene Dinge in einen Topf geworfen werden.
Ich finde es gibt no gos wie:
- andere Leute bedrohen
- MK übel beleidigen
- Gewalt gegen Ordner
Das wird manchmal vermixt mit Themen, wie der Trommler getrommelt hat oder ob der Vorsänger Lieder aufgegriffen hat und wer jetzt "Dynamo" gerufen hat.
Das ist meines Erachtens eher Jammern auf hohem Niveau. Denn was die Stimmung angehi, machen die Ultras ja grundlegend einen guten Job. Legen diese Leute aber die oben erwähnten No gos nicht ab, sind sie halt nicht tragbar.
An die "ultra-"versteher": man muss sich immer überlegen, wer sich Scheisse verhält. Da kann man nicht Konsequenzen für andere (MK entlassen) fordern, um die Lage vermeintlich zu beruhigen.


Entgleisungen gehören, so wie ich es sehe, irgendwie zu Ultras dazu. Ist halt ne Jugendkultur. Da gibt es immer gute und schlechte Seiten. So dumm es klingt, muss man sich damit abfinden, so wie man sich mit Kompp im "System Beetz" abfinden muss.

Grundlegend hast du auf jeden Fall recht und ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, dass nicht alle Entgleisungen immer von den Ultras komme, sie werden ihnen halt gerne zu geschoben oder man geht automatisch davon aus...

die drei von mir genannten no gos sind den ultras zuzuordnen. das weiß ich.
- drohungen weiß ich aus sicherer quelle
- mk beleidigungen müssen wir hoffentlich nicht diskutieren
- gewalt gegen ordner habe ich selbst gesehen vom anderen block aus

mit drohungen, beleidigungen und gewalt gegen personen abfinden nur weil eine gruppe im fußballstadion sich das so rausnimmt und das "zur jugendkultur gehört"?
nö!
die leute können kiffen, rauchen, saufen, singen, handstand machen - interessiert mich alles nicht. aber vlt. die anderen leute in ruhe lassen wäre doch ganz gut, oder?


Ach so, ja... ich meinte nicht, dass die das nicht machen. Es stimmt, dass all diese Dinge zum "Repertoire" einiger Ultras gehören. Ich meinte dann, dass auch andere vielleicht mal Stress mit Ordnern haben und es dann rappelt und Leute das von den Sitzplätzen aus den Ultras zuordnen. Oder der Böller neulich... der war definitiv nicht von den Ultras, danach ging aber die Ultras-Diskussion hier los.

Was ich sagen will: Du wirst nicht das Gute ohne das Schlechte bekommen.
Benutzeravatar
KaffeemitMilch
 
Beiträge: 838
Registriert: 21.07.2021, 10:38

38 | SV Waldhof Mannheim vs TSV Havelse | 14.05.2022 13.30 UhrUhr

Beitragvon hallogenscher » 17.05.2022, 09:59

Gaddestädtler hat geschrieben:Ich würde empfehlen, du liest dir meine und deine Beiträge von gestern nochmal durch, bevor du versuchst in die Opferrolle zu schlüpfen...

Opferrolle? Beiträge von gestern?
Ich brauche keine Nebelkerzen nur weil du deine Behauptungen nicht beweisen kannst.
Wo habe ich Beleidigungen mit Gewalt gleichgesetzt?
Nirgends.
Also lass deine Unterstellungen.
Weiteres hierzu von mir bei Bedarf per PN.
Ist offtopic.
Benutzeravatar
hallogenscher
 
Beiträge: 4481
Registriert: 03.10.2008, 08:59

38 | SV Waldhof Mannheim vs TSV Havelse | 14.05.2022 13.30 UhrUhr

Beitragvon hallogenscher » 17.05.2022, 10:03

@kaffeemitmilch: dass hier und da andere sich auch daneben benehmen, ist klar. Böller machen Ultras ja glaube ich nicht.
Mein Schluss ist aber nicht, dass man sich den Lauten und Asseligen beugen sollte.
Benutzeravatar
hallogenscher
 
Beiträge: 4481
Registriert: 03.10.2008, 08:59

38 | SV Waldhof Mannheim vs TSV Havelse | 14.05.2022 13.30 UhrUhr

Beitragvon KaffeemitMilch » 17.05.2022, 10:37

hallogenscher hat geschrieben:@kaffeemitmilch: dass hier und da andere sich auch daneben benehmen, ist klar. Böller machen Ultras ja glaube ich nicht.
Mein Schluss ist aber nicht, dass man sich den Lauten und Asseligen beugen sollte.


Ja, ist lobenswert, dass du das so siehst. Du solltest nur bedenken, dass die Anhängerschaft des SV Waldhof halt generell aus vielen Menschen besteht, die man als "Asselige" bezeichnen könnte. Auf der OST ist "Assi" nicht notwendigerweise ein Schimpfwort, wie diverse Fanclub-Namen ja auch zeigen: "Blau-Schwarz Asozial" oder "Neckarstadt West Asozial". Die OST und sicher auch Teile der Süd besteht halt nicht aus zahmen Lämmern. Das ist das Erbe unserer Stadt als Arbeiterstadt und im Speziellen unseres Vereins. Und ich liebs. Es gibt zwar den berühmten Querschnitt der Gesellschaft auch beim Waldhof, aber ich bin froh, dass wir nicht so "sympathisch" wie Freiburg sind. Bei uns herrscht halt doch noch ein rauerer Charme und auch viele Auswärtige bemerken das begeistert nach einem Stadionbesuch beim SVW.
Benutzeravatar
KaffeemitMilch
 
Beiträge: 838
Registriert: 21.07.2021, 10:38

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534